Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hundelend

Thema: Hundelend

... der Tag an dem ich mich bis in den Boden schämte ... Geldknappheit, weil mal wieder der Unterhalt fehlte und die ARGE falsch berechnet hat, das kennen hier sicher auch viele. Aber in was für Langen einen dass bring ist manchmal echt peinlich. So musste ich heute eigentlich um noch Lebensmittel fürs Wochenende zu haben Geld vom sparkonto meiner Tochter runter holen (habe selber keins). Das musste ich zum Ersten Mal. Kurz um: Die Dame am Schalter hat mir die Auszahlung verweigert, weil ich keine Kontovollmacht vorlegen konnte. Zwar konnte ich das Konto Allein eröffnen, und in den Bankunterlagen steht auch das ich Alleiniges Sorgerecht etc. pp. habe, aber nein das ginge Trotzdem nicht. Das ganze sehr überheblich, und ich solle doch ein paar tage warten bis man mir die Vollmacht zugesendet habe. Da bin ich echt an die Decke gegangen. Ich habe die Beherrschung verloren, die Frau angebrüllt: Sie müssen auch nicht zusehn wie sie jetzt das Wochende ohne Geld und mit leerem Kühlschrank ein kleines Kind ernähren sollen! Dann bin ich heulend aus der Bank gelaufen. Im Nachinein ist mir das ganze zwar ziemlich peinlich - aber in erster Linie fühle ich mich grade hundeelnd ... Jetzt gehe ich gleich zur "Obdachlosenstation" um an Lebensmittel zu kommen. (ich habe diesen Monat noch nicht mal mehr pfandflaschen geschweige denn ein kleines Sparschwein, das Sparkonto meiner tochter war wirklich die allerletzte chance)

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

au scheixxe, aber das kenne ich (auch wenns momentan bei mir finanziell relativ gut aussieht) hast du niemanden, wo du dir eben 20 euro oder so leihen kannst?

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mir ging das auch schon mal so ähnlich! da kam mein geld (warum auch immer)einen monat 6 tage zu spät. das war auch an nem freitag wo man keinen mehr erreichen konnte bei der arge. sparbuch war damals keines vorhanden. mein sohn war klein konnte noch gestillt werden. Familie wohnte weit weg und geld überweisen hätte nix gebracht da ja WE!da aß ich das ganze WE nur trockene nudeln. seitdem hab ich einen 20€ schein im küchenschrank der nur genommen wird wenn solch ein fall nochmal eintritt! wo wohnst du? wenn du bei mir in der nähe wohnst kannst du gerne zum essen kommen! vg und kopf hoch

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dura, magst Du mir sagen, wo in Deutschland Du lebst? LG Santiago

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, melde dich mal, wo du wohnst. Ich kenne das SO gut, hatte die letzten Tage auch NICHTS mehr, es war eine Katastrophe!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das auch. Ich habe immer noch mein Mai Geld von der Arge nicht bekommen, weil da noch etwas geklärt werden muß. Diese Klärung liegt nicht in meiner Hand. Ich habe alle nötigen Unterlagen beigebracht...... Nun ist fast Juni und ich freue mich jetzt schon auf Dienstag, wenn endlich der Unterhalt kommt, denn hier wird es langsam auch eng. Normalerweise kann ich in solchen Momenten meine Eltern anpumpen, aber die sind natürlich gerade im Urlaub........ Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, die Situation kenne ich auch, wobei auf Nike´s Sparbuch bin ich noch nicht gekommen, vergesse meist, dass er eins hat. Aber sein Sparschwein musste schon ab und zu mal etwas rausrücken- zahlen das nur ein wenn es voll ist oder Spartag ist. Wo wohnst du? Von uns würdest auch was bekommen. Wir halten hier doch alle zusammen. LG becky

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das muss dir nicht peinlich sein. So eine blöde Kuh.. Wenn du in Hamburg wohnst, kann ich dir was leihen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

karlsruhe bietet auch hilfe an. ich habe grad überraschend kindfrei und hab gestern nen hamstereinkauf gemacht, da könnt ich dir auch was zum essen vorbeibringen. schicken ist ja auch doof, das kommt ja dann frühestens montag. ich kenne das auch zu gut. habe mir aber angewöhnt immer n sparschwein zu haben wo das kleingeld reinkommt und das wird auch nur dann eingezahlt, wenn ich geldmässig keine sorgen haben muss. LG MEL LG MEL

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich biete auch karlsruhe an. Zu essen ist genug da!!! Das mit dem Sparschwein mach ich auch so, zusätzlich hab ich noch nen Briefumschlag wo immer 50 euro drin sind. ....

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Boha... das hat mich jetzt aber umgeworfen!!! Also erstmal danke! Danke! Danke! Ich wohne übrigens in Köln. Ich bin zum Lobby am Hauptbahnhof gegangen, das vom Kölner Arbeitslosenzentrum getragen wird. Und was soll ich sagen? Die waren total nett, und ich habe gemerkt das ich kein einzelfall bin und dort nicht "Nur" Odachlose und Drogensüchtige hängen. Der Mitarbeiter meinte auch das es nicht selten vorkommt, grade wenn der Monat sich zur güte neigt, das Mütter mit Kindern kommen. Über das Wochenende werden wir jetzt also kommen :) (Ich hatte noch genau 7,48 € zusammengekratzt) Und Montag werde ich bei der ArGe sehr sehr viel feuer machen. Aber echt nochmal danke, mit solcher Unterstützung hatte ich hier nicht gerechnet, zumal es ewig her ist das ich was geschrieben habe. (An die die mich in Erinnerung haben sei noch gesagt: Meine Tochter kann jetzt natürlich nicht Ihre spezielle Ernährung über das WE einhlaten, aber Medizin gibbet ja zumindest für lau, oder wie war das?!) GLG Dura (die es recht merkwürdig findet ums essen zu betteln aber gleichzeitig am eigenen PC im Internet zu sein)

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn so zeiten auch noch. inzwischen sind die gott sei dank rum,und ich brauch nicht mehr jeden cent rum zu drehen... drück dir für Montag ganz doll die daumen!!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine Güte! du tust mir gerad voll leid. hab nur deinen beitrag gelesen und war schon bereit dir geld zu geben, auch wenn ich selber kaum was habe... Kenne dein problem auch. ist manchmal echt zum heulen, haare raufen, ausrasten, amok laufen ..... Leider wohnst etwas weit für mich weg, sonst hätte ich dir was vorbei gebracht! weil ist zwar nicht mega weit, aber wenn ich mich von krefeld bis köln in den zug setzten und dir was bringe, dann kostet es glatt das dreifache und wenn ich es überweisen würde, wäre es ja morgen noch nicht drauf! Hoffe du überstehst trozdem das WE Fühl dich gedrückt!

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch!:-( Für solche Fälle müsste es doch hier glatt immer jemanden von uns in der Nähe geben der einem was vorbei bringt oder bei dem Du Dich mal durchfuttern kannst. Ich glaube Dir, dass es Dir in dem Moment besch... ging, wäre mir nicht anders gegangen aber was hättest Du sonst tun sollen?! Schade dass Nordbayern zu weit weg ist, mein Kühlschrank wäre Deiner gewesen! Lass Dich nicht unterkriegen! ((Dura)) LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 12:08