Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 29.07.2011, 22:19 Uhr

Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Am nächsten Samstag ist es endlich soweit, wir treffen uns um 10:30 Uhr am Eingang, oder später dann direkt im Park an der Grillhütte.

Kurzentschlossen sind natürlich immer noch herzlich willkommen, bitte dann Nachricht an mich, mit wievielen Personen ihr kommen werdet, gerne auch das Alter der Kinder und bitte die Handynummer, damit wir Euch erreichen können, falls doch kurzfristig etwas dazwischenkommt.

Und wer bereits fest zugesagt hat, prüft bitte auch nochmal, ob wir bereits die Handynummern ausgetauscht haben, ansonsten auch bitte PN an mich.

Zugesagt haben im Moment 10 Erwachsene mit insgesamt 13 Kindern zwischen 3 und 11 Jahren, ich hoffe, wir können das noch steigern!?


So, und nun zum allerallerwichtigsten Grund unseres Treffens:

Wir werden Grillen!!!

Grillgut, Getränke, Geschirr und Besteck bringt jeder für den eigenen Bedarf mit, ansonsten werden Brot, Salate und Leckereien gerne von allen genommen. Damit wir ein wenig den Überblick behalten, schreibt doch bitte mal hier, was ihr gerne mitbringen würdet.

Wir haben bereits auf dem Plan:

3 Stangen Weissbrot
1 Schüssel Nudelsalat
Rohkost in ausreichender Menge
...

 
10 Antworten:

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von Fröschli am 29.07.2011, 22:25 Uhr

Das ist wie ich packe meinen Koffer:

3 Stangen Weißbrot
1 Schüssel Nudelsalat
Rohkost in ausreichender Menge

Ketchup und Senf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von Savanna2 am 29.07.2011, 22:44 Uhr

ich kann leider nicht, ich muss arbeiten...
wünsche euch aber allen viel Spaß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von Schreckschraube am 29.07.2011, 23:01 Uhr

Na, da spiele ich doch mit

3 Stangen Weissbrot
1 Schüssel Nudelsalat
Rohkost in ausreichender Menge
Ketchup und Senf

... 1 Schüssel Kartoffelsalat

Und Fröschli, auf deiner Liste fehlt was: 'ne frische Klamotte für's Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port und ich kommen auch...

Antwort von Ralph am 29.07.2011, 23:56 Uhr

... und wir bringen mit:


3 Stangen Weissbrot
1 Schüssel Nudelsalat
Rohkost in ausreichender Menge
Ketchup und Senf
1 Schüssel Kartoffelsalat

... mit lecker Schafskäse gefüllte Schinkenröllchen zum Grillen
... eine Schüssel kleine Frikadellen "nach Art des Hauses"... soll heißen, keine fertig gekauften...

LLiebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von bleibcoolMama am 30.07.2011, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

dann will ich die Liste mal fortsetzen:

3 Stangen Weissbrot
1 Schüssel Nudelsalat
Rohkost in ausreichender Menge
Ketchup und Senf
1 Schüssel Kartoffelsalat
mit lecker Schafskäse gefüllte Schinkenröllchen zum Grillen
eine Schüssel kleine Frikadellen "nach Art des Hauses"... soll heißen, keine fertig gekauften

Na, dann bring ich mal was num Nachtisch mit:
Orangen-Mohn-Marmorkuchen


Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von spiky73 am 30.07.2011, 10:14 Uhr

moin,

wir kommen natürlich auch - sogar mit leihkind - und freuen uns schon sehr.

was wir mitbringen: gute laune natürlich!











spaß beiseite: nachdem hier schon jemand nudel- und kartoffelsalat angekündigt hat, muss ich mir ja was anderes einfallen lassen. ^^

typisch fisch bin ich immer noch am überlegen, es soll ja was gaaaaaaaanz leckeres sein. vielleicht mache ich kisir/tabbouleh (salat mit couscous oder bulgur, tomate, zwiebel, petersilie und minze). oder tzaziki. oder knoblauch-/kräuterbutter. oder einen schichtsalat. oder einfach eine riesenschüssel gurkensalat, weil da meine kinder oft so wild drauf sind "wie de deiwel uff die arm seel".
wie gesagt, ich guck mal...

liebe grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spiky

Antwort von Curly-Cat am 30.07.2011, 11:02 Uhr

So frisch aus dem Bett gefallen und noch ohne Brille, habe ich gerade Dein Post versucht zu entziffern und zuerst tatsächlich gedacht, Du bringst Fisch mit. Dann habe ich nochmal etwas genauer nachgelesen und jetzt 'gute Laune und kulinarische Überraschung' auf der Liste notiert!

Wer bringt denn ein Säckchen Kohle mit? Bzw. wer weiß denn wieviel Kohle wir da überhaupt benötigen? Ich lasse immer grillen, daher weiß ich das nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von Schreckschraube am 30.07.2011, 11:06 Uhr

Grillkohle hab ich hier noch rumliegen, mangels Grillwetter in den letzten gefühlten 20 Wochen. Kann ich mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schreckschraube

Antwort von Curly-Cat am 30.07.2011, 11:13 Uhr

Ist notiert, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Wichtig! :)

Antwort von nicosmama am 30.07.2011, 11:18 Uhr

für uns wären das knapp 300 km,schade :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011 - Gruppenkarte

Hier mal die Preise für die Lochmühle: Besucher unter 90 cm - freier Eintritt! Besucher ab 120 cm - € 12,00 Besucher von 90-120 cm - € 10,50 Wenn wir in einer Gruppe ab 20 Personen kommen, zahlen wir pro Person jeweils € 10. Wer also sicher weiß, dass er kommt, ...

von Curly-Cat 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Lochmühlen-Treffen am 6. August 2011

Die Lochmühle liegt in der Nähe von Frankfurt/ Main und ist sowohl mit Auto, als auch mit der Bahn gut erreichbar. Näheres entnehmt ihr bitte der Seite: www.lochmuehle.de Ich reserviere schonmal die favorisierte Grillhütte für den 6. August und würde mich auch um eine ...

von Curly-Cat 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

... nun sind ja schon ein paar Tage im neuen Jahr um. Wie ist es bei euch bisher gelaufen? gut, wie gewünscht? anders? Bei mir läuft alles so wie ich es mir erhoffte/dachte. Was nicht heißt, dass es ohne Stolpersteine läuft. Ach ja, weniger Nettogehalt, dass hatte ich ...

von carmelot 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Planung Sommerurlaub 2011

Ziel ist festgelegt. Nun suchen wir auf dem Weg zwischen Hannover und Hamburg einen Ort, an dem wir an einem Tag (Zwischenstation) mit Kindern (5 und 7 Jahre alt) was nettes unternehmen können. (Heidepark und ähnliches mögen wir nicht, wäre in dem Fall zu stressig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Urlaub 2011

Hallo, guten Morgen und ein schönes Jahr 2011! Ich verbringe die freie Zeit damit, über unseren Urlaub 2011 nachzudenken. Wir haben 9 freie Wochen (sind auf die Schulferien NRW angewiesen) in der Zeit zwischen dem 18.April bis 1. Mai und 25. Juli bis 28. August und 24. Oktober ...

von Sabri 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Vorsätze für 2011---egoistisch oder in Ordnung? (lang!)

Guten Abend! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten und mit den Kindern ein besinnliches Fest? Eben rief eine "Freundin" an, von der ich selbst sagen würde, dass sie sehr kompliziert ist und eher unsere Beziehung strapaziert, als guttut. Wir hatten uns jahrelang aus den ...

von angry.me 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.