Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1977 am 22.04.2009, 21:09 Uhr

unterhalt

Den versteuert er höchstwahrscheinlich ordentlich per 1% Regel über seine Gehaltsabrechnung. Beispiel Fahrzeugneuwert 30.000 € - davon 1 % sind 300 € die werden ihm als steuerpflichtiges Einkommen zum Gehalt hinzugezählt - auf sein Gehalt plus die 300 € zahlt er dann die Steuern und am Ende werden die 300 € wieder abgezogen - bei einem Steuersatz von 50 % zhalt er in diesem Fall 150 € mehr Steuern und mindert dadurch sein Nettoeinkommen - das ist dann 150 € niedriger.
Aber ohne Auto wahrscheinlich kein Job und ohne Job kein Unterhalt und privat bekommst du für z.B. 150 € auch kein Fahrzeug mit Anschaffng, Steuern und Versicherung....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal: Kein Ausgleich bei Unterhaltskürzung wegen Kinderbonus...

Hallo, aus gegebenem Anlaß, und weil mich diese gequirlte Sch... jetzt inzwischen auch ungewollt per PN erreicht (ein Irrläufer, der wohl nicht für mich bestimmt war, und nein, nicht von Kaya78), hier noch einmal eine brandfrische Aussage dazu von meinem Team- und ...

von Ralph 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Vater zahlt kein Unterhalt und wohnt in Spanien

Hallo hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Wir wohnen - und ich arbeite - derzeit in der Schweiz, jedoch möchte ich zurück in meine alte Heimat bei Hamburg. Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls Deutscher, lebt jedoch schon seit 10 Jahren ...

von Schweizliebe 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

der liebe Unterhalt

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage für dumme Mein (lieber) Mann hat mir eben eröffnet, das er ab nächsten Monat weniger Kindsunterhalt zahlen will!!Dieser beträgt 404€ und nun will er nur noch 231€ zahle, obwohl ich diese Jugendamt ...

von Naschkatze1978 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitulierung - wer kann übersetzen?

in der Urkunde steht: I. ich bin nach BGB *blablabla* zum UH verpflichtet. II. *und das versteh ich nicht* ich verpfliche mich, diesem Kind UH vom 1.2.09 an in Höhe von 100% des jeweiligen Mindestunterhaltes der ersten, zweiten und dritten Altersstufe vermindert um die ...

von Heike-füsch 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo ihr, bin nicht so oft... vielmehr kaum hier, dennoch hab ich eine Frage, bei der ich denke, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Im Sommer wird mein Junior 6 und steigt somit in die nächste Gruppe der Unterhaltsliste. Wo kann ich erfahren, was ich dann für ihn an ...

von flyingdarkness 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nun habe ich den Unterhaltstitel und muß jetzt bevor das erste gezahlt...

um ersten Unterhalt bangen? Er ruft mich an, das in seiner Firma Kurzarbeit angemeldet wurde. Ihn betriffts erstmal nicht, angeblich gehen die Baustellen nicht los.8er ist noch auf einer " zum Glück" Naja wiegesagt ihn betriffts noch nicht aber die ersten gehen ...

von Madleen1974 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Hab mal eine Frage zum Unterhaltsvorschuß

Hallo zusammen! Ich gehöre leider seit Februar/März auch zu euch. Ich bin 30 und habe 2 Kinder (7,5 und 1 3/4 Jahre). Ich habe meinen Mann Ende Februar rausgeschmissen nach 13 Jahren Beziehung und davon 5 Jahre Verheiratet. Kurz darauf hab ich festgestellt das ich mit Nr. 3 ...

von sandbet 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt bei Arbeitslosigkeit

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit fast vier Jahren AE und seit ca. einem Jahr bezahlt der Kindsvater Unterhalt, vorher habe ich Uhv. bekommen. Jetzt wird er ab Juni arbeitslos sein und er meint ich müsste wieder Uhv. beantragen, was ich aber gar nicht ...

von Joycelina 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.