Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassandra am 16.06.2006, 11:39 Uhr

Wie sag ichs meinen Kindern?

dein partner scheint ja auch bisher keine große stütze gewesen zu sein. wenn du näher drüber nachdenkst wirst du vielleicht merken dass auch bisher alles auf deinen schultern lastete (ist nur eine vermutung)?

deine kinder sind ja noch in einem alter wo du nicht so viele worte machen musst, über großartige erklärungen würde ich mir im moment nicht den kopf zerbrechen. da hast du im moment vielleicht eher andere sorgen... und du sagst ja auch, dass sie längere abwesenheit von ihrem papa gewohnt sind.

meine kinder sind 3 und fast 5 und bisher stellen sie wenig fragen über das wie und warum in bezug auf den abwesenden papa. nur einen rat lege ich dir ans herz. 1. immer ehrlich bleiben und nicht anfangen geschichten zu erfinden(WENN fragen kommen)
und 2. den vater nicht schlechtmachen, schließlich identifizieren sich kinder mit beiden elternteilen.
versuche ruhig und gelassen zu bleiben und erstmal abwarten, denn alles andere würde deine kinder belasten und das wiederrum fällt ja auch auf dich zurück.
(die stimmung der mutter überträgt sich ja sofort auf die kinder)
ganz liebe,aufmunternde grüße,
c.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.