Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 15.09.2010, 13:54 Uhr

@Sue, wie ging es weiter?o.T.

.

 
1 Antwort:

sach ich Dir doch glatt :o)))

Antwort von Suka73 am 15.09.2010, 17:21 Uhr

Danke der Nachfrage.
Also Simon kam wohl pünktlich ins Klassenzimmer.
Da an der Straße mit uns heute früh noch ein Junge wartete, der ebenfalls - nach Aussage der Mutter - in die, ich nenne sie mal 1 x geht, sagte ich ja noch zu Simon: ja schau, der Junge geht in die gleiche Klasse wie du, dem gehst einfach hinterher.

Was ich eben zu dem Zeitpunkt nicht wußte, war, dass es in der Förderschule wie auch in der Grundschule eine Klasse 1 x gibt :o( Und mein Sohn ist dem R natürlich zielstrebig und wie Mama befohlen hat, hinterher gelaufen. Da beide Schulgebäude sich optisch ähneln (und die Klassenzimmer wohl auch) fiel es laut Simon wohl anfangs nicht mal auf, dass sich ein fremdes Kind im Klassenzimmer befindet. Bis es Simon selbst "so komisch" vorkam und er merkte, dass er in der falschen Schule ist. Also hat er sich dann auf den Weg in seine Schule gemacht. Und war wohl kurz vor Acht da. Bestätigte mir auch die Lehrerin. Sprich - es war niemandem aufgefallen... Geweint hat er wohl nicht. WOW. Wenn mir das in dem Alter passiert wäre, hätte ich wohl die komplette Straße zsamm gebrüllt.

Bei mir hat man sich heute entschuldigt und für die Mittagsfahrten nach Hause gibt es folgende Lösung ab morgen:

Montag und Freitag fährt er regulär zurück, da zeitgleich Schulschluss ist. Dienstag und Donnerstag fährt der Bus erst 45 min nach seinem Schulende. In der Zeit beschäftigt eine Lehrerin Simon und seinen Banknachbarn (zweites I-Kind entlarvt *ggg* - da haben sich ja genau die Richtigen gefunden) im Klassenraum, werden dann zur Förderschule zum Bus gebracht. Mittwoch noch unklar, bisher muss ich ihn immer abholen. Ein zweiter Bus für beide Jungs ist aber beantragt, wir müssen eben warten, ob stattgegeben wird.

Simon muß morgens von der Förderschule zu seiner Schule rüberlaufen und zwar im Stechschritt. Ich werde aber seinen "superfreundlichen" Fahrer morgen mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass er noch ein Stück weiterfährt, wenn die Förderkinder ausgestiegen sind.

Mein Baby... :o))))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wenn einem die beistandschaft nicht weiterbringt...

hallo, eher stille mitleserin,aber ich muss euch heute mal was fragen. bin seit sechs jahren mit dem kv von jonas getrennt.seit diesem zeitraum lebt er in norwegen. er bezahlt keinen cent unterhalt. ich habe seit zwei jahren eine beistandschaft beim jugendamt ...

von toastie 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich werde bis auf weiteres stiller Mitleser, wenn überhaupt... :-(((

Hallo, heute vormittag kam ein Anruf einer Ärztin aus einem Reha-Haus. Meinem Vater geht es sehr schlecht. Freitag kam er ins Krankenhaus, gestern haben sie ihn umverlegt in ein angeschlossenes Haus für Reha und Geriatrie. Niederschmetternde Diagnose: Weit ...

von Ralph 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Depression - wie weiter

Hallo, ich habe die Diagnose "atypische Depression" bekommen und bin erst mal krankgeschrieben. Muss Medis nehmen ... Und nu - wie weiter? Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt. ich suche alternative Ideen zum stationären Aufenthalt... gern auch PN - bin aber ...

von Loean 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Geld oder Weiterbildung?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gern einmal wieder Eure Meinungen hören. Ich überlege derzeit, ob ich meine berufliche Situation ändern sollte und würde mich über Anregungen freuen. Häufig sieht man die eigene Situation immer nur aus einem Blickwinkel, vielleicht gibt es die ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wie weiter?

hallo! ich habe eine frage. ich habe heute dem papa meines kindes (2jahre) gesagt, dass wir einen schlussstrich ziehen mit den besuchszeiten. (der grund dafür ist, dass er die abgemachten regeln nicht einhält, mal wochenlang nicht erscheint, ständig den festen tag und die ...

von -Ursula- 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiterbildung

Bin grad etwas angepisst wenn ich das mal so sagen darf. Hatte vor ein paar Wo mal bei der Arge wg. einem Fernstudium (also ich bräuchte keine Ki-betreuung und würde das abends machen) gefragt für Englisch und man sagte mir das es bei mir einen Kurs von der Arge geben würde so ...

von Lottchen80 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ok, ich berichte dann trotzdem mal weiter vom Busfahrer;-)

.....die Story geht also tatsächlich weiter. Jan hatte ja dem Chef die Handynummer von David gegeben, mit der BItte, diese an H. weiterzuleiten. Es tat sich eine Woche nichts, dann waren auf Davids Handy 2 Anrufe in Abwesenheit mit unterdrückter Nummer......... Es tat sich ...

von Anjaunddavid 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

SO bin wieder zurück...! Posting weiter unten !!!

hallo mädels, bin wieder da...ihr habt ja recht......ich habe mich ja mal wieder mit ihm gestritten deswegen, ich rufe nachher die dame beim ki-u. jugendamt an.....war bei der arge u. habe nun endlich ein antrag bekommen u. nächste woche dienstag schon termin zur ...

von Keks10 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Drückt bitter weiter die Daumen! Teilentscheidung

Hallo Ihr, Eure Daumen haben Wunder bewirkt also bitte weiter drücken. Habe heute die vorläufige Mietbescheinigung bei der Arge vorgelegt und sie haben uns die Wohnung genehmigt *freufreufreu* Das Schreiben habe ich dann eben gleich bei der Wohnbau abgegeben und nun ...

von Simpleton 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

zu fremdeln weiter unten

hallo und danke für die Anworten.Ich glaube kaum dass ch ein Kind von wenigen Monaten aufhetze gegen den vater und ihn ihr dann noch vorbei binge. Dann wäre ich aber eine komische Aufhetzmama die das Kind noch ihm bringt Sie war nun 2 ...

von Savanna2 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.