Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 01.08.2011, 12:24 Uhr

unverhofft kommt oft. und überhaupt ....

Huhu,

dass sich der KV freut, wenn Mutter sich ärgert, würde ich aus meiner Warte nicht zwangsläufig annehmen.

Aber ich fragte mich tatsächlich: Du bist nicht zufällig mit meinem Ex zusammen gewesen, parallel?
Der bringt/brachte immer genau solche Dinge.

Heute frage ich mich allerdings, in welchen Situationen ich anders hätte reagieren können.
Fazit: Hätte ich meist nicht, ich musste die Situation ´retten´. Frisch operiert mit Säugling im Krankenhaus sitzen gelassen, oder mit kleinen Kindern und einem frisch operierten Kind alleine gelassen, weil: "Huch, ich muss ja arbeiten, ich kann ja doch nicht bei euch bleiben ..." etc.

Wenn der KV nicht in Urlaub kann so plötzlich, dann würde ich heutzutage meine Termine deswegen nicht mehr umschmeissen.
Stoisch würde ich das Genöle der Kinder ertragen und sagen: "Bedankt euch bei Papa!"
Du rettest ja jetzt wieder seinen Hintern!
Damit sieht er, dass er sich weiterhin alles erlauben kann. Du wirst dich zuverlässig drum kümmern, dass der Schaden nicht allzu groß wird. Die zwei Tage am Ende wird er sich vermutlich extrem hoch anrechnen. Und für die Kinder waren das dann auch noch die schönsten Tage im Urlaub. ;)
Für mich: Nein danke!

Ich plane heutzutage ohne den Ex, der hier auch garantiert bald ankommt und die Kinder "haben will", und zwar genau dann, wenn die Ferien vorbei sind.
Das halte ich für Berechnung.


Euch viel Spaß im Urlaub, verdient und inzwischen ja auch schon organisiert, GLG, shortie :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.