Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana am 19.04.2013, 7:45 Uhr

Bin Grade voll im Neid Modus...

Jeden Tag der gleiche Trott! Um 6 raus, 4 Kinder verschaffen, arbeiten, je nachdem bis 16 oder 18 Uhr, einkaufen, kochen, Kinder bespassen, Bett! Ich hätte gern viel mehr Zeit mit den Kids....aber Mami muss ja das auffangen, was Papi für nicht nötig hält. Er sollte sie nur einen Monat lang haben und überlegen, wie das ist.... Dass die 300€ UVG die ich bekomme, ein Witz sind! Allein heute früh: Ich brauche neue Tirnschuhe, Mama, am Sonnerstag ist Schulausflug, mooom, heute beginnt das Volksfest, du, wann kann ich denn ne Hülle für das Handy haben??? Während er sich 2 Tablets gönnt, sich den kompletten Urlaub von meiner Mutter bezahlen lässt! Grmpf...... Aber ich schaff das! Immer Blick nach vorne! In 10 Jahren werden die Kids sich an beides erinnern.....geht's euch auch so?? Ich hätte einfach nur gern mehr Zeit für die Kinder!!

 
4 Antworten:

Re: Bin Grade voll im Neid Modus...

Antwort von Möhrchen am 19.04.2013, 8:14 Uhr

Er läßt sich den Urlaub von DEINER Mutter bezahlen bzw. die macht das???

Ich habe ja nur ein Kind und muß ehrlich sagen, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, die aktuelle Situation mit 4 Kindern zu meistern...ok, wenn die Kids älter und einigermaßen selbständig sind eher und das scheinen Deine ja schon zu sein.

Ich habe ja jetzt auch gut 1,5 Jahr Vollzeit gearbeitet und muß sagen, dass mir und meinem Kind da einiges gefehlt hat...deshalb habe ich jetzt meine Arbeitszeit vorübergehend reduziert und muß sagen, dass wir das sehr genießen - ich bin einfach viel entspannter, weil nicht alles IMMER im Eilverfahren passieren muß. Finanziell paßt das auch, da der Papa meiner Tochter Unterhalt zahlt und auch Oma und Opa mal was dazugeben wie zur Klassenfahrt neulich...ohne das würde es auch gehen, wäre aber dann deutlich enger.

Aber Du schätzt das schon richtig ein...die Kinder machen sich ihr eigenes Bild und da wird der Papa wohl kaum als guter Kümmerer abschneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Grade voll im Neid Modus...

Antwort von CKEL0410 am 19.04.2013, 8:17 Uhr

Auf Leute die nix auf die aus eigener Kraft nix auf die Rhei bekommen muss man nicht neidisch sein....er ist abhängig von anderen kann sich selber nichts leisten. ..ist doch eher bemitleidenswert wie ich finde. Deine Mama zahlt ihm den Urlaub das ist ja nett....muss man nicht verstehen oder? Und tablets kann sich heut zu tage jeder leisten, kann man alles abzahlen über drei Jahre usw., nur das sie dann meist noch zahlen obwohl das ding schon kaputt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Grade voll im Neid Modus...

Antwort von LadyIndiana am 19.04.2013, 11:14 Uhr

Damit versuche ich es mir auch schön zu reden :( Ich bin nicht käuflich, steh auf eigenen Beinen etc. Meine Mitter hat ihm gegenüber einschleichend Gewissen, weil ich ihn verlassen hab. Die lässt kein gutes Haar an mir. Egal, was er tut! Es ist ok.... Aber selbst wenn ich was tolles mach, wird es abgewertet....bin heut einfach frustriert! Wir wohnen seit dem Einzug der Großen auf engstem Raum, haben kein Wohnzimmer mehr. Ne so große Wohnung zu finden ist so schwer :/ Und sie ist depressiv. Papa scheint froh zu sein, sie los zu haben. Jedenfalls wirkt das so auf sie. Er plant Urlaub ohne die. Selbst wenn es bei ihr falsch ankommt, muss ich die Tränen trocknen..... Naja. Mir ist gerade jetzt alles einen Tick zu viel. Aber ich weiß ja, nach Regenzeiten kommt die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Grade voll im Neid Modus...

Antwort von Mack4 am 19.04.2013, 13:49 Uhr

Es ging mir damals genauso. Nur gabs keinen Unterhalt und er kümmerte sich gar nicht mehr. Ich habe meine Arbeitszeit als Kind vier in die Krippe kam auf 30 Stunden pro Woche reduziert. War weniger Geld aber wir kamen um die Runden.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.