Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 30.07.2011, 14:25 Uhr

KfZ Frage ... kennt ihr euch damit aus?

Habe mal eine Frage bezüglich eines Autos...
Ich habe mir ein neues gekauft (gebraucht) und es waren aber schäden, die nicht angegeben wurden, somit hat der Vorbesitzer den Wagen wieder genommen. Das ganze spielte sich am 06.07.11 ab... Jetzt bekam ich vor ein paar Tagen ein Brief über die Steuer, die ich dann bezahlen soll fürs ganze Jahr, aber warum, wenn der Vorbesitzer mir versicherte, diesen gleich spätestens nach 2 Tagen abzumelden. Wie gehe ich jetzt vor. Ich habe es schriftlich, dass der Vorbesitzer den Wagen am 06.07. 11 an sich genommen hat.. somit muss ich doch (Kauftag 29.06... angemeldet am 30.06.11- 06.07.11 ) nur bezahlen, oder sehe ich das jetzt falsch.??
Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Wagen abgemeldet haben, sonst würde ich doch keine Rechnung fürs ganze Jahr bekommen`

*Kopfkratz

Kann man beim Finanzamt mal anrufen und nachfragen, ob das alles rechtens ist bzw, soll ich melden, dass ich schon garnicht mehr im Besitz des Wagens bin. Können die mir das neu ausrechnen (... also für die Tatsächlich gefahrene Woche...bzw Besitz des Wagens für die Woche) ... alles sehr verworren... ´



LG MrsN.

 
2 Antworten:

Re: KfZ Frage ... kennt ihr euch damit aus?

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 14:30 Uhr

So schnell sind die nicht, du musst das zahlen und wenn die dann die Abmeldung haben werden sie dir den dir zustehenden Betrag wieder erstatten...


Dafür hab ich erst gar keinen Steuerbescheid bekommen sondern sofort die Mahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KfZ Frage ... kennt ihr euch damit aus?

Antwort von Tamara1980 am 30.07.2011, 21:25 Uhr

hi,

ich würde trotzdem mal anrufen und mich erkundigen ob es abgemeldet ist, denn stell dir mal vor, die fahren damit rum und kassieren knöllchen, das läuft ja sonst auch auf dich oder baun nen unfall.
als ich vor 2 jahren umgezogen bin und mein auto auf der neuen behörde angemeldet habe ging es ganz schnell, dass ich den bescheid bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KFZ Versicherung..

Könnte mir mal bitte einer eine Auskunft geben. Nun ist es soweit. Ich habe gestern meinen Führerschein bekommen und möchte mir am Ende des Monats ein Auto leisten. Es ist ein gut gebrauchter Opel Corsa A.. TüV und HU noch bis 3/12... aber wie schauts da eigentlich mit de´n ...

von danny81 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Kfz-Steuer - kennt sich da jemand aus?

Ich möchte wissen, wieviel Steuern ich für ein Auto zahlen müßte, was brauche ich dafür und wo kann ich das erlesen? Der Halter zahlt bisher keine Steuern, das Fahrzeug wäre noch steuerfrei, auch hier wüßte ich gerne, wielange ein Neufahrzeug steuerfrei ist und welche ...

von Curly-Cat 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Neuberechnung Kfz-Versicherung

Wie jedes Jahr habe ich bei meiner Versicherung die Neuberechnung meines Vertrages angefordert und bin diesmal echt platt, ich spare über 100 €, wenn ich einen neuen Vertrag mache. Fragt mal nach, vielleicht ist das bei Euch auch so. Ein Versicherungswechsel geht bis ...

von Curly-Cat 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Kfz-Steuer - wer weiß das???

Hallo, ich bin ja schon länger dran und will mir ein neues Auto kaufen.... Jetzt war ich gestern los und hab mir eins ausgesucht. So am Rande habe ich mitbekommen, dass es eine Änderung bei der Kfz-Steuer geben soll. Ist das schon so? ...

von ursel66 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Kfz-Unfall und Anwaltskosten.. Frage

Hallo, vieleicht kennt sich hier jemand damit aus, oder kann mir helfen. Ich hatte am Freitag einen Autounfall. Polizei vor Ort, aber unklare Rechtslage. Nun geht alles über die Versicherungen, weil jeder sagt, das der andere Schuld hat. Wenn ich jetzt einen Anwalt ...

von sunrise99 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

So habe jetzt mit enigen KFZ Ing. Büros getelt und bin nun bei einem Club...

geblieben. Hallo Ihr, es geht mal wieder um mein Auto und es sieht schlecht aus das ich da nichts machen kann. Habe sämtliche KFZ STellen angerufen und es war alles nur eine Sache für Unfälle aber nicht für Reperaturen. Hatte jetzt die Nase voll und habe hier in der ...

von Simpleton 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.