Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 16.12.2009, 8:22 Uhr

Mein gestriger Abend und die Männer...

Um 22.00 Uhr war ich zu Hause. Es war "nett" und "normal", ohne herzerfrischende Situationen, sondern essen und sich "normal" unterhalten... ich glaube ich bin im Moment auch nicht in der Phase, mit einem Mann essen gehen zu wollen (wenn DER RICHTIGE erscheint, was im Leben ja jederzeit - theoretisch!!! - passieren kann, werde ich ihn schon erkennen). Aber ich fühle mich im Moment nicht von Männern angezogen. Der Disput mit meinem Ex raubt mir so viel Energie und treibt auch blöde Gedanken in meinen Kopf (Wut etc.), dass es nicht die Zeit für Männerverabredungen ist. Die "Baustelle" mit dem KV werde ich erst mal be- und abarbeiten. Zudem steht Sohnemann und Job im Vordergrund. Und ich frage mich dennoch (hier im Forum gibt es ja glücklicherweise just 2 glückliche "getraute Paare" was ich total schön finde und mich für die Betroffenen freut ), wo sind die "echten Männer" in unserer Gesellschaft, die eine Frau lieben und auch Verantwortung für ihr Tun übernehmen können? wo sind diese Ausnahmeexemplare der männlichen Gattung?

Mein langjähriger Bekannter von gestern Abend z. B. ist rein optisch ein Bild von Mann - er kann mindestens an jeder Hand 10 Frauen haben! er ist auch ein Gentleman, zuvorkommend, kann zuhören und geht schlimmstenfalls sogar mit Frau shoppen... ABER...

... aber auch er wohnt mit über 40 bei Muttern! und dies seit nunmehr einigen Jahren. Warum er nicht auszieht? daran haben immer Umstände und andere "Schuld" (hach, da ist sie wieder, diese schöne Schuld die sich Menschen gerne hin und her schmeissen um als besserer hervor zu gehen... ) auch er, nenne ich es mal wie Petra28 , ist ein "spezieller Mann". So hübsch, so wohl erzogen, Ressourcen sind ausreichend vorhanden... aber die Konflikt reiche Mutter-Sohn-Beziehung läßt kein "normales" Leben mit einer Frau zu.

Wie schade!!!

Und ich habe keine Lust mehr Zuschauerin solcher Lebenskonzepte zu sein.

Meine momentane Phase zurzeit, die nicht einfach ist, aber gut lebbar, ist irgendwie offenherzig von Wahrheit geprägt! ich kann diese Realität verschiebende Sichtweisen nicht mehr, wie verlogen... nicht "labern" - handeln und LEBEN.

Das wirklich interessante Gespräch hatte ich im Anschluss nach dem Essen gehen mit meiner Nachbarin, aber sie ist auch eine Frau

 
4 Antworten:

@aurelia...hast ne PN

Antwort von Vicky27 am 16.12.2009, 8:30 Uhr

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurelia...hast ne PN

Antwort von aurelia12 am 16.12.2009, 8:42 Uhr

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurelia...hast ne PN

Antwort von Vicky27 am 16.12.2009, 8:48 Uhr

Last but not least.....hast nochmal eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 16.12.2009, 10:06 Uhr

Hallo,

ich bin da bei dir! :-)

Weil ich auch anfange in vielerlei Hinsicht, ein freies Leben zu führen, bezogen auf Dinge, die ich lange nicht gemacht habe, schon immer machen wollte etc. bin ich auch wieder zweckfrei unterwegs.

Zwei Männer habe ich jüngst getroffen, beide solo, beide attraktiv. Der eine sehr eigensinnig im positiven Sinn, ein Denker, was ich attraktiv finde. Aussehen auch gut, Manieren klasse etc. Fehlt nichts. Nur einen gewissen Psycho-Aspekt, den er selbst mehrfach ansprach, muss ich noch identifizieren. Sein Anspruch an die Damenwelt ist sehr hoch: Sie muss unbedingt reif sein, er sucht die geistige Herausforderung.
Vielleicht ein zu hoher Anspruch und ein zu ideales Selbstbild, wenn ich die Historie seiner Verflossenen betrachte .

Der andere, gut bekannt von früher aus Kindertagen, optimal gemausert, auch innen wie außen sehr ansprechend, ist unglaublich sprunghaft.
Ist für viele Spinnereien zu haben, hat auch eigenen Ideen, hängt sich also nicht nur dran.
Scheint zwar einerseits eine treue Seele zu sein, aber wer so sprunghaft ist, springt vielleicht auch mal davon.


Wie man sich in unserer Lebenssituation so die Menschen anschaut. Ganz anders, als ´früher´. :-)


Ich betone: Ich bin nicht (!!) auf Männersuche fürs Leben. Aber Freundschaften mit netten Menschen möchte ich gerade aktiv aufbauen. Mag getrennt am relativ neuen Wohnort nicht nur andere Eltern morgens und mittags treffen, sondern individuell ausgesuchte Freunde haben.

Und stelle fest, dass Singles sich da gerade am besten eignen, - ach nee!- , weil sie so ungebunden sind und sich an meine freien Zeiten anpassen können. :-)


LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.