Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 25.09.2012, 21:53 Uhr

Stimmt. Weil ich immer Rücklagen hatte.

Ich bin selbständig. Das heißt, mir können auf relativ kurze Frist Aufträge entzogen werden - und dann muss ich mich über Wasser halten können. Deshalb hüte ich meine Rücklagen wie ein Schatz. (Momentan ist die Auftragslage übrigens nicht sehr rosig.) Ja - mein Ex zahlt pünktlich Kindesunterhalt, er hat mich aber auch schon ordentlich Geld gekostet (durch Gerichtsprozesse und Anwaltsschreiben.) Auch da war ich froh, Rücklagen zu haben. Von meiner Mutter nehme ich kein Geld, das bisschen, was sie hat, soll sie, so gut es geht "verreisen".

Du musst beim Jobcenter penetranter sein. Email bringt sicher am wenigsten, das läuft durch. Telefonisch ist schon besser, am besten aber noch mal persönlich dort auftauchen und dich nicht abwimmeln lassen. Oder, falls abgewimmelt, am nächsten Tag wieder hin. Und hol Dir den vollen Unterhalt von Deinem Ex. Das ist das Geld Deines Kindes - da gibt es keine Kompromisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.