Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 16.06.2006, 11:16 Uhr

Wie sag ichs meinen Kindern?

Hallo,

ja, das ist heftig. Ich weiss gar nicht, was ich Dir raten soll. Versuche, die Dinge Stück für Stück anzugehen: Wenn's geht, erstmal einen Tag nach dem anderen und wenn das zuviel auf einmal ist, dann nimm Dir nur vor, erstmal die nächste Stunde zu überstehen. Und wenn die nächste Stunde sch... ist, dann fang bei der übernächsten wieder neu an.

Und was die Kinder angeht, da würde ich im Moment auch noch keine allzu ausführlichen Erklärungen geben. Sondern eher so nach dem Motto, Papa schläft jetzt mal eine Zeitlang woanders und wann er wiederkommt, weiss ich noch nicht. Meine beiden sind 2 1/2 und wenn sie fragen sage ich einfach: "Papa ist in Berlin." Das reicht ihnen.
Was natürlich bei uns anders ist, ist dass sie sich wahrscheinlich nur noch sehr verschwommen an ihren Papa erinnern, weil wir seit über 2 Jahren getrennt leben.

Es ist hart, sich mit 2 so kleinen Kindern alleine durchzuschlagen, manchmal sogar extrem hart und ich habe schon viele Momente der Verzweiflung gehabt. Ich wäre unehrlich, wenn ich das verschweigen würde. Aber andererseits findet man dann immer wieder eine Lösung, manchmal nach harten, schweren Kämpfen. Aber es geht - irgendwie - und es geht auf und ab, aber im Laufe der Zeit immer ein ganz klein wenig besser.

Versuche, Dir das vor Augen zu halten. Und Du wirst es schaffen!!! Auch wenn Du Dir jetzt noch nicht vorstllen kannst wie!

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.