Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 16.09.2010, 16:49 Uhr

Verzweifelt!!!

Ich sitze gerade hier und heule mir die Augen aus... ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

wir wollten gerade basteln... dazu mussten wir noch schnell den Tisch leer räumen... Sarah brachte was raus... ich wischte Tisch ab und fegte zusammen und sagte zu Fine, sie möge mir mal das Kehrblech bringen... sie meinte darauf "nö, macht sie nicht" ... ich sagte, dann könne sie nicht mit basteln... darauf hin bekam sie wieder einen ihrer Wutausbrüche... ich könnt euch gar nicht vorstellen was sich für ein Drama abspielte wegen dieser Kinderkacke... zum Schluß stand sie dann im Flur hielt sich die Schere an den kleinen Finger und hat ernsthaft überlegt ihn sich abzuschneiden... das ist nicht das erste Mal das sie drohte sich was an zu tun oder sagt mir das sie am liebsten Tod wäre...

ich bin jetzt so fertig... hab in meiner Verzweiflung Sarah´s Psychologin angerufen, die eigentlich nicht mehr für uns zuständig ist... sie ging nicht ran... und ich sitze immer noch hier und heule... ich kann einfach nicht verstehen das mein Kind sich was an tun will... mit 7 Jahren...

 
20 Antworten:

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 16:57 Uhr

oha, das ist echt ein großes problem.
gibt es da keine notfallnummer um die psychologin zu erreichen? ich denke mal sie hat ein großes problem mit sich selber das schnell geklärt sein muß, sowas ähnliches hatte ich mit meinem kleinen sohn auch und ich habe mich an das ja über die familienhilfe eine kinderklinik gesucht, die ihn aufgenommen hatte und ihm geholfen hat.

ich drücke dir die daumen das du da schnelle hilfe bekommst.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von susafi am 16.09.2010, 18:00 Uhr

danke für deine Antwort... magst mir per PN mehr darüber schreiben... auch wie lange es gedauert hat und wie behandelt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 18:15 Uhr

klar gerne wenn es dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorryyyyyyyy

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 18:35 Uhr

pn ist 2 mal raus gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pedilein

Antwort von Corinchen am 16.09.2010, 18:48 Uhr

ich hab dir auch ne PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pedilein

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 19:04 Uhr

hab sie gelesen und du hast antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von KKM am 16.09.2010, 19:48 Uhr

mhmmmm...

sagt sie, dass sie sich etwas antun weil, weil sie es wirklich WILL oder weil sie weiß, dass Du darauf anspringst und sie möglicherweise ihren Willen bekommt?????

Bei ersterem würde ich mir schnell Hilfe suchen, bei zweiterem überlegen, wie Du anders auf ihre Ankündigung reagieren kannst....

LG KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von susafi am 16.09.2010, 19:53 Uhr

Zweiteres auf keinen Fall... anfänglich habe ich sie stehen lassen und einfach die Tür zugemacht... als ich schaut und sie stand immer noch da und ich nicht wußte was passiert, habe ich ihr die Schere weggenommen und bin ausgeflippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du sie fragst

Antwort von MamavonLucas am 16.09.2010, 19:56 Uhr

warum sie das androht was sagt sie denn dann?Kam es da denn schonmal zu Verletzungen irgendwelcher Art?

Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 19:56 Uhr

ausflippen bringt da leider gar nichts, es macht sie situation nur schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von Speedy78 am 16.09.2010, 19:59 Uhr

Pedilein, ich denke mal das Susafi das auch weiß!

Nur wenn man genau in dieser Situation ist und man nicht mehr weiter weiß, dann flippt man auch mal aus!

Von daher kann ich sie sehr gut verstehen. Bin auch des öfteren mit meinem Latein am ende.

Susafi, ich kann die leider gescheiten Tipp geben, aber frag doch mal deinen Arzt! Besser wäre das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Speedy78

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 20:01 Uhr

ich weis das selber zur genüge, hatte auch mal diese situation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von susafi am 16.09.2010, 20:17 Uhr

ausflippen in dem Sinne das ich angefangen habe zu heulen... ihr hab ich nur die Schere weggenommen... ich hätte sie in dieser Situation sicher nicht noch angeschrien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von Sidney+BriBri am 16.09.2010, 20:26 Uhr

Ganz ehrlich: Selbst wenn du sie angeschrien hättest dürfte sich keiner erlauben dich dafür zu verurteilen. Das ist eine Extremsituation und keiner weiß wie er sich WIRKLICH in solch einer Situation verhalten würde. Sagen kann man vorher immer viel.

Wie auch immer, ich hoffe deine Tochter merkt bald mal WAS sie da eigentlich anrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du sie fragst

Antwort von susafi am 16.09.2010, 20:26 Uhr

noch nicht... aber ihr Blick wirkt sehr entschlossen...

ich frage sie nicht mehr... dann muss ich mir unterstellen lassen ich würde mir wünschen das sie tot wäre... was absoluter Schmarn ist... sie war mein Wunschkind... das läuft dann alles auf Diskussion hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von Julia+3 am 16.09.2010, 20:27 Uhr

Ohweia Süße! Ich drück dich mal und schicke dir viele Nerven. Tipps hab ich leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von ratlos... am 16.09.2010, 20:58 Uhr

Hier muss ich nun einfach mal antworten. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst.

Das erste was mir einfällt ist: nimm sie ernst. Das zweite: lass dich beraten. Erstmal allein, vielleicht "ist ja gar nichts". Aber nimm sie ernst. Ich kenne ein Mädchen, das mit 8 das erste mal gedroht hat sich umzubringen und ihre Mutter hat sich keine Hilfe geholt, das kInd machen lassen, abgewartet, es als Marotte abgetan (auch wenn sie sich Sorgen gemacht hat). Das Mädel hätte aber Hilfe gebraucht. Nichts dramatisches, aber ein bisschen Stärkung des Selbstvertrauens etc., Dinge, die die Mutter nicht leisten konnte. Das Mädchen ist jetzt Ende zwanzig, das Verhalten hatte sich seit der ersten Ankündigung verschlimmert / festgesetzt. Seit sie 16 ist ist sie nun in Behandlung, immer mal wieder. Wäre besser gewesen, man hätte sie gleich unterstützt von außen.

Damit will ich dir nun keine ANgst machen, will dich nur ermutigen, genau hinzuschauen, was das Problem sein könnte. Und wenn du keins findest, lass dich beraten. Wenn du eines findest und nicht weißt, wie du eslösen kannst, gilt dasselbe...

Liebe Grüße,
ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von susafi am 16.09.2010, 21:02 Uhr

ich weiß ich habe eine Freundin die ritzt sich... ich denke die ganze Zeit nur daran wie es zu verhindern ist das sie das auch irgendwann macht... ich nehme das sehr ernst und kann immer noch nicht aufhören zu heulen vor Angst...

Morgen früh wenn alle in der Schule/Kita sind, gehe ich zur Kinderärztin... die muss mir einfach helfen... hoffe ich habe mich bis dahin einbekommen und heule da nicht auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hey,

Antwort von mariecarma am 16.09.2010, 21:13 Uhr

was wäre schlimm daran wenn du "heulen" müßtest??
Nix!!!
Es ist doch ganz normal in so einer hilfesuchenden Situation einer Mutter die Angst um ihre Tochter hat.

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt!!!

Antwort von ratlos... am 16.09.2010, 21:35 Uhr

ich finde wenn die kinder im bett sind ist genau die richtige zeit, um sich auch mal NICHT einzubekommen.

warte mal das gespräch mit der kinderärztin ab und versuche vor allem, das bild deiner tochter im vordergrund zu halten - nicht das des mädchens, das sich ritzt. deine tochter ist ein anderer mensch, hat andere eltern, eine andere situation. und da du aufmerksam bist, ist deine tochter gut bei dir aufgehoben.

ich kenne es von mir, dass ich in der situation beim arzt dann meist die beherrschte rationale mutter bin, die sachlich irgendeinen vorgang schildert. das kann bei den ärzten aber falsch ankommen. die kinderärztin darf ruhig mitbekommen, wie groß deine sorgen und ängste sind - nur dann kann sie auch angemessen reagieren. wenn sie nicht reagiert oder du dich schlecht beraten fühlst kannst du auch unverbindlich bei kinderpsychologen anrufen und das problem mal kurz schildern und nach rat fragen. damit ist deine tochter ja noch nicht in therapie oder ähnliches.
ich glaube es geht auch darum, dass du in der situation hilfe bekommst, man ist als mutter da ja sehr dünnhäutig. und als alleinerziehende auch allein verantwortlich. ist meistens okay, dennoch manchmal "zu viel".

manchmal ist es ganz gut, sich die sorgen mal aus dem leib zu heulen

liebe grüße und eine ruhige nacht,

ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.