Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 16.12.2009, 8:38 Uhr

Wenn man vom "Teufel schreibt..." - Mediation

So, jetzt brauche ich weitere Tipps und Ratschläge von euch Erfahrenen AE`s.

Ich habe ja nach tausend Lösungen im Umgang mit unserem Sohn gesucht, immer wieder vorgeschlagen und eierte doch so rum, wie der "Papa" (Ex) es wollte... nun ist die Situation ja festgefahren, deshalb bot ich ihm vorgestern die Mediation an.

Soeben schaute ich in mein Mailfach. Post von ihm. Selbstverständlich geht er nicht auf die Mediation ein, aber schreibt dann "drohend" und "scharf", dass er trotz unserer Konflikte SEINEN Sohn sehen will...

Kann ich verstehen, dem steht im Grunde nichts im Wege, aber es geht doch darum genau dieses über Mediation zu klären, um die negative Energie da raus zu holen. Zwischen uns knallt es doch nur!!!

Was mache ich denn jetzt? was ratet ihr mir? soll ich mich wieder zur Lachnummer machen und einknicken??? dann wird es doch erst recht nichts... aber das er seinen Sohn sehen will ist ja klar und ich will auch nicht so eine Situation in der ich als Mutter am Pranger stehe, als lasse ich den Kontakt nicht zu... so ist das nicht!!! fühle mich echt ohnmächtig gegenüber diesem resistenten, egozentrischen Menschen!!!

Soll ich - ohne das er auf die Mediation eingeht - jetzt "als ob nichts gewesen wäre" - fürs Wochenende ein Trefftermin vorschlagen? dann stehe ich ja wieder nicht ernst genommen da... fühle mich voll zwischen den Stühlen und natürlich soll er seinen Sohn sehen!!!

Was ratet ihr mir? bin echt ratlos und mich kostet das so viel Energie... das will ich so nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.