Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.04.2011, 12:22 Uhr

Under pressure - oder: Familien on tour...

Wie kommst Du darauf, dass es einen als allein-erscheinenden AE "unter Druck" setzen könnte / müsste / sollte, wenn andere zu solchen Events mit 6 - 20 Personen erscheinen?

Um jetzt mal von mir zu reden - wenn bei mir ein Nachwuchs eine Aufführung hat, sind wir bei dem Fest dann auch oft mit 6 Personen vertreten, schon allein schlicht deshalb, weil das aufführende Kind noch 3 Geschwister hat (die ich überwiegend noch nicht allein zu Hause lassen kann), ein Elternteil sollte ja nun nach Möglichkeit auch dabei sein, und wenn's geht, finde ich es schön, wenn beide Elternteil dabei sein können - auch fürs Kind, um ihm zu zeigen, es ist uns wichtig, was du machst.

Und - ja, es kommt auch vor, je nachdem, was ist oder wie die Familienorganisation insgesamt aussieht, dass mal ein oder zwei Großelternteile dabei sind. Da sind wir dann auch schnell viele Leute.

Das bei manchen Events angesichts mancher Großfamilien die Teilnahme beschränkt wird, finde ich grundsätzlich nachvollziehbar, aber wenn teilweise nicht mal Eltern und Geschwister, wenn sie denn wollen, dabei sein dürften, fände ich das schade.

Und was es jetzt z.B. mit Dir und Deinem Kind zu tun hat, wenn Ihr in einem 2-Personen-Haushalt lebt und mein Nachwuchs eben in einem 6-Personen-Haushalt, das erschließt sich mir absolut nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.