Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 25.09.2012, 22:27 Uhr

Wegen Persönlich , Rücklagen und etwas gejammer

Ich kann da sehr gut aus Erfahrungen sprechen ich habe immer gearbeitet und zuviel für Zuschüsse und zu wenig für Rücklagen verdient .
Das was ich jeden Monat zur Seite legte war im November für Weihnachten weg , im April für Geburtstag und im Sommer für Klassenfahrt das das ja immer zeitlich doppelt kommt bei Zwillingen .

Und ich war nur 2x in meinen Leben Arbeitslos bis jetzt und beide male nur 3 Monate doch das hat mir gereicht .
Beim ersten mal würde mir beim Lebenslauf/ Bewerbungen durchschauen des Sachbearbeiters gesagt :
A) sie sind zu gut Qualifiziert für Sonderhilfen

B) ich soll mich bitte nicht mehr auf Jobs bewerben die nicht meiner Qualifizierung entsprechen ich brauche ja schließlich nicht anderen die Jobs klauen die das nicht sind .

C) wie ich darauf komme meine Kinder im Lebenslauf zu erwähnen da würde mich ja keiner nehmen

Und beim Rausgehen : Sie werden ganz sicher Langzeitsarbeitslos mit Kindern von 2 Jahren mag sie keiner anstellen .
" Wie aufbauend "

Im letzten Jahr kam es zu einer Prüfung ob Arbeitslosengeld 1 Sperre oder nicht .
Aussage vom Amt es gibt bestimmt keine Sperre , aber das wird 3 Monate geprüft solange wie die Sperre dauern würde damit wir nicht aus versehen zu viel bezahlen und es nicht wieder bekommen .

Ok ich auf anraten zur Überbrückung Hartz4 beantragt Bearbeitungsdauer ab Unterlagen Einreichung 6 Wochen , Frühstmöglicher Termin zum besprechen welche Unterlagen und was überhaupt los ist in 3 Wochen .

Ohne Termin ging nicht .

Telefonisch beim Arbeitsamt alles sehr schwer und sehr Teuer gibt nur so eine Kostenpflichtige extra Nummer .

Auf anraten einer Dame vom Amt mit ihr zusammen einen Antrag auf Vorschuss aufgesetzt .
Das Schriftstück wollte ich gleich Persönlich abgeben .
Bin zum Jobcenter Haus X da konnte man mir das nicht abnehmen da meine Akte nicht mehr im Haus ist ohne Akte keine Möglichkeit den Antrag da reinzulegen .
Akte würde ins Haus XX zum bearbeiten geschafft.
Ich los zu Haus XX ( 3 Straßen weiter ) .
Dort konnte man mir das nicht abnehmen da meine Akte noch nicht im Haus ist ohne Akte keine Möglichkeit den Antrag da reinzulegen .


Was nun ?
Ich soll mich mal nächste Woche melden vielleicht kann man mir dann helfen .

Ich wollte nicht gehen und wollte warten bis ein Sachbearbeiter Zeit hat .
Aussage da hat jetzt keiner Zeit und wenn ich nicht gehe würde mich in 1 Stunde eh der Sicherheitsdienst des Hauses verweisen .

Ich bekam nichts da ich ja mein Haus verkaufen / beleihen könnte .
Als ih anmerkte das das nicht geht da es mir nur noch auf den Papier gehört bis zur Umschreibung des Grundbuches an meinen Ex Mann was am laufen ist und per Notarvertrag geregelt ist der auch Vorlag beim Amt hieß es ach so den Vertrag hat sie nicht verstanden dann muss sie das noch mal Prüfen lassen .

Ende vom Lied ich habe 12 Wochen 0 € bekommen als Alleinerziehende mit 2 Kindern .
Musste aber 9 Wochen den Kurs besuchen für Harzt4 Empfänger so eine Eingliederungshilfe .
Gab keine Sperre und als das Geld dann kam müsste ich so viel extra bezahlen an Stundungskosten , Rückbuchungen das es hinten und vorne nicht gereicht hat da es ja eh schon weniger war wie normales Gehalt .

Meine Größte Angst vorm Arbeitslos werden ist echt dieses Amt , Arbeit habe ich immer schnell bekommen ich weiß das ich was kann doch das amt macht mir Angst .

Jetzt ist es nicht mehr so knapp da ich mehr Stunden arbeite , aber Glücklicher macht es mich nicht da alle anderen Träume auf der Strecke geblieben sind .
Ich habe kaum etwas von meinen Kindern und ich finde ich schramme seit Jahren knapp am zu Zusammenbruch vorbei .
Ich reiße mich immer wieder zusammen heule mich im Bett aus , hole tief Luft und mache weiter .
Jetzt hilft mein Freund mit seit den zusammen Zug was echt hilft wir haben ein schönes Leben jetzt hier zu viert aber das leben was ich wollte ist es nicht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.