Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 18.04.2013, 14:57 Uhr

Männer..... ^^

Sorry, muss mich mal eben auskotzen. Ich meine natürlich NICHT ALLE Männer. Nein, ich meine nur unseren KV. - Achtung, völlig unsachlich!

Aus wieviel rosaroten Perwollflaschen ist dieser Held eigentlich gestrickt? Erst provoziert er die Auseinandersetzung mit seinem AG. Dann teilt er mit, man habe ihm mit 6 Wochen Frist gekündigt. Dann schreibt er "Ätschi, habe ich ja noch gar nicht schriftlich, die können mir gar nichts." Dann kommt noch ein beruhigendes Anwaltsschreiben hinterher, dass aufgrund seines Arbeitsverhältnisses und der rechtlichen Lage mindestens 8 Wochen Kündigungsfrist eingehalten werden müssen.

Und jetzt schickt er mir ne Mail, er habe heute ein Schreiben erhalten, dass er ab 6.5 arbeitslos ist. Ich soll doch bitte "einfach zum Amt" gehen, er könne nun nicht mehr zahlen. Schickt mir das Schreiben mit und darin steht, im Gespräch habe er der Aufhebung des AV zugestimmt. Ja was DENKT sich der Kerl eigentlich??? Das "das Amt" schon freudestrahlend auf uns wartet und bereits mit den abgezählten Scheinen wedelt?

Mädels... ich pack´ das nicht mehr... was zu viel ist, ist zuviel. Und aus den Nullreaktionen und Absagen, die ich auf meine Bewerbungen erhalte, kann ich uns auch nichts zu Essen kochen.

Ich mag nimmer, das ist doch alles nicht fair.......

Angefressene Grüße ins Rund...

 
11 Antworten:

Re: Männer..... ^^

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 15:09 Uhr

Wieso teilt er dir die einzelnen Schritte seines Dramas eigentlich mit? Wieso kennst du jeden einzelnen Brief?

Schreib ihm (oder lass vom Anwalt schreiben), dass sich seine Unterhaltspflicht nicht reduziert, wenn er sein Einkommen jetzt reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von Fru am 18.04.2013, 15:11 Uhr

Ich kann nicht mehr zahlen wird da wohl leider nicht ausreichen???

Gibt ja auch noch die Möglichkeit vom Unterhaltsvorschuss, das heißt ja Vorschuss weil er sich das dann damit quasie ans Bein binden muß...und er bekommt Arbeitslosgengeld, da mu´ß erstmal festgestellt werden, wieviel er da bekommt. Die Tatsache allein, das es Arbeitslosengeld ist, ist da sicher nicht entscheidend. Wenn er eine entsprechende Summe bekommt, kann er ÄTSCH ganz sicher weiterzahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von Ikmam am 18.04.2013, 15:17 Uhr

Ich kenne nicht jeden einzelnen Brief sondern das, was er mir erzählt. Warum er das tut? Weil er jedem beweisen muss, dass es die ungerechte Welt ist, die sich gegen ihn verschworen hat und keineswegs in seine Verantwortung fällt. Komische Frage, Pamo...

Ein Anwaltsschreiben wird mir genauso viel nutzen wie der Titel über den Unterhaltsrückstand: NICHTS. Das Jobcenter läuft ihm ja auch bis heute hinterher wegen seiner Schulden aus 2011. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft auch bereits seit 2011. Was hat´s bislang gebracht? Gar nix. ...außer dem "Spaß", dass die zuständige Staatsanwältin mal äußerte, sie habe eigentlich eher Mitleid mit "dem armen Kerl".

Sorry, bin angekekst und würde am liebsten mit dem Kopf durch die nächste Wand laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von Ikmam am 18.04.2013, 15:20 Uhr

Holland... es gibt in der Tat auch dort Arbeitslosengeld. Allerdings müsste er sich halt mal drum kümmern. Und weil er der stolze Held ist, sieht er das gar nicht ein. Amtsläufe sind entwürdigend! Er ist der Meinung, ihm kann eh keiner was - und leider bestätigt der bisherige Verlauf das auch.

Und bevor ihr sauer werdet, dass ich jetzt überall Widerworte gebe: Ich erwarte gar keinen funktionierenden Ratschlag. Ich muss es einfach nur loswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 15:21 Uhr

sag mir nochmal schnell ob du einen Anwalt hast oder eine Beistandschaft?

wie sieht es mit Vollstreckung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von Ikmam am 18.04.2013, 15:39 Uhr

Fachanwältin für Familienrecht. Die EU-Vollstreckung läuft seit x Monaten vor sich hin, ist aber in Holland nicht ganz unproblematisch und wird dadurch erschwert, dass der KV seine Kohle auf den Kopf klopft, sobald er sie in Händen hält. Über den Ag zu pfänden, ging in NL lange nur mit dessen Einverständnis. Wurde glaube ich inzwischen geändert, aber vorwärts geht bislang gar nichts. Und wenn jetzt kein Gehalt mehr nachkommt, ist das der nächste Kostenschuss in den Ofen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wovon lebt er dann?

Antwort von Fru am 18.04.2013, 18:27 Uhr

also wenn er sich um nix kümmert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rate mal: ...

Antwort von shortie am 18.04.2013, 19:20 Uhr

Ikmam kann ihn doch unterstützen! Sie bekommt doch jetzt bald vom Amt Unmengen von Geld. Da sollte durchaus für ihn genug bei rumspringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz aber...

Antwort von Ikmam am 18.04.2013, 19:44 Uhr

... bevor der Zustand nicht eintritt, denkt er darüber nicht nach. Gab es schon mehrfach. Und im Zweifelsfall springt seine Familie ein und "rettet" ihn. Das ist einer der Gründe, warum er nichts dazulernt. Verantwortung? Wo ist das Fremdwörterlexikon? - Das gilt auch für ihn selber...

Wir haben Geschichten hinter uns, die glaubt mir kein Mensch. Diejenige, bei der er eine Strecke von knapp 200 km mit 2,41 Euro in der Tasche und Tank auf Reserve anging und einfach mal schaute, wie weit er wohl kommen würde, ist noch die harmloseste. Das war nachts. Als das Auto leer lief, stieg er aus, ließ es stehen (auf dem Randstreifen der Autobahn)und ging die letzten 40km zu Fuß. Unter anderem auch (weil kürzer und leicht zu finden) durch diverse längere S-Bahn-Tunnel, als er nach der Hauptstrecke die Autobahn verlassen musste.... Zu dem Zeitpunkt lebten wir noch zusammen. Ich fand ihn anschließend eher zufällig mittags im Bett vom Junior - im Tiefschlaf. Nachmittags kam dann beiläufig irgendwann: "Du, wir müssen noch das Auto holen, das steht an der A0815 kurz hinter Z." Leider kein Witz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von susafi am 19.04.2013, 7:46 Uhr

Hast du sein provokantes Verhalten sich kündigen zu lassen schriftlich? Wenn ja kannst du ihn anzeigen, wegen Verletzung der Unterhaltspflicht oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer..... ^^

Antwort von Ikmam am 19.04.2013, 18:14 Uhr

Diese Anzeige existiert seit 2011. Bewirkt hat sie gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.