Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 30.07.2008, 22:24 Uhr

@58er bzgl. Phorms

Das was Du geschrieben hast, kann ich absolut untermauern. Bei einigen Themen blocken die total entweder weil sie nichts dazu sagen wollen oder - zumindest ist das mein Eindruck - weil das Konzept noch gar nicht fertig ist.

Ursprünglich war ich total begeistert. Jetzt bin ich skeptisch und weiß noch nicht was ich tun würde, wenn ich eine Platz bekäme. Auch aufgrund von Reaktionen von Eltern, die ihre Kinder dort haben und vorher in einer städtischen Grundschule waren.

Für mich wäre die Schule insofern ideal, weil sie ganz in meiner Nähe ist und auf dem Büroweg liegt, eine Ganztagsschule ist und auch Ferienbetreuung hat und Englisch von Anfang an hat und was ich auch gut finde ist die Schuluniform. Aber die Betreuung ist nicht alles und die Kosten sind schon enorm. Aber was ist bei einem etwaigen Wechsel in eine städtische Schule, z.B. bei einem Übertritt ins Gymnasium, Realschule? Aufgrund der bisherigen Elternerfahrungen im Bekanntenkreis hinken die Phormskinder hinter dem Lehrplan der städtischen Schulen her, sie lernen nicht gezielt sich auf umfassendere Tests (z.B. Schulaufgaben) vorzubereiten, da nur Tests auf Kurzzeitgedächtnis geschrieben werden etc.

Hast Du noch nähere Informationen oder Erfahrungswerte? Wäre super, wenn wir uns da austauschen könnten.

Schönen Abend noch und Vg Claudia

 
3 Antworten:

Re: @58er bzgl. Phorms

Antwort von 58er am 30.07.2008, 22:40 Uhr

ich hab kürzlich in einem andern zusammenhang danach gegooglet und erstaunliche dinge über die hintergründe und die leute und das sog. "gedankengut" hinter dem konzept herausgefunden. ich würde mein kind nicht dorthin geben und wenn sie mir geld dafür geben würden. und, das muss ich sagen, es ist im grunde ein skandal, dass das auch noch mit steuergeldern unterstützt wird. ich suche mal ein paar links und infos zusammen und schicke es dir per PN. wenn nicht heute, dann morgen, sobald ich dazu komme bzw. wie schnell ich die infos wiederfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @58er bzgl. Phorms

Antwort von charty am 30.07.2008, 22:47 Uhr

Das wäre super!!!! Danke.

Du meinst jetzt aber nicht dieses spezielle Gedankengut, dem auch viele Promis hinterherlaufen? Oder doch? Das wäre für mich auf alle Fälle ein absolutes Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58.......würde mich auch interessieren.....

Antwort von eternity am 31.07.2008, 1:12 Uhr

.....falls Du die Infos noch einmal findest. Ich bitte ebenfalls um Deine Infos, da ich an der staatlichen Schule echt verzweifle, aber deshalb trotzdem nicht jedem Bauernfänger in die Arme laufen möchte. Danke Dir.

Etwas Selbstdarstellung: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2731136

Das was in der Presse zu lesen ist, sind geschickte Argumente der "Macher" (bei uns fällt kein Unterricht aus, Bildung für Kinder aus allen sozialen Schichten, etc.) um sich gut zu verkaufen. Man träumt wohl auch schon von Manipulation des Ausbildungswesens....schau....

Spiegel online: "Mit einer deutschen Bildungskette gelänge den Berlinern eine weitere Premiere. Schulketten gibt es bislang nur im Ausland, etwa den britischen Betreiber Cognita mit mehr als 20 Bildungsstätten.

Gründer Olek, dessen fünfjähriger Sohn in die Phorms-Vorschulklasse geht, hat ähnlich kühne Visionen. "Wenn wir eine gewisse Größe haben, können wir auch bestehende Schulen als Träger übernehmen", erklärt er. Selbst in die Lehrerausbildung könne Phorms sich einmischen."


Ham wer jetzt so lange gepennt in Deutschland daß mer nu ratzfatz überrannt werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.