Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 03.08.2008, 14:33 Uhr

mein wort am sonntag: internet versaut

wenn ich mir das alles so durchlese, komm ich echt zu dem schluß, die datingplattformen versauen.
da wird sogar das jahresgehalt angegeben, die kinderzahl, der status etc....*kopfschüttel*

zu meiner balzzeithab ich einen gesehen, sympathisch, ja oder nein, flirt etcpp. selten stand einem das jahresgehalt und die automarke auf der stirn.
oder die kinder und die schulden.

ich glaube nicht, daß es leichter wird, wenn man vorher taxieren kann...denn auch ob er orthographie beherrscht, sieht man ihm ja nicht an.

bin ein bißchen verdattert ob der ansprüche....aber vielleicht bin ich auch schon zu alt...

 
13 Antworten:

Re: mein wort am sonntag: internet versaut

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 15:04 Uhr

Jein.

Ich denke, daß man früher oder heute wenn man weggeht auch schon vorsondiert. Man geht ja schon mal dahin, wo man Seinesgleichen vermutet...also auf Stundentenparties...oder in Clubs, die ein gewisses Publikum haben...

An Klamotten und dem gesamten Eindruck kann man schon sehr viel ablesen...dafür hat man im Internet dann die Möglichkeit, sein Profil individuell zu gestalten.

Doofe Sprüche gab und gibt es im RL auch :-(( Im Internet traut man sich meist mehr als in Natura. Aber da klickt man auf "löschen" und gut ist´s. Im RL hat man den Typen dann oft noch den ganzen Abend in Sichtweite und er baggert weiter, wenn er´s nicht kapieren will.

Das mit dem Gehalt ist schon nicht so häufig auf den Seiten und ich finde es blöd...denn der, der angibt, er verdient z.B. 75 tEuro plus kommt mir wie en Angeber vor...der mit weniger als 25 tEuro dann schon blöd, daß er das überhaupt angibt...also ich geb mein Gehalt nicht an...Nicht jede Frage muß man beantworten...und die, die es brav machen, sind meist die braven Langeweiler...oder Angeber - meine Meinung:-)) Auch beim Job...ich schreib meist "meine Kollegen ärgern" oder so was rein...mein Date heute hat "Drachentöter" drinstehen...reicht mir...

Du hast recht: es macht es nicht leichter! Sondern eher komplizierter...

Bin mal gespannt, wie das bei unseren Kindern wird! Ob sich das wieder umkehrt...oder extremer wird?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein wort am sonntag: internet versaut

Antwort von vallie am 03.08.2008, 15:21 Uhr

aber was ist denn mit dem mann an der tiefkühltheke bei edeka???
oder eben jemand, den man einfach mal so kennenlernt?
ok, das sind dann vielleicht nicht so viele....
oder plätze, wo sich alle finden, wiesn zb oder auch in der schranne war das publikum sehr gemischt...

ach die kinder, die finden ihre so wie wir auch, die einen so, die anderen so.
val hat 350 freunde bei den lokalisten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein wort am sonntag: internet versaut

Antwort von Leena am 03.08.2008, 15:30 Uhr

Ich fand Internet eigentlich sehr positiv - allerdings habe ich meinen Holden schon vor bald 7 Jahren im Internet kennen gelernt, und auf der Seite gab's damals noch keine Angaben zum Jahresgehalt, keine Angaben zur Kinderzahl (konnte nur "kinderlieb" anklicken, aber ob das nun wirklich dasselbe ist? ) und Fotos konnte man auch noch nicht einstellen, da gab's nur die Auswahl zwischen 20 vorgezeichneten Kopfmodellen. Und ich schätze, wenn's Fotos gegeben hätte, hätte ich ihn am Ende noch verpasst - vor ihm stand ich halt optisch eher auf Brad-Pitt-Typen als auf Christoph-Maria-Herbst-Verschnitte.

Andererseits - ich konnte potentiellen Kandidaten doch immer so ziemlich in der ersten Mail erklären, dass ich Nachwuchs habe - da hatte sich das Interesse bei den Männern, die keine "gebrauchte" Frau wollten, dann doch schnell erledigt, bevor irgend jemand irgend etwas investiert hätte. Fand ich gut.

Und was die Rechtschreibung und den Schulabschluss betrifft - zumindest der Beruf ist ja doch recht schnell Thema, wenn man jemanden im RL kennen lernt, jedenfalls meiner Erfahrung nach, und da sind dann auch gewisse Rückschlüsse auf die Aus- und Vorbildung möglich. Wobei die Erfahrung, dass ich bisher mit Männern, die nicht mindestens Fachabitur hatten, nicht dauerhaft glücklich geworden bin, auch weil mir die geistige "Herausforderung" fehlte, so blöd, wie's klingt - die Erfahrung habe ich ja auch im RL gemacht...

Die Leute haben halt einfach unterschiedliche Ansprüche, denke ich - manche haben genaue optische Vorstellungen oder k.o.-Kriterien, und bei anderen ist es eben die Vorbildung und die Orthographie. Ein Glück, dass die Menschen verschieden sind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena....

Antwort von claudi700 am 03.08.2008, 15:38 Uhr

was hilfts dir, wenn der typ fehlerfrei schreibt, dich aber bescheißt?

sorry, aber das ist eine logik, der ich nicht folgen kann. klar, ich mag auch männer, die über ein gewisses maß an bildung verfügen.

aber dieses "fach-abi"-dingens ist wirklich ziemlich platt. dann darfs wohl kein nachgeholtes abi sein?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena....

Antwort von Leena am 03.08.2008, 15:54 Uhr

Was hilft's mir, wenn der Typ mich nicht bescheißt, aber nicht fehlerfrei schreiben kann? Dann bin ich trotzdem unglücklich, weil mir die "geistige Herausforderung" fehlt, und ein schlechtes Gewissen müsste ich auch noch zusätzlich haben, weil der arme Kerl ja doch eigentlich ein schrecklich anständiger Mann ist, aber ich langweile mich trotzdem mit ihm...

Wobei "Fach-Abi" sich ja einfach als "Minimalkriterium" bei mir herausgestellt hat (genauso wie ein "richtiges" Abi auf dem zweiten Bildungsweg), einfach weil ich entsprechende Erfahrungen gemacht und daraus eben für mich meine Konsequenzen gezogen habe. Bei einem Mann, bei dem ich mich langweile, komme ich eh bloß auf dumme Gedanken... nee, nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena....

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 16:06 Uhr

Ach Claudi,

es muß halt alles passen! Und nicht nur 1 oder 2 Dinger...

Ich habe größten Respekt vor Leuten, die ihre Bildung auf dem berufsbegleitenden Weg usw. fortsetzen! Aber jemand, der halt nur Hauptschule hat und dann auch meint, er bräuchte nix mehr lernen ist auch nix...beim Abi das Gleiche in grün...wenn jemand meint, mit dem Abi schon fertig zu sein, ist´s auch langweilig...

Ich hatte schon Freunde mit Hautpschulabschluß...nur einer davon meinte nach 3 Monaten - gut, der war auch 2 Jahre jünger - ich würde ihn locker in die Tasche stecken...dann hab ich einen, mit dem war nie was, aber der hatte schon mit 17 ein Allgemeinwissen...da hätte kaum einer mit Studium mithalten können...

So, ich geh jetzt zu einem Date mit einem Studierten...vielleicht bin ich dem ja zu dumm...hab ja nur an einer FH studiert...:-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja...

Antwort von claudi700 am 03.08.2008, 16:17 Uhr

jedem das seine.

ich finde es sehr, sehr bedenklich, ein abitur als voraussetzung zu sehen. akademiker sind auch nur fachidioten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja...

Antwort von Anjaunddavid am 03.08.2008, 17:17 Uhr

Im Prinzip isses ja ein Vorurteil. Wobei ja keiner wirklich frei davon ist.
Mein verstorbener Mann z.B. hatte Hauptschulabschluss.....
Der hatte einen IQ hoch wie sonstwas und ich habe mich manchmal GESCHÄMT; was der alles wußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der iq meines exgatten

Antwort von vallie am 03.08.2008, 20:17 Uhr

war sehr hoch. akademiker, dipl.ing.
der eq war eine katastrophe. deswegen auch die trennung. nun habe ich einen mann mit hausptschulabschluß, dessen iq UND eq hoch ist.

mit vollen hosen ist gut stinken.

ich finde es auch vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme da vallie voll und ganz zu

Antwort von matiz am 03.08.2008, 20:59 Uhr

Ok, ich bin auch schon lange genug alleine, aber mir käme niemals in den Sinn, eine mögliche Partnerschaft am Schulabschluß zu messen

Und auch ich musste bei manchen "Anforderungen" echt schlucken ... da werden hohe Ansprüche an Jahresgehalt, Altlasten, Kinderanzahl usw. gestellt ... obwohl manche hier in dieser Hinsicht alles andere als "mithalten" können.
Also suchen die alle doch nur einen Ernährer, der ihnen ein sorgenfreies Leben garantiert und ein Haus baut?

Wie vallie schon geschrieben hat:

Nicht nur IQ ist wichtig, der EQ ist vieeeeeeeeeeeeel wichtiger!

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der iq meines exgatten

Antwort von Leena am 03.08.2008, 21:12 Uhr

Dann findet es meinetwegen sehr bedenklich und vermessen, aber deswegen werde ich mich jetzt eh nicht mehr ändern - und für mich passt's halt so. Ich bin jedenfalls mit dem EQ und dem IQ meines jetzigen Gatten sehr zufrieden - auch wenn ich das nicht ursächlich an seinen beiden abgeschlossenen Hochschulstudiengängen festmachen würde.

Dafür bin ich bei optischen Fragen ausgesprochen "tolerant". Als ich meinen Mann kennen lernte, sah er aus wie ein junger Wallace Shawn mit leichtem Übergewicht (nur mal so zur Ansicht - http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Wallace_Shawn.jpg). Hat mich nicht gestört... und mittlerweile sieht er eh eher aus wie Christoph Maria Herbst.
Das mit der Optik sehen dafür andere hier etwas anders, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena:

Antwort von matiz am 03.08.2008, 21:19 Uhr

also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber:

die Optik spielt bei mir garantiert NICHT die primäre Rolle!

Ich mag sowieso keine "Schönlinge", die zu perfekt sind, oder ins Fitness-Studio rennen, ins Solarium und jeden Tag im Bad länger brauch als ich.

Ich steh da eher auf Waschbärbauch

Ist aber wie gesagt, nur meine Ansicht ...

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja leena

Antwort von vallie am 03.08.2008, 21:27 Uhr

du hast ja deinen traumprinzen, das meinte ich mit den vollen hosen.

ich kann auch locker flockig sagen, also das und das will ich und das nicht, denn mein schnuffelpuffel sitzt neben mir auf der couch und isst kinderriegel.

ich will meinen mann schön finden UND mich mit ihm unterhalten können...

und glaub mir, bevor ich ihn kennengelernt habe, wär mir einer ohne auto nicht in die tür gekommen. er hatte noch nicht mal einen führerschein.
so ändert man seine ansichten, wenn einen der blitz trifft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Da wir schonmal bei Internetdates und verlieben sind:-) Wie würdet ihr das...

Eine Bekannte von mir hat ja ihren Freund auch bei Meetic kennengelernt. Sie sind jetzt zwei Monate zusammen und sehen sich regelmäßig alle zwei- drei Tage. Sie erzählte mir eben am Telefon, das sie sich in den letzten zwei Wochen meistens bei ihr zuhause treffen, Fern sehen, ...

von sikro 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.