Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 03.08.2008, 13:32 Uhr

wo wir grad beim thema männer sind...

gestern unterhielt ich mich mit meiner gleichaltrigen bekannten. wir haben beide das hohe alter von 35 erreicht ( ). sie hat jemanden kennengelernt,der eigentlich so gar nicht ihr typ ist. ich diagnostizierte keckerweise mal torschlußpanik. denn warum sollte ich sonst mit jemandem zusammensein,der mein herz net zum pochen bringt. ihre these war,dass je älter eine frau wird,umso schwerer ist es einen kerl zu finden.ok,dass unterschreib ich sofort. die guten sind vergeben oder schwul.die "verfügbaren" haben oft nen beziehungsschaden oder leben noch bei mutti (zumindest,die ich kennenlernen durfte). ihre meinung ist also die,dass man,je älter man wird,mehr abstriche macht. die chancen DEN mann zu finden tendieren eh gleich null. ICH finde aber/bzw merke es an mir,dass je älter ich werde,immer höhere ansprüche habe. früher reichte mir ein nettes lächeln und die fähigkeit,3 sätze glatt auszusprechen. heute bin ich lieber alleine,als kompromisse einzugehen. ich bestimme,was ich im tv sehen will; was ich wann unternehme;bin keinem rechenschaft schuldig. da muß schon jemand sehr besonderes kommen,um mich zu überzeugen.
also. wird man anspruchsvoller oder anspruchsloser,je älter frau wird?

 
23 Antworten:

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 13:34 Uhr

Ich = anspruchsvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar anspruchsvoller...

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 13:36 Uhr

...erst recht, da ich mich und meine Tochter finanziell alleine unterhalten kann...Nä, nur damit irgendwer hier rumwuselt und mich nervt???????? Mich anruft und mir ein Ohr abkaut und ich will´s gar nicht wirklich wissen??? Würde ich keine 24 Std. aushalten!!! Denn solange könnte ich noch höflich sein...dann wäre Schluß mit lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von Pinky2 am 03.08.2008, 13:38 Uhr

Hallo,

also ich werde anspruchvoller mit dem Alter. Ich werde nicht wieder mit einem Mann zusammenleben wollen. Ich will machen was ich will und keine Kompromisse mehr eingehen. Und ich habe auch keine Lust das mir jemand in die Erziehung meiner Jungs reinredet.

Also Affäire, ohne das die Kinder es mitbekommen, oder Beziehung aber mit getrennten Wohnungen. Für was anderes bin ich nicht mehr bereit. Ich liebe mein Leben so wie es ist (mal vom Geld, und von dem Stress mit dem Ex abgesehen, grins).

Ach ja, ich bin 44 und habe gerade in letzter Zeif festgestellt wieviel Chancen ich noch habe. Es sind genug Angebote da, zwinker. Im Augenblick habe ich gerade wieder eine Affaire mit meinem Ex von früher angefangen. Aber die haben wir in den letzten 20 Jahren immer mal wieder gehabt. Wir geniessen es solange bis wir uns wieder in die Wolle kriegen, grins.

Lieben Gruss

PInky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von vallie am 03.08.2008, 13:38 Uhr

das potential ist einfach nicht mehr so groß. auch die möglichkeiten für ae´s wegzugehen oder ( wie bei mir ) die lust wegzugehen.

anspruchsvoll....ach ich weiß nicht, ob ich mit 41 anspruchsvoller bin, als mit 31....schmetterlinge müssen fliegen. wenn was stört ist er der falsche. so einfach sehe ich das.
wenn man sich verliebt, dann eben auch in einen studenten mit no income....

meine erfahrungen bis zum alter von 33 und die meiner fast ausschließlich singlefreundinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möhrchen

Antwort von vallie am 03.08.2008, 13:40 Uhr

wenn du verliebt bist, dann WARTEST du darauf, daß er anruft und dir alle ohren abkaut!!!

wie lange ist wieder ne andere frage, aber am anfang ist das so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 13:42 Uhr

Mich nervt das auch, ich telefonier gerne und lange, meißt nachts, aber wenn einer dreimal am Tag anruft um zu fragen, was ich mache oder wie es mir geht, oder auch nur einmal im falschen Moment, dann werd ich eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhrchen

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 13:43 Uhr

Ja eben!!!

Nein, ich meinte das für den Fall, daß ich mir eine "Vernunftsbeziehung" suchen würde...wie es ihre Freundin getan hat!!! Das könnte ich nicht ab, wenn ich nix fühle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist es der falsche

Antwort von vallie am 03.08.2008, 13:44 Uhr

denn man will besäuselt werden.
auch dreimal am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es der falsche

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 13:45 Uhr

Dann war ich noch nie verliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von Anjaunddavid am 03.08.2008, 13:45 Uhr

anspruchsvoller bin ich auch geworden, auf jeden Fall!!!!
Wobei ich mir immer die "schrägsten" Typen aussuche, vielleicht, weil ich "normal" so bescheuert finde.
Aber mit denen klappts ja auch nicht *fg*

Und ich setze andere Prioritäten, wegen meiner Kinder.
Mir ist ein schöner Abend mit nem Glas Wein und NIVEAUvollen Gesprächen lieber, als bis morgens früh durch die Szene zu hüppen.
(DAS war mir früher wichtig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von Leena am 03.08.2008, 13:46 Uhr

Ich selber bin anspruchsvoller geworden mit dem Alter... Eine bescheidene Beziehung, die ich mir mühsam versucht habe schönzureden, die hatte ich 7 Jahre lang mit dem Vater meines ältesten Nachwuchses. Danke, das brauche ich nie wieder!

Allerdings hatte ich dann ja schon ein Kind, biologische Uhr insoweit also "erledigt", und das Gefühl, den Rest meines Lebens Zeit zu haben, vielleicht den richtigen Partner für mich zu finden. Fürs "Kindsvatersuchen" hat "frau" ja nun einmal weniger Zeit... Ich hatte dann noch zwei "halbgare" Beziehungen , eigentlich mehr zum "Seelentrösten" und "Ego-Aufbauen", und dann eben die Erkenntnis, nie, nie wieder irgendeinen "Kompromiss" einzugehen, hinter dem ich nicht 1.000-%-ig stehe. Mittlerweile bin ich bald 7 Jahre mit meinem jetzigen Partner zusammen und immer noch glücklich.

Ich habe allerdings zwei Freundinnen, beide Mitte 30, die noch keine Kinder haben und die entsprechend einen potentiellen Vater für ihre Kinder suchen. Da werden dann schon SEHR viele Kompromisse gemacht und viele Hühneraugen zugedrückt... und selbst ziemlich trübe Exemplare werden da gnadenlos schöngerdet, auch wenn's letztlich auch nichts hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhrchen

Antwort von vallie am 03.08.2008, 13:48 Uhr

na aber bei der freundin kann es ja noch funken, sie hat ihn ja grad erst kennengelernt...
nicht ihr typ, na ja, wenn er sonst keine macken hat, kann es ja noch werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sein, cat

Antwort von vallie am 03.08.2008, 13:50 Uhr

weiß ich nicht.

also ich mochte das so, anfangs, aber das pendelt sich auch wieder ein.
denn auf anrufe oder sms WARTEN oder ziemlich wurschtig behandelt zu werden, DAS will doch fraule auch nicht...oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz klar anspruchsvoller...

Antwort von groschi am 03.08.2008, 13:51 Uhr

JAA das meine ich !! selbst als ich in meinen ex verliebt war,reichte mir einmal am tag ein telefonat.
ich hab ja den einen mann "am start",der ja soooo verliebt ist (ok,ich net-aber das ist ne andere sache). und diese ständigen sms,wie es mir geht;was ich grad mache;er denkt grad an mich...nervig !!! ich will nen mann,der selbstständig ist,sein eigenes leben führen kann und eine beziehung als bonus sieht.
OHHH-schlimm wird es,wenn dann noch kosenamen ins spiel kommen. mein name hat drei buchstaben U T A.sollte man ausprechen können.bin kein mäuschen,häschen,sonnenschein. schatz oder liebling lass ich grad noch durchgehen.

ich merk grad,ich wollte mich selber net daten..die armen kerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von spiky73 am 03.08.2008, 13:51 Uhr

jaaa, auch bei mir liegt die messlatte immer hoeher und hoeher (siehe posting unten). man schleppt ja seine eigene kiste an erfahrungen (und "altlasten") mit sich herum, und im laufe der jahre werden das immer mehr. da gilt es dann denjenigen zu finden, wo die erfahrungen einfach harmonieren oder sich ergaenzen und nicht im krassen widerspruch stehen. das ist es vermutlich, was die partnersuche dann so schwierig macht...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhrchen

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 13:54 Uhr

ich war schon weiter...und dachte, die wären schon zusammen ohne tiefe Gefühle :-)

Mein letztes Date und das heute sind auch keine Männer, die mich dahinschmelzen lassen...keine Models, aber ich finde sie seeeeehr sympatisch und freue mich über mails usw. dann ist alles im grünen Bereich! Ich muß nicht sofort Feuer und Flamme sein...DAS kann sich ruhig langsam entwickeln...solange das offen ist, ist´s ja gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sein, cat

Antwort von Cat74 am 03.08.2008, 13:54 Uhr

Naja, ne SMS zwischendurch oder mal eine süße Mail nehm ich natürlich gerne, aber Anrufe bevor ich abends nicht mehr unter Strom stehe, empfinde ich einfach als störend!
WARTEN ist mein Hobby (winke zu Möhrchen!), aber wurschtig will ich natürlich nicht behandelt werden, wer das einer macht, hab ich sofort kein Interesse mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir grad beim thema männer sind...

Antwort von groschi am 03.08.2008, 13:55 Uhr

meinst du,es ist eine hormonelle sache? freundinnen von mir,die keine kinder haben,lassen sich echt auf aussichtslose sachen ein. vielleicht tickt da die biologische zeitbombe. ich-schwanger-suche gar net mehr. wenn sich was ergeben sollte: fein; wenn nicht:auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar tickt die biologische Uhr bei vielen...

Antwort von Möhrchen am 03.08.2008, 14:00 Uhr

Ich kenn das auch so! Da heißt es dann, ich hätte ja wenigstens schon ein Kind...und sie mit Mitte 30 noch keines...wenn dann noch nicht einmal ein potentieller Vater in Aussicht ist, kenn ich sogar Fälle, wo Frau sich durchaus auch ein Kind ohne Vater vorstellen kann...also quasi vom nächstbesten Mann...da die finanzielle Seite abgesichert wäre...

Also da lehn ich mich auch entspannt zurück...denn klar hätte ich gerne noch ein Kind, bin aber, dadurch, daß ich schon eins habe, da etwas entspannter...denn ich weiß, ich kann schwanger werden (ob´s beim 2.klappt weiß man nicht, klar) und für ein 2. hab ich noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar tickt die biologische Uhr bei vielen...

Antwort von groschi am 03.08.2008, 14:13 Uhr

den spruch durfte ich mir auch anhören...und ihren plan,von dem nächst-besten willigen kerl ein kind zu bekommen. naaaaja.
so ganz hab ich meinen kitschigen hollywood-traum von häuschen im grünen;2 kindern,mann und großem hund net aufgegeben.aber ich renn dem net mehr verzweifelt hinterher.und bevor ich irgendeinen dösel in mein leben lasse,bleib ich lieber mit fluse alleine und bin die herrin der fernbedienung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja.....und meine biologische uhr ist definitiv stehen geblieben...mir ist

Antwort von mic0202 am 03.08.2008, 14:33 Uhr

die fähigkeit mich zu verlieben wohl mit dem verlust meiner gebärmutter und eierstöcke abhanden gekommen.... ich fühle nichts mehr für die männerwelt....die können mir alle den puckel runter rutschen....

ich hatte das letzte mal im märz 07 sex.....UND es fehlt mir nicht...absolut nicht.... ich habe in den letzten 4 monaten 2 männer kennengelernt, wobei einer davon normalerweise absolut mein typ wäre...und früher hätte ich mich auch 100%ig in den verliebt.....aber jetzt???? nichts.......es passiert nicht mehr...

es macht mir aber nichts aus.......OHNE mann lebe ich entspannter, muss niemanden rechenschaft ablegen....usw. ne...die sollen gehen wo sie wohnen

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar tickt die biologische Uhr bei vielen...

Antwort von Franzie76 am 03.08.2008, 14:37 Uhr

Ich sehe das wie Du Groschi ... lieber allein und zufrieden, als sich mit ständigen Kompromissen herum ärgern zu müssen.

Die Beziehung mit Juniors Vater war ein 5 jähriger K(r)ampf und seit dem fällt es mir schwer, mich wieder auf jemanden einzulassen.

Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren eine Hand voll Dates und keiner sagte mir zu. Selbst geplanten Dates bin ich oft frühzeitig ausgewichen.

Ich finde an jedem Mann etwas, was mir nicht passt ... oder aber auch, die Vorstellung eine Beziehung zu führen, versetzt mich in Panik!

Ich denke mir aber, wenn DER Mann kommt, dann werde ich wieder beziehungsfähig sein!

Das Thema 2. Kind habe ich für mich abgehakt. Ich versuche mich beruflich umzuorientieren, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird ... und ich denke nicht, dass ich danach noch einmal mit einem Baby anfangen möchte!

LG, Franzie

Schön, dass es aber noch Frauen gibt, die ähnlich denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35 Jahre und verheiratet

Antwort von Beate am 04.08.2008, 14:50 Uhr

.....das sind die Männer die ich kennenlerne!!!
Es ist echt unglaublich,wie dreist die nachfragen ob man nicht 1-2 mal die Woche Zeit hätte!? Ich wär total klasse,hätte ne tolle Figur und genau ihr Typ.....was für A........!!!!!!

UNGLAUBLICH!!!!!

Meine letzte Beziehung hatte ich mit Chris(dem Vater von Leni),wir konnten stundenlang reden,diskutieren,singen,lesen,schweigen....wenn er keine Depressionen gehabt hätte.....er war echt mein absoluter Traummann!

Nachdem er Schluß gemacht hatte und ich wieder auf die Rolle gegangen bin habe ich echt nur diese Spacken wie oben beschrieben kennengelernt...
Irgendwann hat mich ein Kollege angegraben(auf der Weihnachtsfeier.....hahaha)Er ist total nett und lieb,schreibt andauernd sms(stöhn!!).....naja ...irgendwann hab ich ne Affäre mit ihm angefangen.War auch alles ganz klasse.Dann sind wir ne Woche zusammen in Urlaub gefahren....am 2. Tag wär ich am liebsten geflüchtet!!!!Dat jet jarnischt!!!Es gibt irgendwie kaum Themen über die wir uns unterhalten können,wir hören nicht die selbe Musik und und und.Manchmal kamen SO blöde Sprüche dass ich ihn am liebsten gewürgt hätte ;-)
Ich hab dann im Urlaub tapfer durchgehalten aber danach hab ich reinen Tisch gemacht!Ich kann und will mich nicht mehr mit einer Beziehung belasten in der nicht alles zu 100 % stimmt.Ich bin jetzt 40 Jahre alt und hab einfach keine Lust mehr meine Zeit mit irgendeinem Blödmann zu verschwenden!

Vielleicht kommt nochmal einer...vielleicht nicht....

Et kütt wie et kütt sagt man bei uns im Rheinland und et is noch immer alles jot jejange :-))

Wir werden sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.