Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1977 am 29.09.2013, 12:13 Uhr

versteh ich nicht.... Nein, es kann kein Titel erstellt werden/keine Schulden

Es kann kein Titel erstellt werden, ohne Urteil/Einkommen, außer der Richter verdonnert zu einem fiktiven Einkommen.

Ist der Ex nicht leistungsfähig weil Netto 1200 Euro und 3 Kinder - er zahlt 100 Euro KU / 3 Kinder = 33 Euro pro Kind, kann die Mutter aufstockend UVG beziehen bis 133/180 Euro und es entstehen keine Forderungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

... reißerischer Titel: Und wie gehe ich mit den Neuen um?

....mein Gedankenkarussell fährt wieder. Ich habe Angst, dass er bald ne Neue hat. Schließlich ist das ja immer leichter, sich schnell wieder zu binden und wenig drüber nachzudenken, was man in Beziehungen (auch neuen) ändern sollte. (kein Angriff für die, die sich schnell ...

von erdnusslove 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Wohnungsverkauf - Schulden bei den Eltern ausgleichen - SGBII

Hallo, evtl. wird unsere Eigentumswohnung verkauft. Falls mir dort 7000 Euro Gewinn bleiben, kann ich dann meine Schulden (in Höhe von 5000Euro für diese Wohnung) bei meinen Eltern tilgen. Da ich SGBII beziehe werde ich den GEwinn ja angeben und ich bekomme dann einige ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulden

UHV zurückzahlen - Titel erstellen?

Auf die Gefahr der Blamage hin: Ich habe keinen Titel, kriege UHV weil der Vater momentan dank jahrelangem Fortbildungsdrang nichts verdient. Ich sah keine Notwendigkeit dafür. Abgesehen davon, dass er anscheinend überhaupt nicht gebeten wird, zu arbeiten, bzw. wird mir ...

von shortie 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

vollstreckbarer titel - und nun?

Der KV von meinem Großen zahlt ja seit August keinen Unterhalt mehr, weil er es nicht möchte - er bekommt ein 2. Kind... Jetzt habe ích eine Anwältin eingeschaltet und wir haben einen vollstreckbaren Titel erwirkt... wie geht es jetzt weiter? Leider habe ich erst in 2 ...

von Thaga 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Jaaaaaaa ich bin gleich Schuldenfrei

noch 400,-€ überweisen, noch 350,-€bar bezahlen, un dich bin SCHULDENFREI ich habe so hart gespart, dass ich keinerlei neue Schulden gemacht habe, obwohl ich jetzt 6 Monat ekein kindergeld bekam. Das hab ich eben auf dem Konto entdecken können, juchuh, mega fette ...

von Keksraupe 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulden

Gericht Titelierung??

Hallo! Am Freitag haben wir bei Gericht einen Termin zwecks Unterhalt. Da mein Ex nie oder nur wenig unterhalt zahlte. Nun soll am Freitag der Unterhalt für beide Kinder Tituliert werden? Ich kenne mich da garnicht aus, war noch nie bei Gericht! Was kommt auf mich ...

von tina.s 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Hallo, ich versteh das nicht ganz, der KV wurde zu Unterhalt verklagt, Titel liegt vor, jetzt sagt aber die Unterhaltsvorschußkasse ich solle kein Geld annehmen, solle es bei denen erst mal auslaufen lassen, wären noch 2 Jahre. Ja und dann ist der Titel dann noch gültig oder ...

von mariecarma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Arge - Schulden - Entmutigung

Hallo an alle, ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich würde euch gerne etwas berichten. Seit mein Mann mich vor 4 Jahren verlassen hat, bin ich alleinerziehend. Damals war mein erstes Kind 6 Jahre alt und mein 2. 5 Monate. Ich habe die ganze Zeit weiter ...

von traumwolke 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulden

Schuldenabtragung trotz nur Hartz4-Satz

Hallo, es interessiert mich jetzt doch mal, ob jemand von euch auch in der Situation ist? Ich beziehe Hartz4 und trage trotzdem meien Schulden ab, die mir netter Weise mein Ex hinterlassen hat *g*. Ist das so abwegig? Klar ist es dadurch extrem knapp bei mir, zumal ...

von Bienabin 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulden

Ex hat Titel nicht unterschrieben

...er hatte bis 29.12. Zeit und kurz vor Weihnachten hat er der Berechnung widersprochen, da angeblich die Berechnung falsch ist. Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Er muß einen Haufen nachzahlen, da er ständig die Unterlagen nicht geschickt hat und so z.T. weniger ...

von lilliblue 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.