Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 23.06.2011, 14:22 Uhr

KFZ Versicherung..

Könnte mir mal bitte einer eine Auskunft geben. Nun ist es soweit. Ich habe gestern meinen Führerschein bekommen und möchte mir am Ende des Monats ein Auto leisten. Es ist ein gut gebrauchter Opel Corsa A.. TüV und HU noch bis 3/12... aber wie schauts da eigentlich mit de´n Versicherungen aus .... wie hoch kann man kommen? Bei der Steuer weiß ich mittlerweile, dass sie es dann per Lastschrift vom Konto abbuchen und ist nur einmal im Jahr fällig, aber die Kfz- Versicherung bin ich mir nicht wirklich im klaren. Einer erzählt mir, man muss das ganze Jahr auf einmal zahlen, ein anderer sagte, nein, alle 3 Monate...
Bitte, ja was denn nun?? Kann mir bitte jemand Auskunft geben??


LG Danny

 
5 Antworten:

Re: KFZ Versicherung..

Antwort von Curly-Cat am 23.06.2011, 14:41 Uhr

Hallo Danny,

laß Dir wenn möglich vom bisherigen Besitzer den Schein kopieren und mache im Netz einen Versicherungsvergleich, hier zB

http://www.kfzversicherungsvergleich.net/

da geht es auch erstmal ohne Schein. Wenn Du dann eine günstige Versicherung gefunden hast, läßt Du Dir nochmal ein Angebot machen. Zahlen kannst Du bei jeder Versicherung so, wie Du willst, von monatl. bis jährl. ist alles möglich. Jährlich ist aber meist etwas günstiger. Wenn Du bereits andere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, solltest Du dort auch nochmal ein Angebot einholen, oft haben die Verträge mit Kfz-Versicherungen und bieten dann Rabatte, wenn man möglichst viel dort versichert.

Und dann nicht vergessen, jedes Jahr im November nach neuen Tarifen zu fragen, oft kann man da auch nochmal sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ Versicherung..

Antwort von bobfahrer am 23.06.2011, 14:45 Uhr

Du kannst 3, 6 oder 12 Monate vereinbaren. Kostet unwesentlich mehr wenn du alle 3 Monate zahlst. Du kannst auch eine Versicherung übernehmen wenn zB Opa aufhört zu fahren und nur 30% hat - ansonsten fängst du mit 175% an (?)

Googel mal nach KFZ Versicherungsvergleich!
Btw haben wir auch nen Corsa zu verkaufen, der meiner Mutter - 75 PS Automatik 58tsd KM 4900€ kostet der. Falls jemand ein Automatikauto aus Renternhand sucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ Versicherung..

Antwort von cke04 am 23.06.2011, 15:47 Uhr

hi
fängt man nicht mit 120% an???? oder ist das in den letzten jahren so sehr gestiegen?
es gibt auch vers. die neuanfängern die unster 25 jahre sind 100% anbieten,einfach mal erkundigen.
du kannst die vers. auch monatl. zahlen das mache ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ Versicherung..

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.06.2011, 18:24 Uhr

ich glaube richtige Auskunft kann Dir hier keiner geben.Es kommen einfach zu viele Faktoren die in die Berechnung einfliessen.

Schadensfreiheitsklasse?Kilometer pro Jahr?Garage?Einzelfahrere oder mehrere?..........
Du mußt einfach mal im Netz die Preise vergleichen.Denke jeder Versicherung hat nen Rechner auf iherer HP

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin versicherungskauffrau... :)

Antwort von Knubbelchen1983 am 23.06.2011, 22:05 Uhr

Hey Danny
Vorraussetzung für 140% ist, das du drei Jahre deinen Führerschein hast...sonst sind's 230%...
Vielleicht hast du die Möglichkeit das Auto über jemanden anderen als Zweitwagen anzumelden, das sind dann 85%
es gibt ganz viele Rabatt möglichkeiten--Kids unter 16, Garage, einzelfahrer, wenigfahrer...
Zählweise kannste dir aussuchen! Monatlich geht meistens nur per Lastschrift, sonst Überweisung.
Viel Erfolg

Lg L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kfz-Steuer - kennt sich da jemand aus?

Ich möchte wissen, wieviel Steuern ich für ein Auto zahlen müßte, was brauche ich dafür und wo kann ich das erlesen? Der Halter zahlt bisher keine Steuern, das Fahrzeug wäre noch steuerfrei, auch hier wüßte ich gerne, wielange ein Neufahrzeug steuerfrei ist und welche ...

von Curly-Cat 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Neuberechnung Kfz-Versicherung

Wie jedes Jahr habe ich bei meiner Versicherung die Neuberechnung meines Vertrages angefordert und bin diesmal echt platt, ich spare über 100 €, wenn ich einen neuen Vertrag mache. Fragt mal nach, vielleicht ist das bei Euch auch so. Ein Versicherungswechsel geht bis ...

von Curly-Cat 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Kfz-Steuer - wer weiß das???

Hallo, ich bin ja schon länger dran und will mir ein neues Auto kaufen.... Jetzt war ich gestern los und hab mir eins ausgesucht. So am Rande habe ich mitbekommen, dass es eine Änderung bei der Kfz-Steuer geben soll. Ist das schon so? ...

von ursel66 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Kfz-Unfall und Anwaltskosten.. Frage

Hallo, vieleicht kennt sich hier jemand damit aus, oder kann mir helfen. Ich hatte am Freitag einen Autounfall. Polizei vor Ort, aber unklare Rechtslage. Nun geht alles über die Versicherungen, weil jeder sagt, das der andere Schuld hat. Wenn ich jetzt einen Anwalt ...

von sunrise99 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

So habe jetzt mit enigen KFZ Ing. Büros getelt und bin nun bei einem Club...

geblieben. Hallo Ihr, es geht mal wieder um mein Auto und es sieht schlecht aus das ich da nichts machen kann. Habe sämtliche KFZ STellen angerufen und es war alles nur eine Sache für Unfälle aber nicht für Reperaturen. Hatte jetzt die Nase voll und habe hier in der ...

von Simpleton 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.