Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 19.04.2013, 13:11 Uhr

Bobfahrer - Diabetes

Hallo, auch wenn du mit deinen Ausführungen zu Übergewicht und Diabetes sicher nicht ganz unrecht hast, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Formen von Diabetes gibt. Diabetes Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung und hat mit Fehl-Ernährung und Übergewicht überhaupt nichts zu tun. Diabetes Typ 2 hingegen schon. Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, weil Kinder mit Diabetes Typ 1 rein gar nichts für ihre Erkrankung können. LG Pondus

 
1 Antwort:

Re: Bobfahrer - Diabetes

Antwort von bobfahrer am 19.04.2013, 13:35 Uhr

Ach was - das ist mir jetzt neu....

Nee quatsch - das ist mir schon klar! Es geht hier aber eben nicht um die Kinder Typ 1 - sondern um genau die anderen. Ich hab mal gelesen das in 20 Jahren 40.000 Menschen mehr an Diabetes Typ 2 sterben werden als dies noch vor 20 Jahren der Fall war. Und das die Diabetiker immer jünger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.