Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 06.04.2011, 12:56 Uhr

Under pressure - oder: Familien on tour...

"Jepp!"

... einer schlägt mit Wörtern die ich nicht geschrieben habe in eine Bresche und dann wird weiter drauf rum gehakt!

Und ja, ich würde meinem Kind gerne eine größere Familie präsentieren können, finde ich auch nicht schlimm! aber meine Mutter (Oma) lebt leider nicht mehr, mein Vater (Opa) ist zu alt und zu krank und lebt zudem zu weit weg, der Kindsvater ist beruflich eh nicht da und die anderen Großeltern haben ihre Rolle noch nie auf unser Kind bezogen gelebt. Ein Geschwisterkind gibt es nicht...

... und ja, die Familie wünschte ich mir gar nicht unbedingt größer, aber herzliche Großeltern - Oma und Opa! fände ich schon klasse!

Letzten Endes fühle ich mich nicht diskriminiert (was mir hier angedichtet wird) und nachdenken - kann ich immer nur wieder betonen - tue ich hier und da schon ganz gerne. Das oberflächliche Dahingelabere und die Verherrlichung vom AE Status (genau wie das Gegenteil) ist nicht meine Art. Ist nämlich auch eine Art Schwarz-Weiß Haltung. Man darf ruhig kritische Anmerkungen zum AE Status machen...

Mich würde es für mein Kind schon sehr freuen, wenn da herzliche Großeltern mit im Schlepp wären die da zuschauen, wie der Enkel sich entwickelt!

Aber natürlich, es ist wie es ist! keine Frage.

Ich hänge hier deswegen ja auch nicht zwischen den Seilen und hadere mit dem kompletten Leben... manchmal wird hier eine echte Übertriebenheit eingebracht.

Ein Posting "ich bin gerne AE und finde Familien sch...." käme dann wohl besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.