Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 15.06.2006, 17:53 Uhr

ICH BIN SO DOOF

Ich könnte mich grad stundenlang mal wieder selbst Ohrfeigen. Heute hat der Ex sich mal wieder selbst eingeladen. Ich räume also auch noch auf und mache, putze und tue. Spielen mit den Kindern - bla bla und tralla la.
Na ja - er hatte Heuschnupfen und meinte dann: "Na ja, ich fahr dann jetzt besser mal...." Unser eins entgleisen irgendwie alle Gesichtszüge und ich krieg grad noch ein "Tschüss" raus... Er: "Bist du irgendwie sauer?" (So dämliche Fragen muss man erst mal stellen können)..... "NEIN - Gar NICHT - ICH KENNS JA NICHT ANDERS VON DIR!" Tschüss....... Wichser..

Geil, die Kinder sind nun mal wieder völlig aus dem Häuschen, das er angetrabt kam. Der super Held. Er kaum zur Tür raus, liefen mir schon die Tränen. "Mama - Warum bist du jetzt so traurig!?" Ich fasste es kurz zusammen (also extremst abgekürzt): "Weil Marc schon nach Hause gefahren ist!" *schnieeef* "Mama - Du hast doch uns!!!!" *noch mehr heul*

UND ICH FRAGE MICH - WARUM ICH DIESEN TROTTEL ÜBERHAUPT NOCH IN DIE WOHNUNG LASS???
@Max - das kann passieren, wenn man denkt - man könnte ja "TROTZDEM" soooo gut befreundet bleiben, wenn man mal abserviert wurde...

 
19 Antworten:

..ich mag dich trotzdem

Antwort von anahid am 15.06.2006, 18:33 Uhr

...komm ich mach dir mal einen kaffee.

fazit: erst wieder kontakt wenn dein seelenheil nicht verletzt werden kann.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön

Antwort von Nina3 am 15.06.2006, 19:39 Uhr

ich nehm glaub ich grad mal lieber ein Bier (auch auf die Gefahr hin, morgen dann Kopfschmerzen zu haben). Das brauch ich irgendwie grad mal - ggf. auch den Kaffee dazu ;-) Ich hab einen seltsamen Geschmack..

Ich kann gar nicht sagen, was mich da genau verletzt hat. Ich find ihn nicht mehr wirklich anziehend - extrem toll, oder weis der Geier was. Aber irgendwie hat mich das heute so völlig aus der Bahn geworfen, so zu sehen, wie egal ich ihm offensichtlich bin.
Und wenn ich mich da rein steiger, dann kann ich sehr gut 2-20.000 Dinge finden, die begründen würden, WARUM ich ihm so egal bin und mich damit selbst runter ziehen. Und da drauf hab ich aber keine Lust mehr. Weil es mir eigentlich bis heute morgen sehr gut ging.

Als wir uns das letzte Mal sahen, da machte mir das überhaupt nichts aus. Aber heute... Ich hatte wirklich dieses Jahr noch keinen richtigen Grund und Anlass zu heulen. Und heute taucht der auf - umarmt mich wie ein emotionsloser Goldfisch zum Abschied. Und da wars bei mir dann völlig gelaufen. Ich schloss einfach die Tür hinter ihm und ging auf den Balkon. Da liefen schon die Tränen.

Und ich habs ihm aber nun voll gegeben, weil wir sonst immer am Fenster stehen und winken (oder er - je nach dem). *Ironie off - als wenn ihm das was machen würde...*

Ich möcht niemanden mehr hassen und ihn schon gar nicht. Aber irgendwie geb ich grade ihm ganz gewaltig die Schuld dafür, dass alles zwischen uns vorbei ist. Das wir uns nicht mal mehr groß was zu sagen haben, wenn ich ehrlich bin. Das ich nicht mal große Lust hatte, ihn überhaupt irgendwie zu unterhalten oder mit ihm zu reden....

Bääääh - vermutlich warens irgendwie die Hormone oder so. Ich hatte glaub ich meinen: "Ich bin eine Frau, ich brauche AUFMERKSAMKEIT UND BEWUNDERUNG - TAG" und er? Na ja - er war einfach nur ganz typisch er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen

Antwort von anahid am 15.06.2006, 20:42 Uhr

ich spekuliere einfach mal...

was schmerzt ist der traum der zu end eist. die zukunft, die nicht mehr gelebt werden wird. und auch die hoffnung, die heute gestorben ist.

wer weiß, vielleicht hat er das alles auch nicht verkraftet.

unsere art der beziehungen sind anders - du weißt schon.

und schuld gibt es da nicht. nina, du bist schon groß - schuldzuweisungen gehören nicht in dein repertoire.

auch hass verbindet ist nur die umgekehrte form der liebe.

vergessen und hinter sich lassen ist ein einsames unterfangen und harte arbeit. doch wenn man es sich genau überlegt, ist es in erster linie eine entscheidung die man trifft. dass man jemandem oder etwas keine bedeutung mehr beimisst.

ich drück dich

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dir gut nachfühlen Nina...

Antwort von cassandra am 15.06.2006, 22:28 Uhr

ich hatte auch schon solche situationen erlebt- und anahid hat es gut beschrieben; dieses gefühl von trauer dass etwas kaputt und vorbei ist...
ich würde vielleicht besuche dieser art erstmal vermeiden wenn es dich so runterzieht.
auch wenns nicht GANZ zum thema passt, aber ich finde es auch immer ganz schlimm wenn ein partner sich getrennt hat und hinterher noch versucht als seelentröster da zu sein... oder sagt:ich kann sie doch jetzt nicht allein lassen, sie braucht mich doch jetzt...
was soll denn der scheiß, wenn etwas vorbei ist dann sollte man es auch so lassen, (es sei denn es sind kinder im spiel,klar.aber das ist ja auch wieder ein anderes thema).
na,jedenfalls kopf hoch, tief durchatmen und immer schön nach vorne schauen,nicht nach hinten.

liebe grüße,
c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Tag - neues Glück

Antwort von Nina3 am 16.06.2006, 5:55 Uhr

Guten Morgen ihr beiden!!

So, nach dem ich die Äuglein nun wieder auf kriege (dummer Weise hat ich auch noch eine Bindehautentzündung da war das Weinen gestern nicht so sonderlich fördernd), seh ich es heute wieder entspannter.
Es ist nur blöd, wenn einen "sowas" dann immer wieder zurück wirft. Eigentlich hat ich wieder sowas wie ein "eigenes, zufriedenstellendes Leben" und war damit im großen und ganzen Recht im Reinen. Dann kommt er daher getrabt und ich krieg so eine Wut und Enttäuschung, weil eben so rein gar nichts geblieben ist von der Hoffnung auf eine Zukunft.

So what? Ich hab keinen Nerv mehr drauf, den verlorenen Träumen hinterher zu trauern und ich sollte endlich anfangen, die Dinge, auf die ich Einfluss hab zu ändern, statt der Vergangenheit hinter her zu trauern.

Danke fürs Drücken Anahid!!! Schön das es Leute gibt, die immer da sind, auch wenn man sie nicht sieht!

Cassandra, ja, den Seelentröster zu spielen und dadurch das schlechte Gewissen zu mildern ist auch nicht das Richtige. Ich hatte gestern einfach nur mal den Wunsch, dass er genau das tun würde, statt arrogant und oberflächlich bei uns rum zu hängen. Das es das nicht einfacher gemacht hätte, ist mir klar - aber ich glaub ich wollt einfach nur mal getröstet werden. Okay - dafür ist er der denklich verkehrteste Mensch, von dem ich das erwarten sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN SO DOOF

Antwort von max am 16.06.2006, 7:29 Uhr

Hi Nina!

Lass dich mal drücken! Ich hoffe dir gehts heute wieder besser!
Und ich denke auch dass es wohl eher das Gefühl ist das du vermisst mit Beziehung usw.
Beim B. ist es wohl auch eher dass mich ärgert dass ich jetzt niemand mehr habe zum Fortgehen wo ja grad die ganzen Konzerte sind (die anderen Dinge auch, klar, aber das ist schon viel besser geworden).

Kopf hoch, das wird schon!
Mit Lisas Papa funktioniert das übrigens wirklich toll dass wir nur befreundet sind und nicht mehr. Aber da sind keinerlei Gefühle mehr mit im Spiel.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von annikala am 16.06.2006, 8:16 Uhr

aber laß dich nicht hängen! irgendwann kommt der richtige, da bin ich mir sicher.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Nina

Antwort von kleinerRubin am 16.06.2006, 8:46 Uhr

Das kenn ich nur zu gut! Gestern flog bei mir ein Bilderrahmen mit unserem gemeinsamen Foto in die Ecke, es gab scherben, ich am heulen und Mini ging direkt hin zum bilderrahmen um die Scherben aufzusammeln :o( Hab ihn gleich da weggeholt und mich von ihm trösten lassen. Das macht er immer wenn ich wein, was dazu führt das ich erst recht losheul weil ich das so süss von meinem Sohnemann find und wenigstens er mir beisteht.

Ich hab meinen Kerl 6 Wochen nicht mehr gesehen, 3 Wochen nicht mehr gehört, der Kontakt beschränkt sich auf diese verfluchten sms. Gestern frag ich ihn ob er frei hat und daheim ist. Ja klar...isser. Hockt bei seiner Frau daheim. Mir im Urlaub gross erzählen die hätten die Trennung festgemacht und wir würden uns sehen sobald er wieder zurück ist. Am 3. kam er ausm Urlaub zurück und gesehen hab ich ihn immer noch nicht.

Der ganze Mist geht seit 20 Monaten, ich hör mir immer wieder Märchen an, fall immer wieder auf sein gesülze rein. Jetzt hab ich 6 Wochen Zeit gehabt Abstand aufzubauen. Hab ihn gebeten den Schlüssel in den Briefkasten zu werfen weil ich ihn nicht sehen möchte weil er mir dann die ganzen 6 Wochen wieder zunichte macht. Aber "so einfach" will er´s mir nicht machen. Ich heul wegen dem Scheisskerl rum, er hockt daheim bei seiner Frau, vergnügt sich sonst wie in Spanien im Urlaub mit wer weiß wem, erzählt mir hier einen vom Pferd wie sehr er mich doch vermisst...blabla...

Mini kam gestern an und meinte dauernd "Mama, B. und Mini....Mama, B. und Mini..." toll! :o( Wenn ich sag das er (der Kerl) böse ist, dann verteidigt mein Kleiner ihn aufs übelste und meint bockig "nein! B. is nicht böse, B. is lieb!"

Er kriegt von zwei Seiten Gefühle entgegengebracht auf denen er mehr als herumtrampelt und ich bin es echt sowas von leid!

Seh es schon kommen das er nachher antanzt, mich nach ner Zeit in den Arm nimmt, angeschmust kommt, mich küsst und dann ist für ihn alles wieder in Ordnung. Er reißt sich vielleicht wieder ein paar Tage zusammen, bis zur nächsten Absage, der nächsten Ausrede usw.

Bin mit den Nerven grad echt mehr als runter, ihn interessiert das alles eh nicht, über das was mich bedrückt brauch ich gar nicht erst reden. Kann ich genauso gut meinem Bügeleisen erzählen. Kommt genauso viel dabei rum. Unterstützung? Was ist das? Ausheulen tu ich mich lieber bei anderen, die interessiert es wenigstens und geben mir das Gefühl wirklich für mich da zu sein. Und von ihm kommt immer nur leeres Geschwafel.

Diese ganze beschissene "Beziehung" gehört genau da hin, wo das Foto gelandet ist - innen Müll! Direkt zu seinen Märchengeschichten und allem was dazu gehört.

Eine Beziehung sollte einem Kraft geben, man sollte jemanden gefunden haben der für einen da ist, der einen liebt, den man liebt, gegenseitiges aufbauen, beistehen, für einander da sein. Und diese meine "Beziehung" kostet mich einfach nur jede Menge Nerven und Tränen.

Soll er doch echt bei seinem Frauchen bleiben und mich mit seinem Blödsinn verschonen!

Männer erzählen einem echt das blaue vom Himmel wenn sie dich rumkriegen wollen und nachher trampeln sie auf deinen Gefühlen rum, solange man sie lässt.

Ich werd schauen das ich einen guten Bekannten frag ob er Zeit und Lust hat vorbei zu kommen. Und wenn wir im Bett landen sollten, prima. Dann freu ich mich. Ich hab Kindfreies We, keine Beziehung also kann ich auch tun wonach mir ist, was mir gut tut *schulterzucktz*

Sorry für mein Jammerposting, aber das musst eben raus, sonst wär ich geplatzt :o(

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner rubin

Antwort von anahid am 16.06.2006, 9:11 Uhr

setze einen schlusspunkt und weiche nicht davon ab.

was anderes wird dir nicht helfen.

eine kleine randbemerkung. versuch doch bitte deinen sohn aus deiner stimmungsmisere herauszuhalten. er versteht es nicht und es geht ihn auch nichts an. belastet nur.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anahid

Antwort von kleinerRubin am 16.06.2006, 9:20 Uhr

ja stimmt...ich rabenmutter. Wie kann ich nur vor meinem Sohn einen Gefühlsausbruch bekommen und ihm zeigen das ich weine *kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anahid

Antwort von anahid am 16.06.2006, 9:27 Uhr

es ging nicht um das weinen. es ging um, b. ist böse.

warum soll er ihn denn als böse ansehen. das meinte ich.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Rubin

Antwort von max am 16.06.2006, 9:29 Uhr

Hi!
Oh Mann, du tust mir echt leid. Ich kann deine Gefühlsmisere schon nachfühlen denke ich. Aber ich würd auch endgültig Schluss machen. So weitertun macht dich doch nur kaputt und bringt niemandem etwas.

Und ich weine auch öfters vor Lisa, klar, kann mich ja auch nicht ständig verstellen vor ihr (Kinder sind ja nicht blöd). Aber ich hüte mich davor ihr zu erzählen der XY ist blöd. Denn das versteht sie wirklich noch nicht und hat dann ja auch ncihts mit ihr zu tun finde ich. Und nur weil ich jem. blöd finde heißt das ja nicht dass er blöd ist.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine...

Ansonsten fühl dich mal ganz doll gedrückt!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat nen ganz anderen zusammenhang

Antwort von kleinerRubin am 16.06.2006, 9:41 Uhr

Ich hatte letzten Monat Tickets für das Rheinfire spiel besorgt. Sohnemann hat sich sehr darauf gefreut. Ich hab sie nur besorgt weil "Er" zugesagt hatte mitzukommen. Samstag morgen kommt eine sms, er sagte mal wieder ab. Ich hatte Mini zuvor gesagt das wir nicht zum Spiel gehen wenn er böse ist (war eine Zeit nur am rumbocken gewesen). Samstag morgen hatte ich meinem kleinen also gesagt das wir nicht zum Spiel gehen werden. Er meinte dann direkt das er doch aber nicht böse gewesen ist. Daraufhin hab ich ihm dann gesagt das er auch nicht böse war sondern eben B. Und so kams das dann eben er seither immer wieder sagt B. ist nicht böse sondern lieb.

Darauf bezog sich das. Ich sag ihm das nicht immer mal wieder, falls das hier so angekommen sein soll.

Bin dann mit einem Bekannten und Mini zum Spiel gefahren weil ich dem Kleinen das versprochen hatte und es mir wichtig ist sowas auch einzuhalten. War alles umständlicher weil wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinmussten, aber trotzdem ein super schöner Abend gewesen und ich bin sehr froh das ich nicht daheim geblieben bin mit ihm nur weil er mal wieder abgesagt hat.

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Rubin

Antwort von cassandra am 16.06.2006, 11:21 Uhr

männer sins schw... ok, ich schreibs nicht aus,sonst krieg ich noch von irgendwem eins auf den deckel.
aber es ist doch wahr! männer bleiben IMMER bei ihren frauen,was sie aber nicht davon abhält, "der anderen" auf den gefühlen rumzutrampeln und sich immer ein hintertürchen offenhalten wollen.
das ist das letzte!!!
man sollte sie in den wind schießen, ohne mit der wimper zu zucken!da gebe ich anahid völlig recht; sache beenden,auch wenns erstmal wehtut.

wenn man nur noch leidet, tag und nacht auf anrufe und lebenszeichen hofft und dadurch schon total eingeschränkt ist in allem was man tut, wenn man nur noch wartet und wartet und wartet...
und daraus besteht doch der alltag einer frau, deren freund noch ne ehefrau/partnerin zuhause hat: aus WARTEN!!!
das ist so mies...
wenn dann noch die kinder drunter leiden 1. unter der traurigkeit und anspannung der mutter,
und 2. unter der leisen hoffnung auf familienleben die sich aber nie erfüllt... mensch, da muss unser mutterherz doch stark genug sein dass wir "tschüss" sagen.
es gibt ja noch andere männer.
ich bin übrigens in eine ähnliche situation reingerutscht, habe aber gleich als mir klar wurde dass ich "ihn" nicht alleine haben kann, das ganze beendet.
es tut aber immer noch weh, und ich muss mich auch schwer zusammenreißen das ich nicht doch plötzlich zum telefonhörer reife..und auch er will immer wieder kontakt aufnehemen ,bis jetzt bin ich hart geblieben.
nur weil ich alleinerziehend bin habe ich nicht so einen männer-notstand dass ich mit meinen gefühlen spielen lasse.

euch allen einen wunderschönen tag & start ins wochenende,

lg,c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cassandra

Antwort von kleinerRubin am 16.06.2006, 11:35 Uhr

Dank dir für dein Posting. Letztens hab ich dir versucht Mut zu machen die Sache zu beenden und jetzt du mir *schmunzelt*

Finds toll das du das durchhältst. Männernotstand hab ich ja überhaupt gar nicht. Irgendwie sind da immer Männer die sich für mich interessieren *lach* Nur hatte ich halt die letzten knapp 2 Jahre an ihm so einen Narren gefressen das kein anderer bisher eine Chance hatte.

Ich hab mich grad mit dem einen in Verbindung gesetzt mit dem ich letzten Monat auch zum Rheinfire Spiel gegangen bin (derjenige wollte auch was von mir im letzten Jahr) und ihn gefragt ob wir was am we zusammen unternehmen. Mal schauen was er gleich sagt. Er war grad am arbeiten und ruft zurück. Würde mich jetzt total gern mit ihm treffen, irgendwie hab ich ihn an dem Tag des Spiels plötzlich mit anderen Augen gesehen...

Mit dem warten und hoffen hast du so recht! Das macht einen mürbe. Komm mir egoistisch vor weil ich ständig mehr forder von ihm und ich immer die jenige bin die Stress macht. Dabei ist er derjenige der egoistisch in seiner ganzen weise ist. Sollte nicht ständig nach Verständnis für ihn suchen. Aber jetzt ist mein Maß an Verständnis mehr als ausgereizt.

Wünsch dir auch ein schönes We!

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

örgs....

Antwort von kleinerRubin am 16.06.2006, 11:36 Uhr

bin auch schon confus....kopfklatsch

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner rubin

Antwort von cassandra am 16.06.2006, 11:54 Uhr

das ist ja toll,dass du da noch andere "karpazitäten" hast*lach*...
ich habe leider eher wenig gute (männliche) bekannte die ich einfach mal eben anrufen könnte.
wenn ich etwas unternehmen will dann kommen dafür nur freundinnen oder meine schwester in frage und irgendwie nervt mich das mit der zeit, männer sind halt was anderes, und gerade mein kleiner sohn (3) findet männer super-klasse und würde es bestimmt toll finden wenn wir mal einen im haus hätten. (wie sich das anhört*g*doof)
naja,wie dem auch sei- jammern hilft nicht und bringt uns nicht weiter,
irgendwann hab ich vielleicht auch mal glück,..
wünsche dir viel spass!
lg,c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cassandra

Antwort von kleinerRubin am 16.06.2006, 12:13 Uhr

Meiner ist auch drei Jahre alt und fährt auf Männer genauso ab. Ob das am Alter liegt? *gg*

Ich hab grad mit dem einen Freund telefoniert und wie es ausschaut werden wird er am we doch herkommen. Klang auf jeden Fall alles sehr süss und diesmal werd ich nen Teufel tun und mich wegen dem anderen zurückhalten.

Aber so ein Mann im Haus wär schon was tolles, da geb ich dir Recht. Was der dann allein schon an handwerklichen Dingen alles machen könnt *schwärmt und lach*

Wo kommst du eigentlich her?

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kann ich gut verstehen

Antwort von Traumfänger am 16.06.2006, 23:42 Uhr

Liebe Nina!

Man muss jemanden nicht mal mehr lieben, um sich verletzt zu fühlen. Eine Trennung tut immer weh.

Als mein Mann und ich getrennt waren, da fand ich es auch schlimm, bis an die Grenzen der Erschöpfung alles allein für mich und meinen Sohn zu erkämpfen, wirklich allein zu sein bzw. sich so einsam zu fühlen, so ohnmächig und für den Kleinen allein verantwortlich zu sein und dann kam der Papa, der tolle Hecht, mal für einige Stunden vorbei und hatte nur 5 Stunden glückliche Stunden, Eis essen oder in den Zoo gehen - aber natürlich keinen Alltag wo man als Mama auch mal schimpfen muß, man irgendwie alles auf die Reihe kriegen muß - Geldnot, sich nicht ausruhen können wenn man 40 Grad Fieber hat und man dennoch für die Kids da sein muß, Trotzattacken und schlimmen Weinanfällen und Aussagen wie "Ich vermiss den Papi so sehr!!!" auffangen müssen.

Und dann geht die Tür auf und da steht er, der glorreiche Held aus den Kinderträumen.

Das tut dann schon weh. Ich umarme dich, es wird mit der Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.