Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 29.07.2011, 21:05 Uhr

Oh,ich könnt ihn!

hej! Man,bin ich sauer! Die kinder waren über nacht bei papa.haben gezeltet,gegrillt und viel spaß gehabt. So weiß,so gut. Nun liegt er mir die letzten wochen immer in den ohren,wie schlimm es mit der next ist.dass sie sich ständig streiten und dass er ausziehen wird. Armes armes häschen... Ich hab natürlich mitleid (und eine gewisse genugtuung :) ) mein großer erzählte mir grad,dass auch gestern wieder die luft brannte. Aber :papa und next schliefen im welt nebenan und mein großer mußte Es mit anhören.also kein streit,wenn ihr versteht! Muß das sein?die kinder sind verstört genug!nummer 1 hat sich letztens nachts sogar eingenäßt! Und ich hab ihm das auch noch erzählt,damit es mal versteht,wie es in den kindern aussieht... Oh man,warum denkt er nicht einmal nach? Reicht es nicht,was er uns angetan hat?dass ich von nr 1 sogar erfahren mußte,dass er ne neue hat? Am liebsten würde ich zum wohl der kinder den umgang verbieten... Sif

 
5 Antworten:

Nein, besser nicht

Antwort von Erzangie am 29.07.2011, 21:54 Uhr

Liebste Sif,
ich glaube nicht, dass du ihm den Umgang ZUM WOHLE DER KINDER verbieten wolltest, sondern zu DEINEM Wohle. Nimms mir nicht übel, aber aus all deinen Postings spricht DEINE Verletztheit, die ich zwar sehr sehr gut verstehen kann, die aber nichts mit den Kindern zu tun hat.

Natürlich ist es blöd, wenn Kinder Zeuge von S.e.x. werden, aber das passiert auch schon mal ungewollt in MamaPapaKind-Familien, da gibt es ganz amüsante Anekdötchen ;-) Deshalb dem Vater sofort einen Strick zu drehen, halte ich für übertrieben. Solange du ihm nicht unterstellen musst, dass er das absichtlich macht, und das kann ich mir kaum vorstellen... Deine Kinder hatten doch eine tolle Übernachtung, hast du geschrieben. also geh noch einmal in dich: um die Kinder geht´s doch gar nicht, oder?

Ich wünsche dir sehr, dass es DIR bald besser geht. Leider braucht das Zeit...aber versuche es nicht so zu drehen, als würdest du ja nur das Beste für deine Kinder wollen, wo du eigentlich deinem Ex weh tun willst.

Alles Gute, Sif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, besser nicht

Antwort von Sif am 29.07.2011, 22:07 Uhr

hallo! nein,da liegst du falsch. klar bin ich sehr verletzt,aber nur auf das beste für die kinder aus! ich habe akzeptiert,dass er eine andere hat. es tut weh,aber ich kann das nicht ändern. aber er ist so rücksichtslos! belügt und versetzt die kinder am laufenden Band,setzt sie für seine lügen ein,setzt sie damit unter druck,denkt nicht einmal darüber nach,was er den kindern damit antut! Es geht ihnen nicht gut! Wir sind nun schon bei einem kinderpsychologen. ich bin kein mensch für rache oder fiese machtspiele. Ich kann eine gescheiterte beziehung von vaterdasein trennen... Lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, besser nicht

Antwort von berita am 29.07.2011, 22:12 Uhr

" Ich kann eine gescheiterte beziehung von vaterdasein trennen"

Wenn du das könntest, würdest du dich nicht aufregen, nur weil er mit seiner Freundin Sex hatte. Dass die Kinder das gehört haben, ist Pech, aber kommt in den besten Familien vor und ist normalerweise nicht gleich traumatisierend, Sex ist doch letztlich ein natürlicher Vorgang. Höchtens etwas peinlich, wenn man davon mitbekommt :-) Für mich spricht da vor allem die Eifersucht aus dir, genauso deine Genugtuung, wenn er Beziehungsprobleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, besser nicht

Antwort von Sif am 29.07.2011, 22:40 Uhr

ich wiederhole mich gerne :) soll er sex haben. Aber bitte nicht so,dass die kinder es mitbekommen. Lest bitte auch den rest,den ich geschrieben habe! Es geht den kindern nicht gut.weder mit der trennung,noch damit,dass ihr papa mit einer anderen frau zusammen ist. Leider sieht man in einem forum immer nur einen grundriss und nie das gesamte bild.es ist auch schwer zu erklären. ich hab ihm nie steine in den weg gelegt oder schlecht gemacht.versuche immer auch die next nicht schlecht da stehen zu lassen. Findet ihr es etwa echt ok,das papa keine rücksicht auf das gefühlsleben seiner kinder nimmt? Kopfschüttelnde grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da müßen die Kinder leider durch !

Antwort von Ostfriesenmama am 29.07.2011, 22:50 Uhr

Auch wenn es doof ist ! Aber die Kinder brauchen den Vater.
Acuh wenn es dort manchmal eben anders ist.
Sex, Streitereien oder ähnliches. Die Kinder nicht zum Vater zu geben ist da noch blöder.
Gib den Kindern einen festen Halt und Beständigkeit.
Wenn sie von Dir ein Fundament bekommen dann halten sie das auch aus.
ICh wünsche euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.