Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 29.07.2011, 21:41 Uhr

beziehungsunfähig...

ja,so wird es sein :o)
wer von euch ist oder wär auch gern allein?

 
16 Antworten:

Re: beziehungsunfähig...

Antwort von susafi am 29.07.2011, 21:43 Uhr

ich bin allein... ob ich es will... keine Ahnung... mein Hausfreund meinte letztens ist bin zu ehrlich und zu schlau... das würde Männern Angst machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zu ehrlich und zu schlau*

Antwort von Curly-Cat am 29.07.2011, 21:47 Uhr

Danke susafi, GENAU DAS muss es bei mir auch sein, warum die Männer alle Angst vor mir haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu ehrlich und zu schlau*

Antwort von nicosmama am 29.07.2011, 21:48 Uhr

das ist es bei uns allen,sicher :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu ehrlich und zu schlau*

Antwort von susafi am 29.07.2011, 21:49 Uhr

brauchst du auch nen Lehrer als Mann? DAs war seine Diagnose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsunfähig...

Antwort von Fröschli am 29.07.2011, 21:53 Uhr

Hm, ich vermute mittlerweile bin ich beziehungsunfähig.
Bin mit kurzer Unterbrechung schon so lange allein, das ich schon sehr verliebt sein müsste um in meinem Leben Platz zu machen.

Irgendwie gehts ohne ja auch. Sicher gibt es Momente, in denen ich gern einen Partner hätte, aber wirklich Kompromisse eingehen möchte ich auch nicht.

Also unfähig, solang es nur in Paarbeziehungen ist, erträglich- wenn es sich auch auf andere Beziehungen auswirkt sollte gehandet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsunfähig...

Antwort von hexemama am 29.07.2011, 22:10 Uhr

Hallo,
mhhh gibt es so etwas wie beziehungsunfähig überhaupt . Also ich denke, wenn man eine Zeit alleine war und merkt es geht auch so, ist man vielleicht etwas weniger kompromiß bereit? Und auch wenn man älter wird und Kinder hat, dann stellt man gewisse Ansprüche an den potenziellen Partner und dadurch wird es schwieriger. Also meine letzte "Partnersuche " war mit 18, da reichte einige wenige Dinge um mich zu beeindrucken... .
Also heute mit 38, da müßte schon deutlich mehr kommen, um mich zu beeindrucken. Auch kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, mit jemanden zusammen zuziehen. Er kann mich/uns gerne mal besuchen auch über Nacht, von mir aus auch zwei Nächte, aber dann kann er auch gerne mal wieder in sein Reich entschwinden, wo ich/wir ihn auch gerne besuchen kommen etc. Aber den gesamten Alltag, also auch seine Wäsche etc. nee, muß ich zur Zeit nicht haben.
Vielleicht ändert sich mit dem richitgen Mann, falls es den geben sollte. (Bitte melden )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu ehrlich und zu schlau*

Antwort von Curly-Cat am 29.07.2011, 22:24 Uhr

Nein, ich brauche im Moment nur einen Förster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu ehrlich und zu schlau*

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.07.2011, 22:27 Uhr

Wieso Förster? *neugierig ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu ehrlich und zu schlau*

Antwort von Curly-Cat am 29.07.2011, 22:30 Uhr

Weil der niedlich ist, aber leider immer noch verheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Mädels, Ihr habt alle echt Kanzlerqualitäten... :-)))))

Antwort von Ralph am 30.07.2011, 0:04 Uhr

Mein Bundeskanzler Kohl hat alles augesessen. So schöne Einsichten von Euch, aber, und ich halte jede Wette, wenn dann Mr. Right vorbeischaut, haltet Ihr es garantiert auch wie Kohl: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" ...

Keine Sorge, wenn es der Richtige ist, kehrt auch urplötzlich die Kompromißbereitschaft zurück. Alles normal, typisches Alleinerziehendengezicke...

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich bin zu 100% beziehungsunfähig...

Antwort von mic0202 am 30.07.2011, 0:26 Uhr

und ich bin glücklich damit... ich mag allein sein..bzw. allein mit kind..
für mich ist das genau DAS lebenskonzept, das für mich passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist es..

Antwort von groschi am 30.07.2011, 3:27 Uhr

wir sind zu schön, zu schlau, zu witzig und zu stark. das macht dem mann angst...

heute im bus sah ich eine frau: das gegenteil einer traumfigur ( ich werfe grade den ersten stein); eine lustige frisur ( ausgewaschenes blond mit mehr ansatz als sonstwas; in pudellöckchen an den kopf geklatscht); unvorteilhaft gekleidet (zu eng, zu schrill, zu kurz); peinlich laut und durch den bus brüllend ( und was sie brüllte, ließ den rest meines verstandes schaudern) und keinen einzigen zahn im mund. aber: sie hatte einen mann und der sah sogar noch ganz passabel aus.
also mal ehrlich: da habe ich mich dann schon gefragt, was an mir ist, dass ich nicht verpaart bin.
aber:
1. fehlt mir die zeit, mich auf paarungssuche zu begeben
2. finde ich flirten doof und anstrengend. diese neckische hin,-und her strapaziert meine nerven
3. fehlt mir die lust, zu daten. ich finde, man sollte einen ausgefüllten fragebogen mit relevanten fragen ; eine schufa-auskunft; ein polizeiliches führungszeugnis und ein aktuelles gesundheitszeugnis einschließlich drogenscreenig mit zu einem treffen bringen. dann wissen frau und mann, was auf sie zukommt. sonst ist daten doch schauspiel: man brezelt sich auf; man zeigt sich von der besten seite; dann fängt die herzscheiße an und wenn man sich verpaart hat, brökelt die fassade und alle macken kommen zum vorschein. wieso nicht andersrum? erst sich 100% so geben, wie man ist: ungeschminkt, voller macken und couchpotatoesque.
4. bin ich zu eingemummelt im alltag. ich mag es, das tv-programm zu bestimmen. ich mag es, über meine zeit zu bestimmen
5. haben es männer eh schwer: mir fehlt das kai-pflaume-romantik-gen. candle-light-dinner; rote rosen und gemeinsames betrachten eines sonnenunterganges lassen mich eher kalt. bin da eher alltagsromantisch. ein paarungswilliges männchen neigt aber zu solchem kitsch und komplimenten (find ich auch doof)
6. sollte der richtige kommen, dann nehme ich alles zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist es..

Antwort von susafi am 30.07.2011, 9:30 Uhr

Also das ist auch immer so eine Sache wo ich mir denke... ich müsste doch auch einen Mann bekommen... nämlich genau dann wenn ich einen guten Mann mit komischer Frau an der Seite sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das ist der Fehler...

Antwort von Petra28 am 30.07.2011, 10:58 Uhr

...zu denken: ich müsste doch auch, warum hat die andere einen tollen Mann (oder überhaupt einen) und ich nicht? Männer können diese Denke förmlich riechen, auch wenn die Fassade eine "starke Frau" ist. Weil es genau das ist: Fassade.

Nachdem ich meinen Freund zum ersten Mal gedatet hatte (da war ich noch dringend auf der Suche nach einem Partner), hat er sich anschließend nicht mehr gemeldet. Es vergingen ein paar Monate und ich erfuhr, dass er sich nun in eine andere verliebt hätte (wesentlich älter als ich und auch meiner Meinung nach unattraktiver als ich) - und ich verstand die Welt nicht mehr.

Wieder ein paar Monate später war es mir plötzlich völlig egal, ob ich noch mal einen Partner finde, ich wollte einfach nur das Leben genießen und es war zu schade, um nur immer in Wartestellung zu sein. An einem kinderfreien Wochenende wollte ich ins Kino und habe ihn angesimst, ob er mit wolle (ein Kinobesuch allein finde ich öde) - und ich hatte dabei keine Hintergedanken, es sollte einfach nur eine nette Begleitung für den Abend sein. Und da hat es bei ihm gefunkt. Da war ich nämlich nicht mehr die bedürftige Frau, die dringend einen Partner sucht, sondern ich selber, die mit sich im Reinen ist und das Leben mit sich selber auch ganz schön findet. DAS ist attraktiv für Männer - denn mit so einer Frau kann man sich ein angenehmes Leben vorstellen, anstatt derjenige zu sein, von dem das ganze Glück abhängt. (Diese Erkenntnis verdanke ich übrigens meinem Freund.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ groschi

Antwort von matiz am 30.07.2011, 10:58 Uhr

das hast du super geschrieben!

1:1 meine Gedanken und Gefühle & Einstellungen



Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Dani01 am 30.07.2011, 13:46 Uhr

ach, genau so wahr..

und besser schreiben hätte ich es auch nicht können!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.