Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 30.05.2008, 21:12 Uhr

Was haltet Ihr davon??

Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon seit 15 Jahren kenne. Sie hat mir auch beim Umzug im Februar geholfen. Jetzt wollte ich eine Einweihungsparty bzw. ein Helferfest machen und habe sie eingeladen. Da schreibt sie mir doch per sms, dass sie nicht kommen möchte, weil sie mit den anderen Leuten nichts anfangen kann. Wie bitte? Ich bin jedes Jahr auf ihre Geburtstagsfeier gekommen, obwohl ich mich jedesmal wie der totale Außenseiter gefühlt habe. Außer mir waren das nur Studenten und ich dann so mit Kind und Mittlerer Reife...Wie seht Ihr das?? Fühl mich jetzt irgendwie herabgesetzt, so als ob meine anderen Freunde nicht gut genug wären.

 
4 Antworten:

Sei doch froh!!!

Antwort von Jenny+Luca am 30.05.2008, 21:25 Uhr

Nicht jeder hat so eine ehrliche Freundin die das sagt was sie denkt!!! Sei froh das sie dich nicht anlügt und dir ein vorheuchelt sondern dir ehrlich sagt das sie mit dene nichts anfangen kann und deswegen nicht kommen möchte. Find ich immer noch besser als zu einem geburstag zu gehen und dort sich wie ein außenseiter vorzukommen und vorne rum dann lächeln...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon??

Antwort von berita am 30.05.2008, 21:27 Uhr

Naja, zwischen Helferfest und Geburtsfeier sehe ich schon noch einen Unterschied. Um sich bei einer Geburtstagsfeier zu drücken als Freund, bräuchte man schon ernsthafte Gründe in meinen Augen. Aber sie muss ja nicht jede Party mitnehmen, wenn sie die meisten Leute da nicht mag. Grundsätzlich ist es natürlich schwierig, wenn man ein wenig "aus anderen Schichten" kommt, aber es wird ja wohl gute Gründe geben, warum ihr euch mögt, unabhängig von euren Freunden. Darauf würde ich mich besinnen und es ihr durchgehen lassen :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon??

Antwort von Suka73 am 31.05.2008, 3:44 Uhr

Du bist 12, oder????

HUH, wer von euch beiden hat das problem, du meine güte??? ich finde es sogar noch sehr mutig von deiner freundin, das zu sagen. sie ist anscheinend davon ausgegangen, dass du das verstehst. (und ich verstehe sie!!!) sei froh, dass du eine freundin hast, die ehrlich zu dir ist und dir ihren standpunkt sagen kann ohne schlechtes gefühl. oder magst sie lieber dabei haben, wenn sie eine fresse zieht und um des guten friedens willen mit irgendwelchen leuten, die sie nicht kennt und/oder mag, sich den abend verdirbt/vertreibt.

wenn sie dir so am herzen liegt dann organisier eine kleine eigene intime feier nur für euch zwei.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon??

Antwort von topsie am 31.05.2008, 18:27 Uhr

also schad ist es schon, würde mich da sicher ähnlich fühlen.
doch sieh es mal so, eure freundschaft ist so gut,das sie ehrlich zu dir sein kann. sie hätt ja auch ne aussrede erfinden können, damit sie nicht kommen "muss". aber sie geht den weg, der sicher unangenehmer ist, aber sie ist ehrlich, das würde ich schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.