Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 20.04.2013, 10:31 Uhr

Wenn alles gut läuft hab ich bald eine richtige arbeit. Ich hoffe ich pack das

Erst mal: herzlichen Glückwunsch zum Job...ich weiß, wie kacke es sich anfühlt, nicht zu arbeiten.

Alles andere findet sich: eben: deine Jungs sind ja nicht soooo klein, dass sie nicht mit anpacken könnten. ggf., falls es finanziell hin haut, wäre tatsächlich eine wöchentliche Putzhilfe eine Überlegung.

Und wegen der Kinderbetreuung: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder recht gut mit allen Situationen klar kommen. Egal, ob es nun "Fremdbetreuung" (schreckliches Wort!) oder allein sein ist. Deine 4 wissen bestimmt, wie wichtig es jetzt für dich und auch für sie ist, dass du arbeitest und werden dich bestimmt unterstützen.
So als Denkansätze: wie weit ist denn dein Arbeitsplatz von zu Hause weg? Je nach dem lassen sich Alleinseinzeiten ganz gut aushalten (auch schon von 8-jährigen), wenn sie wissen, dass sie dich in ein paar Minuten ganz gut erreichen könnten...heutzutage gibts auch Handys....
Oder: Hast du einen guten Kontakt zu den anderen Müttern rundum? Bei mir ist in den letzten Jahren ein regelrechtes "Mütter-Netzwerk" entstanden: Ich bräuchte jemanden, der in der Woche Nachmittags mein Kind betreut, dafür könnte ich dein Kind nächste Ferien vormittags übernehmen usw.
Vielleicht hast du auch nette Nachbarn? ein ältere Ehepaar könnte dir ja z. B. als "Mietgroßeltern" einen Blick auf die Rasselbande haben. Und für Kinder sind solche Zeiten auch leicht zu ertragen, wenn sie wissen, 2 Türen weiter können wir jederzeit klingen, wenn was wäre...

dazu eben noch Ferienbetreuungen in den Schulen, Mütter-Kind-Zentren usw....der Große braucht vermutlich keine Betreuung mehr, dafür wird er dann eben auch mal z. B. eine Woche lang in den Ferien dafür sorgen, dass die beiden Kleinen rechtzeitig in der Ferienfreizeit sind usw.

Wird schon....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.