Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazyblue am 18.04.2013, 13:55 Uhr

Und plötzlich war er weg

Ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll, was ich machen soll. ich bin 32 und mein sohn kam am 6.1 zur welt. alles war toll bis ich nach dem krenkenhaus eine woche zu hause war und mein lebensgefährte sich immer ehr zurück zog und mir dann ende Januar sagte er hätte keine gefühle mehr sie wären weg. Er sagte aber es gibt keine andere !
So oft hatte ich es gelesen, fühlt sich vernachlässigt etc. hatte verständnis und wir wollten das hin bekommen... einen monat später hat er mir auch gesagt das so langsam die gefühle wiederkehren...was wr ich froh... jetzt im april fing er schon wieder an sich zurück zu ziehen, war 4 tage die woche in der kneipe... und dann der abend als ich wieder einmal nachbohrte kam es aus ihm raus...heulen sagte er mir es gäbe eine andere.... Auch noch eine gute freundin die noch an karfreitag mit uns imgarten grillte... ich war fassungslos... verletztz, wollte ihm nie verzeihen, doch das kann ich warum auch immer ich will ihn zurück. Das ganze st jetzt 5 tage er, er ist sich aber seiner gefühle einfach nicht sicher, mal redet er von keine chance mehr, schläft auch nicht mehr hier, dann sitzt er hier und heult weil er bockmist gebaut hat...

außer tränen und den kleinen versorgen hab ich im moment nicht viel zu tun aber was muss ich jetzt machen, unterhalt beantragen... oder was noch alles ich habe keine ahnung, ich will ihn zurück... 8 jahre wirft man nicht so einfach weg, hat jemand ne idee was ich machen kann...

mir gehts nicht gut. auch wenn freunde viel bei mir sind. aber die zeit wo alle arbeiten und ich hier mit dem kleinen sitze ist unerträglich

 
9 Antworten:

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von hexemama am 18.04.2013, 14:09 Uhr

Hallo,
Tut mir leid, aber bei mir war es ähnlich. Nimm den bloss nicht zurück bei der nächsten Gelegenheit, reisst er dir wieder dein Herz raus. Das kannst du mir glauben, ich war so doof und hab meinen Ex einmal zurück genommen. Er war auch nicht in der Lage damit umzugehen nicht die 1. Geige in meinem Leben zu spielen und auf seine eigene Tochter eifersüchtig.
Er hatte angeblich auch erst keine Andere...war aber so doof mit ihr in seinem Heimatdorf schon Hand in Hand spazieren zu gehen und ich wohne zwar 17 km entfernt, arbeite aber dort und kenne daher auch einige. Die es mir dann gesagt haben.
Nach 4 Monaten ging es mir langsam besser und genau da lies er bei den richtigen Personen gewisse Sätze fallen und ich bin drauf reingefallen....so doof wäre ich kein 2. Mal!
Ich kenne deinen Mann nicht, aber meistens lassen sie sich beide Türen offen um nicht alleine da zustehen, können viele nicht (oder wollen).
Also wie gesagt, ich weiss nicht ich jemanden nochmal vertrauen könnte?!
Versuch dein Leben zu organisieren, rede mit Freundinnen heul dich aus. Und horch in dich rein. Ob du ihm wieder vertrauen könntest, oder nicht vielleicht ständig Angst hast, wo und mit wem er unterwegs ist etc. Dadurch geht die Beziehung eh kaputt. Meine Meinung.
Kopf hoch, das Lebeb geht weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von CKEL0410 am 18.04.2013, 14:23 Uhr

Was du tun solltest. Schmeiss ihn raus ab zur neuen. Den würde ich nicht zurück wollen....auch nach 50 Jahren Beziehung nicht! Die nächste kommt bestimmt. Ab zum Anwalt unterhalt usw berechnen lassen. Als Vater eures kindes kann er ja da sein. Das sind zwei Paar Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von shinead am 18.04.2013, 14:39 Uhr

>>er ist sich aber seiner gefühle einfach nicht sicher, mal redet er von keine chance mehr, schläft auch nicht mehr hier, dann sitzt er hier und heult weil er bockmist gebaut hat...

Ich vermute eher, dass sich die gemeinsame Freundin noch nicht über ihre Gefühle sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von Crazyblue am 18.04.2013, 15:16 Uhr

Danke für eure schnellen antworten...
aber so ganz weiß ich nicht was ich jetzt machen muss...


außerdem Ich will ihn nicht gehen lassen weill ich merke das da noch was ist. ich möchte um ihn kämpfen doch er war noch nie ein großer redner und da ich das ganze als überfordung festmache meine ich habe ich noch eine chance... der kleine wird ja auch älter und ruhiger... und man versteht alles viel besser.
Ich habe auch immer gesagt macht er das mit mir kann er gehen... doch jetzt mit dem klenen ist es doch was anderes,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 15:20 Uhr

Wenn du dich auf die Zukunft vorbereiten willst, dann stell dich auf eine längeres Geiere mit hin und her ein.

Ich denke, die besten Karten wirst du haben ihn zu behalten, wenn du ihm jetzt und sofort vorrechnest wie sein Einkommen und euer Unterhalt nach der Trennung aussieht. Also geh zum Anwalt und nimm Einkommensbelege mit, der kann dir das ausrechnen und du es deinem Mann mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von shinead am 18.04.2013, 15:33 Uhr

>>Ich habe auch immer gesagt macht er das mit mir kann er gehen... doch jetzt mit dem klenen ist es doch was anderes,

Du musst Dich nicht quälen um Deinem Kind eine möchtegern-heile-Familie zu geben. Tu Dir das nicht "für das Kind" an. Wenn Dein Herz es Dir sagt ist es ok. Wenn Du das Kind vorschiebst nicht mehr!

Das, was jetzt passieren wird ist ein Hü- und Hott-Spiel. Er kennt angeblich seine Gefühle nicht, hat euch ja soooo lieb und nimmt sich trotzdem ab und an eine (heimliche) Auszeit mit der Freundin.

Was ich machen würde (und das meine ich wirklich so): Ich würde bei der Dame anrufen. Vollkommen unaufgeregt, denn der Volltrottel sitzt in dem Fall in MEINER Wohnung. Zumindest für die 15 Minuten, die das Gespräch dauern würde, würde ich mich zusammen reißen und sie nach IHREN Gefühlen fragen. Ist sie der Grund für sein hin und her weil SIE eigentlich gar keine Beziehung will?
Wenn das der Fall ist, und ich nur "warmgehalten" werde, dann würde ich ihn raus schmeißen, mir den besten Familienanwalt der Stadt gönnen (Beratungsschein holen, dann kostet Dich der Anwalt 10 Euro) und gnadenlos Betreuungs- und Kindesunterhalt einfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von Patti1977 am 18.04.2013, 17:20 Uhr

Willst du ihn zurück, damit ihn keine andere bekommt? Kannst und willst du verzeihen und wieder vertrauen? Jammert er weil er sie nicht bekommt oder weil er dich verlor? Es dauert, es kommt immer mal wieder, diese Wut und enttäuschung. Die tausend Fragen warum und wie lang und immer die Frage, belügt er mich wieder? Wann kommt die nächste.

Nimm dir Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von CKEL0410 am 18.04.2013, 18:48 Uhr

Und wenn er die zahlen vom Anwalt bekommt, sollte man im kopf behalten das er vielleicht nur der Kohle wegen bleibt... es wird ein hin und her bleiben wie beim größten Teil die in so einer Situation stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich war er weg

Antwort von Hummelhummel am 18.04.2013, 19:00 Uhr

Er hat Euch so lieb und vögelt mit einer Anderen?

Er will Heim und Herd nicht verlieren, wie schon gesagt, vermutlich hat die Neue noch keine Lust einen auf Familie mit ihm zu machen.

Besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende und ganz ehrlich? Du bist mehr wert!

Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's!

Du schaffst das auch ohne ihn und Dein Kopf weiß das :)

Das Herz folgt ganz schnell, denn es wird kein Zurück geben. Alles was da an Vertrauen war ist hin.
Ich mein, wie dreist ist das denn die Neue zum Grillen mitzuschleppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.