Für alleinerziehende Eltern

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Geschrieben von Pamo am 25.09.2012, 17:11 Uhr

deshalb regle ich sowas persönlich

Persönlich geht aber auch nicht immer.

Meine Erfahrung mit der Familienkasse: Es kam weder Kindergeld noch ein Brief. Anrufe gehen an eine kostenpflichtige Hotline wo man gegen Geld erfährt, dass gerade kein Mitarbeiter ans Telefon kann, man ein andermal wieder anrufen soll und keine Nachricht hinterlassen kann. E-Mails werden nicht beantwortet. Beim persönlichen Besuch heute erfuhr ich, dass meine Akte gerade "bearbeitet" wird und vom Mitarbeiter speziell herausgesucht werden muss. Er will mich dann anrufen, vielleicht heute, vielleicht morgen... Heute wars jedenfalls noch nix.

Wenn morgen kein Anruf kommt, dann muss ich wohl übermorgen auch mit "Gewehr bei Fuß" antanzen und erklären dass ich so lange mit meinem beachtlichen Gesäß den Stuhl blockiere bis jemand meine Akte findet und bitte mitteilt woran es denn hakt oder mir alternativ sofort Bargeld gibt (das wäre auch ok).

 
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