Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin wieder da, sowohl als auch...

Thema: Bin wieder da, sowohl als auch...

Hallo an alle. Man hab ich das Forum hier vermisst. Mein PC hat Anfang Mai einen Abgang gemacht, dann bin ich nach Italien in Urlaub. Jetzt hab ich nen neuen alten PC, eigentlich für lau, aber da nicht alles so funktioniert hat, musste ich jetzt meinem "Retter" noch 100 Euro zahlen, das tat weh, aber jetzt bin ich wieder on :-). Der Urlaub war toll, 2 Wochen mit meiner Schwester und deren 2 Kinder und mein Sohnemann natürlich in einem großen Zelt auf einem Campingplatz. Gut, erholung wars jetzt nicht so aber schön war es trotzdem. Auch das Wetter hat mitgespielt, von 14 Tagen nur 2 Tage Regen, obwohl der Wetterbericht 1 Woche vorausgesagt hat :-). naja und sonst, am 1.August ziehe ich endlich um, wohne dann 3 min. von meinen Eltern entfernt, hab eine EG Wohnung mit Terrasse und Garten :-), oh ich freu mich schon so. Also mein Grillangebot steht wieder, an die Münchner :-). Am Mittwoch wollte ich Valentin dann dort beim KIGA anmelden, füllte den Zettel aus und fragte, ob ich dann auch gleich automatisch bei dem anderen kirchlichen angemeldet bin, die Leiterin meinte dann, warum, sie haben doch jetzt einen Platz. Nur gut, das ich selber mein Gesicht nicht gesehen hab :-))), hab mich gefreut wie ein Schneekönig und das beste, die nehmen die Kinder schon ab 2,5 Jahre, so kann er jetzt schon zum 1.9. dort hin :-). Na wenigstens ein bisserl Glück mal... Ansonsten was den KV angeht, er hatte mal wieder eine Frist beim JA, seine Lohnzettel vorzulegen, weil das mit dem Titel ja immer noch nicht passiert ist und er tat es natürlich nicht. Jetzt wurde nochmal eine Anfrage beim AG und bei der KK gemacht und wenn dann nichts kommt, werden 150% angesetzt. Da kommt dann wahrscheinlich innerhalb von 2 Tagen der Widerspruch von ihm :-). Na ich lass mich überraschen aber ich werde ihn deswegen ganz bestimmt nicht anschreiben, eher hacke ich mir die Finger ab :-).. So, sollte es was neues hier geben, bitte um Bericht :-) Susi

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, das freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Meinen kannst ja nachlesen :o) Wo genau bist denn jetzt hingezogen?! In die eine Straße da, wo der H wohnt? Freut mich total, dass es geklappt hat, Du hsat ja auch lange genug gesucht mensch. Achso bevor ich es vergesse, habe keine Schuhe gekauft da wir das Hotel nicht verlassen haben und die, die sie im Hotelshop hatten, waren zu groß. Aber ich bin ja im Juli noch mal da, da habe ich dann auch mehr Zeit und schau mal LG Sue

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... das passt schon wegen den Schuhen :-). Hoffe du hast meine SMS bekommen, zum Geburtstag... und, ich ziehe nach Taufkirchen, ja ich weiß, ganz woanders, als ich wollte, aber meine Eltern wohnen über die Straße und ist doch auch von Vorteil..sollten sie mal keine 2 Monate Urlaub machen :-). Doch wieder meine alte Heimat, bin ja dort aufgewachsen...Aber die Wohnung konnte ich mir nicht entgehen lassen :-), denke das ich so Ende Juli reinkann und dann holen wir das Grillen einfach nach, falls ihr bis da raus kommt, wobei es direkt an der S-Bahn ist und nur paar Stationen vom Ostbahnhof weg ist... manchmal kommt halt doch alles anders :-) Hab mir vorhin auch dein Bericht durchgelesen, da hat sich ja auch einiges getan. Und das mit deinem Urlaub freut mich !! Hätte ich das Geld würde ich im Oktober auch eine Woche mit meiner Schwester, ohne Kind wegfliegen, aber... Susi

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

naja ein wenig sparen muss ich schon, aber das jetzt im Juli konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, davon abgesehen dass dann erstmal Schluss ist mit Urlaub, danach kommt ja die Kur. Und DANACH lassen die mich hier bestimmt nicht nochmal weg. Falls doch, flieg ich im Oktober gleich nochmal aber dann mit Simon. Da wirds dann preiswerter, da die Saison ausläuft. LG Sue

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte eigentlich auch nochmal versuchen, heuer eine Kur zu bekommen, aber jetzt, wo Vali im September schon in KIGA gehen kann, natürlich nicht mehr... das wird sonst alles zuviel, erst jetzt dann meine "Fortbildung" im Juli und August, Umzug, KIGA... der weiß bestimmt gar nicht mehr, wo er hingehört :-) Susi

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 14:42