Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.08.2012, 12:51 Uhr

Vaterschaft

Habt ihr einen deutschen Arbeitgeber? Ist der Vater Deutscher, oder Vietnamese?

Wenn Du einen deutschen Pass hast, dann wird Dein Kind auch dt. Staatsangehöriger werden.
Wende Dich an die Botschaft oder ein Konsulat in der Nähe. Die können dann auch mit dem werdenden Vater Kontakt aufnehmen, um eine Anerkennung zu fordern.
Ist der Vater deutscher, dann kann das Konsulat ihn auch "zwingen".

Generell kann auch der Arbeitgeber gehörigen Druck aufbauen.
Ich kenne mehrere US Soldaten, die die Vaterschaft vor der Geburt bereits anerkannt haben, weil die Mutter beim Vorgesetzten gesessen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal Vaterschaft

Ja,wir leben in Deutschland,in NRW. Drei Jahre schrecklichen Umgang gab es ohne Vaterschaftsanerkennung. Das Kind wurde vom KV massiv unter Druck gesetzt. So sehr, dass er drei Jahre Therapie gebraucht hat, um das zu verarbeiten. Er hat ...

von carisma21 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Hallöchen Letzte Woche bekam ich nun endlich einen Brief vom Gericht, inbehalten einen Termin für die gerichtliche Vaterschaftsfeststellung und der Aufforderung für monateliche Ratenzahlung. Nun ja in der Beziehung zwischen meinem Ex und mir ist vieles Falsch gelaufen, er ...

von Danibelle 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

keine Vaterschaftsanerkennung, trotzdem Vater für Geburtsurkunde benennen?

Hallo, mein Freund möchte die Vaterschaft für das bald geborene gemeinsame Kind nicht anerkennen. Jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, dass es sein kann, dass man die Geburtsurkunde verspätet bekommt, wenn man einen Vater angibt, dieser die Vaterschaft aber nicht anerkennt. Das ...

von Repteers 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Hallo ihr lieben, ich brauche mal Eure Erfahrungswerte. Mein Ex will nicht der Vater seiner Tochter sein....naja gut dann hab ich über die Beistandstandschaft beim Ja den Gerichtsweg gehen müssen. Der Termin war im Dez das Ergebnis mitte Januar da. Jetzt warte ich seit ...

von bolle84 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Vaterschaft- Auslandsabteilung?

Kennt sich z u f ä l l i g Jemand mit Vaterschaftsanerkennungen aus? Mein Exfreund ist Japaner, lebt auch in Japan, meldet sich aber seit einiger Zeit nicht mehr. Natürlich ist ihm bewusst dass er (ET ist eigentlich heute...) demnächst Vater wird. Die Profamilia sagte mir, ...

von asumizu 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

statt heimlicher Vaterschaftstest: andere Möglichkeit?

Hallo zusammen, ich frage jetzt auch mal hier nach eventuellen Erfahrungsberichten: Es geht um meinen Bruder, der jetzt zweifelt, ob sein Sohn wirklich sein Sohn ist (Kind ist 5). Folgendes "Problem": Ein heimlicher Vaterschaftstest ist ja jetzt illegal. Mein Bruder ...

von Violienchen 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Vaterschaftsanerkennung

Hallöchen! Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus... die Umstände sind ziemlich kompliziert und es kann sich natürlich auch noch ändern (also bitte keine Hinterfragung der Beweggründe, denn das läuft schon alles richtig so). Ich bin in der 22ten SSW schwanger, weiss ...

von Schippchen 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Vaterschaftsanerkennung

Hallo ihr lieben. Meine Freundin ist auch Schwanger und hat mal eine Frage an euch. Ich kann ihr die leider auch nicht beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir und ihr weiterhelfen. Sie weiss wer der Vater ist und möchte ihn als Vater aber nicht angeben. Also Vater ...

von Lupinia 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Vaterschaftsanerkennungsverfahren

Hallo Ihr Lieben! Seit meine Tochter im November geboren wurde, läuft ein Vaterschaftsanerkennungsverfahren (weil ich, da ich auf den Unterhalt für das Kind dringend angewiesen bin - vielleicht auch später selbst auf Sozialhilfe, keine andere Wahl habe). Der Vater meiner ...

von Amal5 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

vaterschaftstest erfahrungen

hallo, hoffe ich bin hier richtig. mein freund möchte einen privaten vaterschaftstest. nun meine frage, wird das vom jugenamt begleitet, ist dieser test sicher oder kann er ihn manipulieren? (haben schon länger keinen kontakt mehr und fürs baby interessiert er sich auch nicht). ...

von chrissie87 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.