Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KfZ Frage ... kennt ihr euch damit aus?

Thema: KfZ Frage ... kennt ihr euch damit aus?

Habe mal eine Frage bezüglich eines Autos... Ich habe mir ein neues gekauft (gebraucht) und es waren aber schäden, die nicht angegeben wurden, somit hat der Vorbesitzer den Wagen wieder genommen. Das ganze spielte sich am 06.07.11 ab... Jetzt bekam ich vor ein paar Tagen ein Brief über die Steuer, die ich dann bezahlen soll fürs ganze Jahr, aber warum, wenn der Vorbesitzer mir versicherte, diesen gleich spätestens nach 2 Tagen abzumelden. Wie gehe ich jetzt vor. Ich habe es schriftlich, dass der Vorbesitzer den Wagen am 06.07. 11 an sich genommen hat.. somit muss ich doch (Kauftag 29.06... angemeldet am 30.06.11- 06.07.11 ) nur bezahlen, oder sehe ich das jetzt falsch.?? Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Wagen abgemeldet haben, sonst würde ich doch keine Rechnung fürs ganze Jahr bekommen` *Kopfkratz Kann man beim Finanzamt mal anrufen und nachfragen, ob das alles rechtens ist bzw, soll ich melden, dass ich schon garnicht mehr im Besitz des Wagens bin. Können die mir das neu ausrechnen (... also für die Tatsächlich gefahrene Woche...bzw Besitz des Wagens für die Woche) ... alles sehr verworren... ´ LG MrsN.

von MrsNapi am 30.07.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von MrsNapi

So schnell sind die nicht, du musst das zahlen und wenn die dann die Abmeldung haben werden sie dir den dir zustehenden Betrag wieder erstatten... Dafür hab ich erst gar keinen Steuerbescheid bekommen sondern sofort die Mahnung...

von bobfahrer am 30.07.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von MrsNapi

hi, ich würde trotzdem mal anrufen und mich erkundigen ob es abgemeldet ist, denn stell dir mal vor, die fahren damit rum und kassieren knöllchen, das läuft ja sonst auch auf dich oder baun nen unfall. als ich vor 2 jahren umgezogen bin und mein auto auf der neuen behörde angemeldet habe ging es ganz schnell, dass ich den bescheid bekommen habe.

von Tamara1980 am 30.07.2011, 21:25