Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 16.09.2010, 20:58 Uhr

Verzweifelt!!!

Hier muss ich nun einfach mal antworten. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst.

Das erste was mir einfällt ist: nimm sie ernst. Das zweite: lass dich beraten. Erstmal allein, vielleicht "ist ja gar nichts". Aber nimm sie ernst. Ich kenne ein Mädchen, das mit 8 das erste mal gedroht hat sich umzubringen und ihre Mutter hat sich keine Hilfe geholt, das kInd machen lassen, abgewartet, es als Marotte abgetan (auch wenn sie sich Sorgen gemacht hat). Das Mädel hätte aber Hilfe gebraucht. Nichts dramatisches, aber ein bisschen Stärkung des Selbstvertrauens etc., Dinge, die die Mutter nicht leisten konnte. Das Mädchen ist jetzt Ende zwanzig, das Verhalten hatte sich seit der ersten Ankündigung verschlimmert / festgesetzt. Seit sie 16 ist ist sie nun in Behandlung, immer mal wieder. Wäre besser gewesen, man hätte sie gleich unterstützt von außen.

Damit will ich dir nun keine ANgst machen, will dich nur ermutigen, genau hinzuschauen, was das Problem sein könnte. Und wenn du keins findest, lass dich beraten. Wenn du eines findest und nicht weißt, wie du eslösen kannst, gilt dasselbe...

Liebe Grüße,
ratlos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.