Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 03.08.2008, 12:56 Uhr

k.o. kriterien bei der "partnersuche"

hallo,

dann kommt hier auch mal ein maennerfrage von mir, wenn auch eher allgemein gehalten...

seit ca. 2-3 wochen habe ich mal wieder mein engagement bei meetic, freakscout und so verstaerkt (das profil bei match.de habe ich dann aber wieder geloescht, weil ich weder die leute kontaktieren konnte noch die zuschriften lesen konnte).
jetzt ist es so, dass ich folgendes feststellen konnte:
bei meetic werde ich insbesondere von nordafrikanern jeglicher art "geflasht" oder per messenger kontaktiert. die sind nervig (ich glaube, die frage, woher die das geld fuer eine mitgliedschaft haben, habe ich hier schon mal gestellt), aber da lasse ich mich auf keine kommunikation ein. mir faellt dazu immer nur der begriff "bezness" ein (die findet man aber zumindest bei freakscout nicht...).

die zweite gruppe derer, die zumindest mal mein profil angucken, sind die maenner von 45 bis 55. die meisten scheiden schon aufgrund ihres "hohen" alters aus. mein interesse liegt eher bei den 30- bis 39-jaehrigen. (juengere maenner haben dann wiederum eher an der weiblichen altersgruppe 25-30 interesse, soifz). die reifen semester, die fotos eingestellt haben, sehen auf den bildern mindestens so alt aus, wie sie sind. meistens auch recht schafsgesichtig mit kleinen augen und grossen nasen und josef strauss- oder helmut kohl-gedaechtnisfrisur. profile ohne bild sehe ich mir in der regel gar nicht erst an. bei dieser gruppe denke ich automatisch an graue brusthaartoupets und das gebiss im wasserglas auf dem nachttisch. sehe schon das jammern ueber die ersten wehwehchen, und ein abo fuer den volksmusikkanal vom meinem geistigen auge...

die dritte gruppe derjenigen, die sich bei mir melden, sind diejenigen, bei denen es vom alter her passt. aber die sind meist erst mal getrennt lebend, und haben dann vorneweg mal 3-4 kinder. und wenn im profil dann noch steht "haupt- oder realschulabschluss" und jahreseinkommen unter 25.000 euro, dann denke ich gleich wirtschaftlich, dass diese maenner wohl den groessten teil ihres einkommens an unterhalt abdruecken und dass eine beziehung zu einem mann aus dieser kategorie wohl keine finanzielle bereicherung darstellen wuerde...
hoert sich vielleicht fies und ueberheblich an... in letzter zeit denke ich irgendwie verstaerkt an nestbau - eigenes haus bauen und all sowas... und mit einem solchen partner glaube ich nicht, dass sich diese traeume verwirklichen liessen...

ich weiss ja auch nicht, sehe ich das wirklich zu eng? lasse ich mir die guten gelegenheiten durch die lappen gehen, weil ich die eierlegende wollmilchsau suche?
oder habt ihr verstaendnis dafuer, dass ich einen verhaeltnismaessig "jungen" partner moechte (der moeglichst nah an meinem alter ist), der aber nicht so viele "altlasten" mit sich herumschleppt, so dass sich ueber kurz oder lang in einer beziehung auch meine finanzielle lage bessern wuerde?
ich meine, nuechtern betrachtet gibt es halt an einer beziehung viele aspekte, die einfach stimmen muessen. da muessen die interessen und die lebenseinstellung passen, von der bildung her soll es nicht zu unterschiedlich sein (er sollte nicht den IQ einer amoebe haben, aber auch albert einstein nicht wie ein waisenkind aussehen lassen). es muss in der horizontalen klappen (ich bin weder domina, noch suche ich einen dominator). bei einem zu grossen altersunterschied sehe ich in erster linie auch das problem, dass der aeltere den juengeren partner nicht fuer voll nimmt. meine oma, die ich hier immer wieder gerne zitiere, hatte in 3. ehe einen 12 jahre aelteren partner. sie war gluecklich in der beziehung, hat mir irgendwann aber auch gesagt, dass dieser altersunterschied dennoch schwierig war. fuer meinen stiefopa war sie eben immer das "kind" oder das "maedchen". (umgekehrt koennte ich mir keinen partner vorstellen, der 25 ist. schon bei 5 jahre juengeren kaemen nicht alle in betracht...)
und was halt auch nicht von der hand zu weisen ist: auch finanziell soll es nicht unbedingt zu einer schieflage kommen. ich habe halt ein bestimmtes einkommen und wuerde mir wuenschen, dass "er" auch in etwa in diesem rahmen liegt. auch wenn das dinge sind, die momentan nicht zur diskussion stehen (schliesslich habe ich keinen partner und schreibe auch bei diesen seiten mit niemandem, wo ich mir ein kennenlernen vorstellen koennte), macht man sich ja so seine gedanken.
vor allem das posting von yola vor ein paar wochen hat mich nachdenklich gemacht, wo sie fragte, ob es sinnvoll waere, sich ein bratkartoffelverhaeltnis zu suchen (sprich, vernunftbeziehung, um sich finanziell etwas abzusichern)...
vielleicht sind es auch momentan die hormone, die sich nach schwangerschaft und durch das abstillen nochmals umstellen und mir nicht nur fettige haare und pickel bescheren, sondern auch den wunsch, jetzt endlich mal irgendwo "anzukommen" und ein nest zu bauen?
zumal ich in einigen lebensbereichen zumindest ja momentan keine baustellen habe: kinderwunsch besteht nicht mehr, da fortpflanzung meinerseits abgeschlossen... arbeitsverhaeltnis ist fest und fuer die naechsten jahre (vielleicht auch bis zur rente?) abgesichert... da fehlt eigentlich nur noch ein partner und ein haus...
wie gesagt, ich bin mit meinem leben nicht ungluecklich (vor allem, wenn ich wie heute arbeiten muss und selbst meine kinder abends nur kurz sehe), aber es schleichen sich halt immer haeufiger solche gedanken ein wie "es muss im leben noch mehr geben als dies", "eine abwechslung waere zur abwechslung mal nett", oder "es koennte mal was aufregendes in meinem liebesleben passieren"...

so, waere mal schoen, wenn ihr mal eure sicht schildert, was ihr vom leben, von potentiellen partnern etc. erwartet... wie ihr an die partner"suche" herangeht... etc. etc. etc.

liebe gruesse aus dem buero,
martina

 
13 Antworten:

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von Suka73 am 03.08.2008, 13:01 Uhr

alles, was ich erwarte ist

ehrlichkeit
treue
toleranz
freiheit für mich selbst und den partner und für uns.

und das wars auch schon... gehalt ist mir wurscht, abschluss ebenfalls. ich kenne genug leute mit hauptschulabschluss, aus denen trotzdem was geworden ist.

aber ich bin ja nicht auf der suche :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von claudi700 am 03.08.2008, 13:10 Uhr

hmmm...

im endeffekt sollte man aber auch bedenken, daß jede/jeder ein vorleben hat. wenn du (spiky) möchtest, daß der potentielle partner nicht zu viele altlasten hat, dann kann er das im gegenzug aber auch von dir verlangen. im endeffekt hast du auch 2 kinder "durchzubringen" (blödes wort), da seid ihr doch eigentlich gleich.

der finanzielle aspekt ist nicht zu verachten. es kann doch auch passieren, daß der mann aufgrund von unterhaltszahlungen fast nichts zum gemeinsamen leben beisteuern kann. suka, das ist nicht zu vergessen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 13:15 Uhr

Marina,

da kann ich unterschreiben!!! Also beim Dating Cafe - wo ich auch mein Date heute angeschrieben habe - habe ich auf meinem Profil schon sanft angezeigt, daß mir 7 Jahre Altersunterschied - vor allem nach oben - so das Maximum sind, das ich mir vorstellen kann...und was passiert?? Es schreiben mich Männer an, die sind 42, 45 usw. Das ist mir auch zu alt! Soll jetzt nicht überheblich oder so klingen, aber solche Männer leben doch in einem ganz anderen Lebensabschnitt als ich...mein Date heute ist 38 und ist weder geschieden, noch hat er Kinder...hat vielleicht auch seinen Grund *g*.

Mit der Bildung ist es ähnlich...ich kehre nicht heraus, daß ich studiert habe usw., aber wenn ein Mann dann schon VZ soviel verdient wie ich in TZ, dann fällt es mir auch schwer, da Respekt zu haben...wünsche mir auch mal ein Haus usw., bin da auch durchaus bereit, meinen Teil finanziell beizutragen, aber halt nicht den Großteil...Oder auch die Dinge wie Cat gestern hatte...Rechtschreibung und Intellekt...da brauch ich keinen Hochbegabten usw., aber ein gutes Mittelmaß - wie ich es auch mitbringe - will ich schon haben...

Und diese Männer gibt es! Sie sind aber eher rar und wenn man dann einen gefunden hat, klickts halt meist nicht :-(( Mein Date vor 3 Wochen war auch so ein Fall...eigentlich alles optimal...aber wenn´s nicht klickt...:-((( Und die, die so sind, habe ich von mir aus kontaktiert...

Ich finde nicht, daß Du das zu eng siehst...oder vielleicht sehe ich es dann auch zu eng und wir bleiben Dauersingles *g*.

Bei mir kommt natürlich noch Familienplanung dazu...denn ich hätte schon noch gerne ein Kind, nicht sofort, aber mindestens die Option darauf! Da hast Du es wahrscheinlich noch etwas leichter, da viele Männer in der Altersgruppe Ende 30 dann schon damit abgeschlossen haben, wenn sie 2 Kids haben und geschieden sind.

Aber muß man bei Meetic denn nicht auch zahlen?? Das fand ich damals so doof und hab mich wieder abgemeldet...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von Sonja31 am 03.08.2008, 13:19 Uhr

Also erstmal, schlecht soll mir bei seinem Anblick bitte nicht werden!
Der Mann muss nicht "schön" sein, sollte aber etwas an sich haben was mir gefällt. Zumal man sich sowieso an ein Gesicht gewöhnt und ein Mensch den man liebt, ist immer schön finde ich!

Dann: wenn ein Fuzzi dauernd Schreibfehler und üble Grammatik in seinen Messages hat krieg ich die Krise! Absolutes NoGo.
Und ich bin NICHT ausländerfeindlich, aber sorry, muss nicht sein. Klar, sag niemals nie, wer weiß das schon, aber ich würde sicher schon vorab abblocken.
Mich muss kein Mann unterstützen aber ich habe mit Sicherheit keinen Bock auf einen H4 Empfänger, wenn der mit mir zusammenwohnt wird mein Lohn noch auf sein H4 angerechnet, vergiß es!
Also, arbeiten muss er (wenn einer mal kurz arbeitslos ist warum auch immer, kein Problem!). Wieviel er verdient ist mir Jacke wie Hose, IHM muss es reichen, wäre aber schön wenn er 1x im Jahr seinen Urlaub selbst bezahlen kann, ca. 500,-€ reichen schon für den Urlaub . Meinen Anteil und den meines Kindes bezahl ich selbst, klar.

Ich bin nicht geizig, habe auch kein Problem damit wenn jemand mal unverschuldet für begrenzte Zeit nichts zum Haushaltsgeld beisteuern kann, aber wer mich ausnehmen will ist bei mir an der falschen Adresse:-)

1-2 Kinder kann er haben. Aber einen Stall voll, nee sorry, wenn ich so viele gewollt hätte, hätte ich sie selbst gekriegt. Was sein Alter betrifft, liegt meine Grenze bei max. 7 Jahre älter. Mehr als 2 Jahre jünger sollte er auch nicht sein.

Gut, ich habe ja meinen Schatz nur habe ich den auch im I-net kennengelernt und das waren so meine Kriterien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von vallie am 03.08.2008, 13:19 Uhr

ich finde, du überlegst zuviel!
wenn es funkt, dann funkt es. ich kenne meetic nur von einer freundin, die da tatsächlich ihren freund gefunden hat.
ich würde nach dem bild und dem alter gehen, der rest wär mir erst mal egal. meetic kostet, so ganz ärmlich werden die user dort nicht sein.
es nützt dir nichts, wenn er 125000€ j.e. hat, wenn es nicht flasht!!
der rest wird sich zeigen.

ich hatte einen sehr gut verdienenden exmann, geizig wie die sau, liebe anfangs groß dann immer kleiner, wollte nicht viel reden.

dann habe ich egon aktuell kennengelernt, der wohnte in einer sozialwohnung, aber hatte einen job und konnte SICH versorgen. dafür hatte er die schönsten blauen augen von welt
es hat halt gefunkt, kopfentscheidungen sind nicht mein ding, obwohl du natürlich nicht unrecht hast.

nicht haben wollte ich einen h4ler, einen viel jüngeren oder einen viel älteren mann und auch keinen mann mit kleinkindern, die er alle zwei wochen hat, da bin ich so frei. aber das sagt man alles vorher und wenns passiert. passierts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von groschi am 03.08.2008, 13:22 Uhr

nach den erfahrungen mit meinem ex verlange ich von einem zukünftigen partner ein polizeiliches führungszeugnis; drogentest; zeugnis der letzten beiden freundinnen; ein medizinisch/psychologisches gutachten...
aber mal im ernst: ich kann dich schon verstehen,dass ein mann seinen lebensunterhalt selber finanzieren kann. und wenn man an ein gemeinsames leben denkt,sollte er auch in der lage sein,etwas beizusteuern. wobei mir wichtig ist,dass der mann aktiv ist. ich hab nen bekannten,der zwar arbeitslos ist,aber nicht den ganzen tag auf dem sofa sitzt und auf die goldene henne wartet,die ihn untersützt. er ist sehr aktiv,auch ehrenamtlich,bemüht sich ernsthaft um arbeit; geht seinen hobbies nach. sowas sieht man aber nicht,wenn man nur das jahreseinkommen sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 13:29 Uhr

Moin Martina,

ich liebe Deine Postings!

Also ich sehe das genauso wie Sue und ich kenne beruflich bedingt ganz viele Handwerker mit Haupt- oder auch mal Realschulabschluß, die verdammt dicke Bankkonten haben, da würde ich von vorneherein nicht gleich wegklicken. Gibt es tatsächlich Seiten, wo man das Einkommen angeben muß?
Außerdem habe ich Freunde, die haben auch nur Hauptschulabschluß, aber einen verdammt hohen IQ, Du weißt früher (also da wo wir jung waren!) wurden auffällige Kinder nicht wirklich gefördert sondern eher als schwererziehbar abgestempelt und sich selbst überlassen, weil keiner die Zeit hatte mit ihnen zu irgendwelchen Tests oder Therapien zu gehen!
Also von daher kucke ich überhaupt nicht auf irgendwelche Vorraussetzungen in Form von Schulabschluß oder Beruf sondern einzig und allein danach, wie die Person in Verhalten und Kommunikation mit mir harmoniert. Im übrigen auch bei Frauen, also generell merke ich gleich ob eine Freundschaft entstehen kann, oder eben nicht. Im übrigen kann man auch Studierte treffen, die einfach eine Vollmeise haben!

Zurück zum Thema:
Mein 'Opfer' muß mich zum Lachen bringen könne, mich jederzeit ernst nehmen, sich für mich Zeit nehmen, auch wenn er mal gerade eigentlich keine hat, mir sein Leben erzählen, Interesse für mein Leben haben, keine Erziehungstipps beim ersten Treffen ansondern, nicht zu aufdringlich sein, aber auch nicht zu desinteressiert und leider auch gut aussehen bzw. meine Typ Mann entsprechen, sonst regt sich da gar nix bei mir!
Bin ich oberflächlich?

Gruß von Cat (leider nicht im Büro!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm ganz kurz habe ich es mal so formuliert:

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 13:33 Uhr

Ich möchte viel mit ihm Lachen und wünsche mir, daß wir uns immer wieder aufs Neue ineinander verlieben...*träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vergaß...

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 13:37 Uhr

Nachdem ich ihn nun groschis Beitrag zu diesem Thread gelesen habe:

Ganz wichtig, ich frage generell nach dem Führerschein und würde ihn mir auch zeigen lassen, bevor Mann mit mir als Beifahrer in ein Auto einsteigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von Anjaunddavid am 03.08.2008, 13:52 Uhr

ich bin ja nun auch schon 39, stehe aber doch wirklich auf jüngere, das ist einfach so, keine Ahnung, warum.
Wer schreibt mich an? Männer Ende 40 *aaaargh*
Dann ist mir wichtig, dass er arbeitet, nicht wegen des Geldes, sondern weil ich verrückt werden würde, wenn er den ganzen Tag zu Hause wäre.

Rauchen ist noch ein Kriterium, klingt blöd, aber da ich rauche, ists besser, wenn er auch raucht, denn ich habe keinen Bock, mir ständig sagen zu lassen, wie sch......das ist, denn das weiß ich auch.

Ansonsten funkts oder nicht.......
Jau und wie gestern geschrieben....son BISSCHEN Intelligenz wäre nicht verkehrt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anja, du rauchst?????

Antwort von vallie am 03.08.2008, 14:03 Uhr

das wußte ich gar nicht....

bei mir sind es die zähne. ein mann miit schlechten/häßlichen zähnen kommt mir nicht in den hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja, du rauchst?????

Antwort von Anjaunddavid am 03.08.2008, 14:05 Uhr

*g*ja vallie, schon ewig, leider.
mein laster, aber mein einziges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o. kriterien bei der "partnersuche"

Antwort von Leena am 03.08.2008, 14:10 Uhr

Ich weiß, es ist arrogant, aber für mich hat es sich zum k.o.-Kriterium entwickelt, wenn jemand nicht mindestens Fach-Abi hat. Ich weiß, es gibt wunderbare Menschen, die Haupt- oder Realschulabschluss haben, und ich war ja auch nicht immer so streng , aber irgendwie hat sich dann immer in der Beziehung eine gewisse "Schieflage" entwickelt, und bei mir ist irgendwie der "Respekt" vor dem anderen flöten gegangen... Absolutes k.o-Kriterium ist es für mich übrigens auch, wenn jemand keine gescheite Rechtschreibung hat oder sich schriftlich nicht ausdrücken kann, da ich ein sehr "verbaler" Mensch bin.

Dafür darf ein Mann für mich auch gerne mal eine handwerkliche Niete sein, das sehe ich dann wieder nicht so eng.

Was das Gehalt betrifft - ich denke auch, mir ist es wichtig, da eine "Schieflage" zu vermeiden. Ich habe mich an so einen gewissen Lebensstil gewöhnt, bin also auch "verwöhnt", und wäre mit einem Mann, der chronisch in Jugendherbergen Urlaub macht und sich mit selbstgeschmierten Brot verköstigt, eindeutig unglücklich.

Was "Altlasten" betrifft - das habe ich bisher nicht so eng gesehen, schließlich bin ich ja selbst auch nicht Altlastenfrei gewesen. Allerdings sollten die emotionalen Altlasten einigermaßen geklärt sein...

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich Dein Posting hier voll und ganz nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.