Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.08.2011, 23:23 Uhr

und hier wäre es so

sollte ich wider Erwarten einen Job bekommen, der Montag los ginge (und es wären noch Ferien, aber die sind dann hier vorbei), müsste ich direkt aufs Bürgeramt und dort vorsprechen. DIE müssen mir dann eine Ferienbetreuung organisieren, Hort wurde ja abgelehnt. Auch müssten man mir von heute auf morgen meinen Hortplatz genehmigen. Auch die Schule hat signalisiert, dass es kein Problem ist, Simon in den Hort zu schicken, wenn es auf heute auf morgen los ginge. Unser Hort hat eine Notbetreuung, auch DA würde ich ihn unter bekommen...

Und nein, nicht jedes Kind ist gleich und meines wird auch Acht, lasse ich den zwei Stunden alleine ist er entweder dann nicht mehr da und hat die Wohnungstür aufgelassen oder meine Hütte brennt, weil er mir was schönes kochen wollte... Also DAS würde ich hier auf keinen Fall pauschalisieren, wie das hier so schön gemacht wurde...

Der Hauptpunkt aber ist, dass Du nicht versichert bist. Du arbeitest ohne Entgelt, DAS ist schon mal nicht rechtens. Für einen Probetag ist das ok - aber selbst in der Einarbeitungszeit hat man für gewöhnlich schon einen Arbeitsvertrag. Im Moment bist Du für die ne billige Arbeitskraft mit keinerlei Rechten. Was ist, wenn die Dir auf einmal sagen: Oaach, das passt doch nicht, auf Wiedersehen. HAST Du den Arbeitsvertrag schon????

Ich würde "arbeiten unter Alternativen" anbieten UND zeitgleich meinen AV nach vorn verlegen lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.