Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 16.09.2010, 9:36 Uhr

KV setzt mich unter Druck

Ich war letztes Wochenende mit den Kindern bei ihrem Papa, damit sie die Tage mit ihm verbringen und ich Sachen zum Umsiedeln räumen kann.

5 Minuten vor dem Wegfahren am Sonntag nachmittag kam mein Mann mit den Kindern und fragte mich vor den Kindern, wie es aussieht und ob es noch eine Chance gibt etc.
Meine Bitte, dass wir das beide in Ruhe und ohne Kinder besprechen sollen, hat er mehrmals ignoriert und mir gesagt, ich kann nicht wegfahren, ohne dass er irgendetwas weiß.
Er hatte ja am Wochenende vorher 4tägige tiefe Depression (auch vor den Kindern) und hat uns allen das Leben schwer gemacht. Auch am letzten Wochenende gab es wieder einmal so einen "Zusammenbruch".
Ich habe ihm gesagt, dass ich mir alles überlegen werde, damit nicht wieder das große Drama vor den Kindern abgeht (war ein Fehler, ich weiß) und die alles live mitbekommen.

Jetzt setzt er mich mit Telefonaten unter Druck, dass er einiges geregelt hätte und dass aus seiner Sicht alles in Ordnung ist. Ich habe ihm vorhin gesagt, dass ich das nicht so sehe, weil auch zwischen uns vieles nicht mehr passt. Zusätzlich hat er mir schon mehrfach mit Selbstmord gedroht, dass er das Haus verkaufen will (ist seines) und dass er die Firma auflösen will. Er meint, dass ich ihm die Kinder wegnehme, wir sind bis jetzt am Wochenende bei ihm, aber er hat das ganze Wochenende die Kinder (die ich ihm bringe) und wird sie auch von meiner Seite alles 2 Wochen am Wochenende sehen und wenn er mag dazwischen auch.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, wenn wir morgen abend wieder zu ihm fahren und die Kinder das Wochenende mit ihm verbringen.

Ich habe so große Angst, dass er vor den Kindern wieder das ganz, ganz große Drama abziehen wird - was soll ich dann machen? Und wenn der große Showdown kommt, wie soll ich vor den Kindern reagieren und was soll ich ihnen sagen?

liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: KV setzt mich unter Druck

Antwort von HellsinkiLove am 16.09.2010, 10:01 Uhr

soll er doch das haus verkaufen und die firma...seine entscheidung.dürfte dich im fall der trennung doch ned mehr interessieren.

ansonsten sagen, wir bereden das in ruhe und ned vor den kids und ansonsten die kids nehmen und gehen..punkt.

ich würd mich niemals erpressen lassen ...in keiner form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV setzt mich unter Druck

Antwort von roterzauber27 am 16.09.2010, 10:47 Uhr

Firma und Haus (seine Mutter zahlt die Kreditraten und währe warscheinlich sogar froh, wenn sie diese finanz. Belastung von 1000 Euro/Monat nicht mehr hätte) interessieren mich nicht, war nur zur Information, womit er so alles droht. Ich lasse mich auch von Selbstmorddrohungen nicht erpressen, habe ihm ganz ruhig gesagt, wenn das seine Entscheidung ist und er das als das beste für sich findet, dann kann ich ihn ohnehin nicht davon abbringen. Daraufhin hat er mir Gefühlskälte vorgeworfen.

Ich würde ihm sonst ein Mail (viell. mal wichtig zur schriftl. Dokumentation?) schreiben und auch mir ihm reden, wo ich das mit dem Gespräch in Ruhe vorschlage und ihm auch sage, dass ich keine Gespräche und Szenen vor den Kindern will, sondern mit ihm alleine reden, ansonsten nehme ich die Jungs und fahre.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV setzt mich unter Druck

Antwort von Patti1977 am 16.09.2010, 10:55 Uhr

hallo,

diese drohungen kenn ich. Von meinem Ex. Wir hatten keine Kinder zusammen aber seine waren jedes 2. We bei uns.

Irgendwann war ich an dem punkt wo ich sagte: schließe die firma, verkauf dein haus, bring dich um, mach doch, hinten steht das gerüst, den strick hast ja schon in der hand (die auftritte waren echt toll manchmal) aber mach die tür zu. dann hat er die selbstmorddrohungen gelassen. Folge: Er drohte mich und meinen Sohn mit dem Haus in die Luft zu jagen. Da bin ich dann gegangen.

Er hat seine Depressionen am liebsten vor den Kindern und vor großen Ereignissen wie Urlaub ausgelebt. Mit Alkohol und allem drum und dran. Drohungen, Autofahrten etc. Seine Kinder haben unter den Anfällen sehr gelitten. Besonders sein Sohn hatte unter der Wut einiges auszuhalten.

Angeblich war er zwischendurch beim Arzt und hat Tabletten genommen. Habe später gemerkt, es waren irgendwelche sinnlosen Pillen, die frei verkäuflich waren. Er hat mir sogar vorgespielt, er würde nichts mehr trinken. Als wenn ich keinen Geruchssinn hätte.

Ich denke, vor einer wirklich angefangenen Therapie sollte man garnicht an eine Rückkehr denken, da sich keine Änderung ergibt.

Wie alt sind deine Kinder?

Ich würde einfach nicht drauf reagieren. Das besprechen wir später und fertig. Und den Kindern dann sagen warum. Weil Erwachsene da besser allein und in Ruhe drüber reden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV setzt mich unter Druck

Antwort von susafi am 16.09.2010, 10:56 Uhr

Warum verbringst du dort dein Wochenende mit Kindern?

Wenn er anfängt zu spinnen würde ich die Kinder einpacken und gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV setzt mich unter Druck

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2010, 12:39 Uhr

hier ein paar Tipps:
http://www.youtube.com/watch?v=h6T6vb1RgSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV setzt mich unter Druck

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 13:03 Uhr

ich würde gar nicht bei ihm erscheinen was soll das denn??? Ich denke er tut es weil er denkt ( aufgrund deiner Besuche ) da könnte noch was sein. Ich würde ihn einfach links liegen lassen. Alles was dann passieren wird liegt nicht in deiner Verantwortung denn du solltest für deine Kinder da sein und da denke ich brauchst du einfach deine Nerven für dich und deine Kinder und keinen Nervendieb der versucht dich mit sowas unter Druck zu setzen. Eigendlich gehört dem Esel links und Rechts auf die Ohren gehauen denn der hat offensichtlich keinen blassen Schimmer davon was er bei deinen Kindern mit seinen Äusserungen anstellen kann
Viel Glück bei deiner Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.