Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuMa am 15.10.2008, 9:55 Uhr

Was nun?

Hallo zusammen,

ich mach mir grad ein paar Gedanken um meine Beziehung und stell mir die Frage was passiert wenn ich mich trenne. Bekomme noch Elterngeld aber nicht mehr lange und habe bei meinem Arbeitgeber für die gesamte Zeit Elternzeit beantragt (also das ich erstmal 2 Jahre ganz zuhause bleibe) wenn ich nun mit Kind ausziehe und das Elterngeld ausläuft was dann? Werde nicht vorher wieder im Job starten können also frühestens in einem Jahr? Was tut man in so einem Fall?

 
2 Antworten:

Re: Was nun?

Antwort von susafi am 15.10.2008, 11:32 Uhr

zur ARGE gehen ? wenn wirklich keine Möglichkeit besteht vorher in den Job zurückzukehren, musst du zur ARGE gehen und Harz 4 beantragen... die übernehmen sicherlich die Kosten für das eine Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Ulrike1970 am 15.10.2008, 15:43 Uhr

Hallo,
hatte auch erst 3 Jahre Elternzeit beantragt. Nachdem mein Mann beschloss auszuziehen, habe ich gefragt und sie haben mich sofort und gern wieder genommen. Arbeite jetzt 1/3 Stelle, ab August, wenn der Kleinste in den KiGa kommt, 1/2 Stelle. Ist nicht viel, aber gut fürs Selbstbewusstsein...
Viel Erfolg,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.