Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissykoeln1 am 04.08.2008, 11:41 Uhr

warum ich?!

Du,
bitte nehme das nicht persönlich, aber kennst Du das Sprichwort, Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erkaufen? Ich kenne Deine persönliche Lebenssituation nicht, aber wenn ich mir Deine gesamten Baustellen durchlese, dann frage ich mich gerade ernsthaft ob Du vorher auch mal nachdenkst bevor Du gewisse Dinge tust. Rechtlich kann ich Dir zu der ganzen Misere nichts sagen, und beurteilen kann man auch immer online sehr schwer, da ja auch vereinzelte Lebensumstände mit eine Rolle spielen. Aber wenn der Zweifel deinerseits an der Vaterschaft besteht, finde ich es sehr unfair dem vermeintlichen KV gegenüber ihn anzugeben, denn das sollte doch dann erst einmal geklärt sein! Oder bezieht sich das jetzt auf die Ex Deines Freundes? Hat er denn die Vaterschaft überhaupt über einen Titel anerkannt? Kann natürlich sein, dass das Jugendamt im Falle einer Nicht-Vaterschaft das Geld zurück verlangt. Dann wird aber schon gefragt wer es noch sein könnte. Sollte dann eine Vaterschaft von einem anderen Mann bewiesen werden, könnte das dazu führen, dass Du dann das Geld bei ihm wieder einklagen müsstest. Ansonsten würde ich mich von einem Mann, der mit mir zusammen ist und dann ein Kind von einer anderen Frau bekommt wahrscheinlich trennen, Frage ist: Seid Ihr denn schon länger als 9 Monate zusammen? Dann liegt doch auf der Hand, dass er Dir fremd gegangen ist, oder?!
Ich glaube an Deiner Stelle würde ich wirklich mal über psychologische Hilfe nachdenken. Bin selber 5 Jahre allein erziehend gewesen und habe auch die ein oder andere Sch....durchgemacht, glaube bitte nicht, dass ich Probleme von Allein erziehenden nicht kennen würde...aber jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich, nicht letztendlich bist du ja auch von für deinen Sohn mitverantwortlich. Trenne dich von allem was Dir nicht gut tut. Ich habe mich im 6. SS-Monat vor knapp 9 Jahren vom KV getrennt, weil er vergessen hatte mir zu erzählen, dass er verheiratet war....Du denkst jetzt auch, das merkt man doch...leider hatten wir uns auf einer Messe kennengelernt und er hat mir etwas von European Sales Manager erzählt mit viel Auslandsreisen die auch mal übers Wochenende gehen...so konnte er sein Lügengebilde aufrecht erhalten. Aber das ist mir in meinem Leben EINMAL passiert, danach nicht mehr. Man sollte sicher aus seinen Fehlern lernen. Ich wünsche Dir viel Kraft die richtigen Entscheidung für die Zukunft zu treffen, vor allem für Dein Kind!
LG Chrissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.