Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 16.06.2006, 23:21 Uhr

Wie sag ichs meinen Kindern?

Ich kann mich den anderen nur anschließen: ich würde bei den Kindern nur sagen, dass Papa jetzt woanders wohnt.

Verständlich, dass du durch den Wind bist, am Besten ist reden, weinen und sich Hilfe suchen, wenn es nötig ist. Man fühlt sich so ohnmächtig, nicht wahr?

Doch dann, wenn sich die Trauer erstmal gelegt hat, ist es so wie beim Gewitter, wenn die Wolken sich auflösen und der Himmel wieder strahlt. Du nimmst das Leben wieder wahr.

Schau deine Kinder an. Das habe ich auch immer getan. Mein Sohn beim Spielen beobachtet, beim Schlafen, die kleinen Hände. Ein Wunder. Du bist nicht allein. Die Kinder bleiben dir und sie brauchen dich und auch wenn es schwer ist, sie sind da und du sollst für sie da sein.

Regel - auch wenn laut deinem Mann die Trennung für 1 Monat auf Probe ist - auch die finanzielle Seite: Unterhalt, Trennung vom Hausrat uvm. Lass dich juristisch beraten. Und wenn du merkst, du kannst nicht mehr, such dir eine Freundin, eine Oma, eine liebe Seele, die auf die Kinder aufpasst und tu dir was Gutes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.