Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monam am 05.02.2008, 13:45 Uhr

Was macht ihr,wenn die Kids nicht zum Papa wollen?

bei uns gibt es klare absprachen, manchmal möchte meine jüngste aber auch nicht zu ihrem vater. dennoch bestehe ich auf den papa-wochenenden, denn es ist immer nur aus der situation heraus, dass sie grade keine veränderung möchte. sie geht mit ihren beiden älteren geschwistern zu ihm und ich weiß, dass es dann auch nur der moment des verabschiedens ist, wo sie auch mal weint. dann ist alles o.k.

andererseits gibt es auch immer mal wieder mama-kind- und papa-kind-wochenenden nur für ein kind alleine, dass jedes von den kindern uns auch mal ohne die geschwister "genießen" kann.

wenn die kinder größer werden und die freunde wichtiger werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch mal sagen können, dass sie mal nicht zu ihrem vater wollen, aber noch ist das bei uns nicht so.

ich würde(wenn ich weiß, es geht den kindern bei ihm gut und das ist bei uns der fall) nicht jeder kleinen laune der kinder nachgeben.

und ganz ehrlich, ich brauche die zeit an diesen wochenenden auch mal für mich, da ich mich ja sonst immer allein um die kinder kümmern muß und diese kleinen auszeiten sind zum krafttanken enorm wichtig.


mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

nochmal wegen der Frage nach dem Papa

Guten Morgen :-) danke für Eure Ratschläge zu Fluses Frage nach seinem Papa. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen mit dem Kleinen seinen Vater in der JVA aufzusuchen. Das Problem liegt in der Entfernung (600 km) Bei aller Liebe zu meinem Kind, aber mal eben für 30 Minuten ...

von bikermouse66 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.