Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 29.07.2011, 12:51 Uhr

Tochter in Klinik - Arge bescheid geben?

Meine Tochter wird demnächst aufgrund starken Mobbings mit seelischen Folgen und daraus resultierender depressiver Verstimmung für einige Zeit außerhalb in eine Klinik gehn, keine Ahnung für wie lange.

Muß ich das der Arge mitteilen (sie ist momentan noch 14)?

Sie wird Ende des Jahres 15 und gilt ja dann als erwerbsfähig, muß dann ihr KH-Aufenthalt als Ortsabwesenheit gemeldet und genehmigt werden?

Wird mir dann für sie das Alg2 gestrichen (ich muß 2mal im Monat zu Gesprächen in die auswärtige Klinik fahren, Taschengeld, wie Kleidung und Fahrtkosten für ihre Heimfahrten muß ich alle selbst zahlen, Fixkosten außer Nahrungsmittelkosten (von den Wochenenden zu Hause mal abgesehn) bleiben wie gehabt) ?

Wo find ich Infos darüber? Muß ich der Arge überhaupt irgendwas mitteilen, da sie ja noch ein Kind ist?

 
2 Antworten:

Re: Tochter in Klinik - Arge bescheid geben?

Antwort von rockzipfelchen am 29.07.2011, 16:32 Uhr

Boah!
Keine Antwort auf Deine Frage,

aber, von ganzem Herzen alles Liebe für Deine Tochter und gute Besserung!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter in Klinik - Arge bescheid geben?

Antwort von -debo- am 30.07.2011, 11:07 Uhr

Soweit ich weis (bitte erschlagt mich net, wenns doch net stimmt) Also ich war mit 14 in ner klinik, da hätte nichts gestrichen werden sollen, und später ü15 noch mal, dann wurde nach 6 Monaten angerechnet, und komplett essensgeld gestrichen, allerdings konnte man die Heimfahrten über die Krankenkasse abrechnen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.