Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie24 am 15.06.2006, 0:01 Uhr

20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Halli-hallo,
WM und das tolle Wetter wirken sich hier im Forum ja enorm aus- es ist kaum was los,oder??
Möchte trotzdem eine kleine Frage loswerden, oder sagen wir besser euere Meinung hören.

ich bin gerade dabei mich in einen Mann zu verlieben. er ist so ein toller Typ; lieb und fürsorglich, aber was mich am meisten fesselt: er bringt mich eigndlich bei jeder Begegnung immer zum lachen, hat so einen klasse Humor.. 5 Jahre ae,davon viele Monate mit HartzIV, das soll nicht doof klingen aber es ist schon so dass ich nicht wirklich viel zu lachen hatte, irgendwie auch härter geworden bin, das bestätigte mir erst neulich eine Cousine!
Und jetzt ist da dieser Mann der meine Stimmung innerhalb der ersten 5 Minuten wenn wir uns sehen so heben kann.
ich habe das so sehr vermisst und es tut mir und auch den Kindern unendlich gut.
Er ist geschieden und unabhängig und er hätte gerne eine Beziehung mit mir.
Jetzt kommts: Ich bin Jahrgang `78 und er `58.
Kurz gesagt: er könnte mein Vater sein, der Opa meiner KInder.
Was meint ihr denn;kann das gutgehen??
Würdet ihr euch drauf einlassen????
ich denke ständig drüber nach, ich weiß,man sagt so schön;Liebe kennt keine Grenzen.
Und doch gibt uns die Gesellschaft Grenzen vor und überhaupt...
Bin echt voll im Grübeln drinne und jetzt hätte ich einfach gerne ein paar Stimmen von euch dazu.
Liebe Grüße,
u. gute Nacht, *Marie*

 
15 Antworten:

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von Nina3 am 15.06.2006, 6:54 Uhr

Guten Morgen Marie!!

Was soll man dazu sagen? Wo die Liebe hinfällt......
Ich kann jetzt sagen, dass ich es mir FÜR MICH nicht vorstellen könnte, einen 20 Jahre älteren Mann um mich zu haben, weil mich eher andere Dinge in den Bann ziehen würden, als Lebenserfahrung und vielleicht Ruhe ausstrahlen. Aber wenn du damit glücklich bist und dich in seiner Nähe wohl fühlst, dann seh ich da kein Problem!!

Mir erscheinen schon mitunter Männer, die 5 Jahre älter sind manchmal zu bieder oder langweilig (hm - nee eher angepasst). Aber es gibt auch immer mal wieder Ausnahmen, dass man jemanden kennen lernt und sich denkt: "Huch, der ist ja doch ganz anders drauf..." Und wenn ich an meinen Papa denke (Jahrgang 54) - da sagen auch viele meiner gleichaltrigen Bekannten: "WOW" Ist auch gar nicht so der "Opa-Typ".

Eins ist auf jeden Fall sicher - selbst ein Kind(er) werden in dieser Altersklasse wohl kein großartiges Problem mehr darstellen (also "mitgebrachte" - weil eben vieles entspannter und gelassener gesehen wird, mit zunehmendem Alter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von Anjaunddavid am 15.06.2006, 7:50 Uhr

Also ich bin da absolut tolerant und lebe nach dem Motto "Leben und leben lassen".
Wenn jemand sich verliebt und er/sie ist älter, jünger, dann ist das doch ok und er/sie damit GLÜCKLICH sind, dann ist das doch die Hauptsache!

Ich habe früher auch immer viel zu sehr auf die Worte meines Umfeldes geachtet, heute stehe ich da drüber.
Ich wünsche euch viel Glück!:-)es ist EUER Leben!

LG; anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von marie24 am 15.06.2006, 9:53 Uhr

hallo ihr,
danke für euere Antworten!
er ist eben auch so gar nicht der "Opa-Typ" ,es gibt sicher andere,die mit fast 50 wirklich zu bieder,ruhig, "langweilig" sind. ich glaube da ist er wirklich ganz anders.
ich freu mich schon mordsmässig,weil ich ihn heute wiedersehe...

euch alle einen wunderschönen, sonnenreichen tag,
lg, marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von Elkelein am 15.06.2006, 10:22 Uhr

Also, ein Freund ist genau 15 Jahre älter als ich und das alter an und für sich zw. uns ist total nebensächlich da wir für uns selber super zusammen passen.
Was aber der Knackpunkt bei uns ist sind die Kids. Meine sind 2 und 4 Jahre und sehr aktiv und um so älter man wird um so weniger Stress kann man wegstecken. Und mit meinen kommt er eben nicht klar. Daher keine Zukunft für uns und wir lassen jetzt einfach mal so laufen so lange es geht, mit den Kindern machen wir nichts mehr und wenn dann darf er nichts mehr zu Ihnen sagen.
Schade, denn so würden wir gut zusammen passen aber mich gibt es eben nicht allein. Also, testen und nichts darauf geben was die anderen sagen.

Elkelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von anahid am 15.06.2006, 10:31 Uhr

hast du dir überlegt was in 10 oder 15 jahren sein wird?


greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo habt ihr euch kennengelernt?

Antwort von die nanny am 15.06.2006, 11:02 Uhr

sicher das gefühl das du zzt. hast wird nicht zu toppen sein.
aber wie sieht später der alltag aus?was ist in 15 jahren das bist du noch in der blüte des lebens und er ist ein rentner?!
geniesse die zeit aber auf längere zeit sehe ich da nicht viel zukunft.

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von Leena am 15.06.2006, 11:56 Uhr

Ich habe eine Freundin, die einen Ehemann hat, der immerhin 19 Jahre älter ist als sie, mittlerweile haben sie drei gemeinsame Kinder und sind wirklich glücklich verheiratet. Es kann also, sogar langfristig, durchaus gut gehen...

Meine Freundin hat mir übrigens von einer Homepage erzählt, auf der sie öfters unterwegs ist, vielleicht magst Du Dich ja mal auf solchen Seiten umschauen. Gib einfach mal z.B. in eine bekannte Suchmaschine die Begriffe "Reifeprüfung" und "Audrey" (so heißt die Betreiberin der Seite) ein, oder such so mal nach entsprechenden Foren - es gibt wirklich relativ viele, denn so selten sind Beziehung mit großem Altersunterschied gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von berita am 15.06.2006, 16:33 Uhr

Hallo,

probier es doch aus. Was andere sagen, waere mir ehrlich egal und es muss ja nicht immer gleich eine Beziehung fuer den Rest des Lebens sein.. Fuehlst du dich denn auch koerperlich zu ihm hingezogen? Finde ich durchaus wichtig, damit es wirklich funktioniert.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von TotalRatlos am 15.06.2006, 17:06 Uhr

Hi,
lass es doch drauf ankommen. eine garantier gibts nicht. aber die hast du auch nicht bei nem gleichaltrigen mann, oder? ehrlich - und denk doch nicht in die zukunft, wer weiss schon, was die bringt. ich meine damit nicht, naiv zu sein, sondern darüber zu grübeln, was in 20 jahren ist. wer weiss das schon?
wenn ihr euch mögt und du ihn attraktiv findet und ihr euch gut tut - dann lass dir diese chance doch nicht entgehen. das gibts nicht so oft!
ich kenne ein paar, die sind 17 jahre auseinander, haben zwei mittlerweile erwachsene töchter und verstehen sich genauso gut und schlecht wie jedes andere paar auch - es gibt kein patentrezept!
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagen wir´s mal so ...

Antwort von meanne am 15.06.2006, 21:00 Uhr

... "Wo die Liebe hinfällt !"

Aus eigener Erfahrung (mein Verlobter vor meinem geschiedenen Mann jetzt war 16 Jahre älter als ich) kann ich nur sagen: das Alter machts sicherlich nicht aus, wenn was nicht klappt ...

Wir sind so glücklich gewesen - und wären es vermutlich auch geblieben, wenn er nicht aus dem Leben gerissen worden wäre ... :o(

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Gedanken...

Antwort von marie24 am 15.06.2006, 22:05 Uhr

... was die Zukunft angeht,habe ich mir auch schon gemacht.
aber bitte stellt ihn euch jezt nicht als alten,grauhaarigen Greis vor um Gottes Willen! Nee, er ist lebenslustig, hat Power, viel viel Humor, steht mit beiden Beinen fest im Beruf (gehobene Position), ich finde ihn total attraktiv UND fühle mich auch körperlich sehr angezogen*g*.
Er ist ein bisschen der Typ "großer Lausbub", immer ein Blitzen in den Augen,richtig schelmisch...

Ich denke wir versuchens auf jeden Fall,denn Gefühle lassen sich ja nicht ausknipsen und da wir beide dasselbe füreinander empfinden spricht für einen Versuch nichts dagegen,oder?
Liebe Grüße, *Marie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von Dani26 am 16.06.2006, 3:44 Uhr

Da gibt es sicher geteilte Meinungen. Aber meiner Meinung nach gibt es für die Liebe kein richtiges Alter. Das heißt auch mit einem soviel älteren Mann kann man sicher sehr glücklich sein. Wenn eure Gefühle wirklich intensiv sind, dann würde ich der Beziehung in jedem Fall eine Chance geben. Ein bißchen komisch kann so eine Beziehung nach aussen aber schon wirken. Wir haben im Bekanntenkreis selbst so ein Beispiel. Eine Freundin von uns ist auch mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen. Sie hatte ihn als Aupair mit 20 kennengelernt, wo er knackige Ende 30 oder anfang 40 war. Die beiden waren ewig zusammen, ohne dass sie Kinder hatten. Erst in den letzten 3 Jahren kamen dann 2 Kinder, da hat es häufig gekracht in der Beziehung, zumal er schon 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe hat. Soweit haben die beiden sich wieder zusammengerauft, aber ob das mal gut geht, ich weiß es nicht. Ich denke immer, dass er schon zu alt für so kleine Kinder ist. Wir bekamen an Weihnachten ein Bildchen, wo er mit seinen beiden Söhnen drauf ist. Das war ein merkwürdiger Anblick, denn er sah aus, als wäre er der Opa der beiden, aber hundertprozentig. Das mal nur so am Rande bemerkt. Ich wünsch euch in jedem Fall, dass ihr glücklich miteinander werdet.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Gedanken...

Antwort von max am 16.06.2006, 7:05 Uhr

ich für mich könnte es mir nicht vorstellen, teile da eher Ninas Meinung, mir sind schon 5 Jahre Altersunterschied zu viel (bin Jahrgang 77, meine Grenze liegt bei 30).

Ich würde mir halt denken, jetzt ist er noch in seinen besten Jahren, in spätestens 10-15 Jahren ist er ein Rentner und ....alt...

Aber ihr müsst glücklich werden, nicht ich. Von daher wünsche ich dir alles Gute mit ihm.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

17 jahr unterschiede

Antwort von annikala am 16.06.2006, 8:22 Uhr

damit wir *heute* so weit sind wie wir sind, mussten wir hart arbeiten.

meine Beziehung zu diesem Mann (er 10 Jahre Single) und ich mit Kleinkind war alles andere als *nett*! Ständig hat er Schluß gemacht, ständig redete er über die *alten* Zeiten, die 80er in denen ich ja angeblich noch in die Windeln machte. Manchmal glaubte ich er hat mir nur, weil ich sein *Jungbrunnen* war.
Tja nach dem letzten Mal als er Schluß gemacht, hab ich mich einfach nicht mehr gemeldet und irgendwann (halbes Jahr später) hat er sich gemeldet er vermisst uns blabla...Naja heute sind wir einigermaßen glücklich.
Für ihn steht fest: er heiratet nicht mehr, er will keine weitern Kinder und Zusammenziehen kommt überhaupt nicht in Frage. Alles wegen seiner Erfahrungen.
Für mich: ich will nochmal heiraten, Kinder auch keine mehr und zusammenziehen will ich irgendwann wieder.

Kurz und knapp, er hat sein Leben gelebt und ich hab meins noch vor! Das versteht er oft nicht aber solange es mir dabei gut geht...behalte ich ihn. Wenn ich irgendwann mal mehr will...

Es kann aber auch gut gehen. Dafür sind Toleranz für sein gelebtes leben und für dein noch kommendes Leben erforderlich.

Hat er das.

Wenn du magst, kannst du dich ja mal melden
addy hinterlegt.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre Altersunterschied-kann das klappen?

Antwort von Traumfänger am 16.06.2006, 23:35 Uhr

Die Frage hier ist doch: liebst du ihn und ist er derjenige, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen möchtest, ohne Vorbehalte, ohne Netz und doppelten Boden oder Rettungsring?

Ich würde mich nicht um die Meinung der Gesellschaft scheren wg. des Altersunterschieds. Wichtig ist dein Bauchgefühl. Das gibt dir meist die richtigen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.