Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 14:10 Uhr

Jetzt habe ich den Salat

Ich kann nicht mehr reden. Stimme weg, seit heute früh. Das KindKlein war so nett, für mich einen Termin beim HNO auszumachen. Der hat Streptokokken gefunden. Ich habe eine Hals- und Kehlkopfentzündung und nehme jetzt Antibiotika.

Schöne Ferien :-(.

Und dann habe ich noch einen Salat:
Ich habe meinen Briefkastenschlüssel verloren. Es war der einzige. (Ja, doof - ich habe schon nur einen vom Vormieter bekommen und wollte immer einen zweiten machen lassen - wie das so ist, habe ich es immer vergessen oder vor mir hergeschoben, und das rächt sich jetzt *heul*. Wenn ich reden könnte, würde ich mich vor Wut anbrüllen.)

Die Hausverwaltung kümmert sich darum, das Schloß auszutauschen, sobald der hauseigene Schlüsselknülch für die Schließanlage mal in der Nähe unterwegs ist. Damit es nicht so teuer ist - sonst muß ich die An- und Abfahrt bezahlen. Schön. Bis dahin muß das KindKlein mit seinen kleinen Händen die Post durch den Schlitz rausholen.

Das ging jetzt drei Tage gut. Aber heute ist ein Buch von Amazon drin - der nette Briefträger hat es wohl mit Gewalt durch den Schlitz gequetscht, der Rückweg geht gar nicht.

Und nun?
Wenn ich einen Schlüsseldienst hole, der mir das Ding aufmacht, bin ich wahrscheinlich hundert Euronen los,oder? Der Hausmeister fällt aus, der mag mich nicht und hat schon die Zuständigkeit für den neuen Briefkastenschlüssel weit von sich gewiesen. Im Grunde ist es eine Kleinigkeit - man müßte den Riegel nur aufsägen oder so. Der wird sowieso mit dem neuen Schloß ausgetauscht, glaube ich. Und es wäre mir auch egal, wenn der Briefkasten bis zum Schloßaustausch nicht richtig schließt. Aber wer macht mir sowas?

Ach, das nervt mich alles. Und ich kann nicht mal meine Kinder anbrüllen zum Abreagieren :-(. Man reiche mir ein Beißholz.....

 
11 Antworten:

Na super

Antwort von Schreckschraube am 10.08.2011, 14:16 Uhr

Der Briefkastenschlüssel ist bei uns auch weg. Mein Freund hat den Briefkasten aufgebohrt, jetzt ist er halt immer offen. Ist auch nicht so prickelnd, aber das hat Zeit, bis die Discounter mal weiße Briefkästen anbieten. Von der Zuständigkeit her ist da sicher der Hausmeister der Ansprechpartner, der wird bestimmt auch meckern, wenn jemand anderes an dem Kasten rumbohrt.

Gute Besserung für deinen Hals :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von vallie am 10.08.2011, 14:17 Uhr

ich frage mann2, wenn er heute abend kommt, vielleicht kann er dir helfen. könnte das mit tanken bei euch verbinden.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.08.2011, 14:17 Uhr

Ich habe mal die Wohnungstür vom Schlüsseldienst öffnen lassen (müssen), was (sparsame) 20 Euro kostete.
Das ist allerdings SO leicht, dass man das auch selbst hinbekommen hätte , wenn man denn gewusst hätte, was man da genau machen muss.
Ist bei Briefkästen vermutlich noch einfacher, immerhin war das an der Wohnungstür ein spezielles Sicherheitsschloss.

Also frag mal in deinem Bekanntenkreis. Irgendeiner der Männer kann den Briefkasten sicher mit einem Stück Draht öffnen - an der Wohnungstür dauerte das 15 Sekunden.

Gute Besserung!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 14:19 Uhr

Nein, weil das eine ETW ist, und der Briefkasten zum Sondereigentum gehört, ist der Vermieter zuständig - oder ich, weil mein Vermieter in Berlin wohnt. Hausmeister in einer ETW hat andere Zuständigkeiten als Hausmeister in einer reinen Mietwohnanlage. Mußte ich mir schon mehrfach anhören - und leider hat er Recht *grummel*.

Wobei er für andere Mieter gerne mal seine Grenzen überschreitet - für mich aber nicht, weil er mich nicht mag. Meinen Ex-Mann damals mochte er, für den hat er auch mal extra was gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 14:20 Uhr

Echt? Oh, das wäre lieb!!!
Wenn er sich in die Nähe von mir und meinen Streptokokken traut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von vallie am 10.08.2011, 14:47 Uhr

vielleicht ist das gar nicht notwendig, der briefkasten ist ja unten und du oben
so ne kokke brauchen wir 5 tage vorm urlaub nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von lilliblue am 10.08.2011, 14:55 Uhr

Schon mal unauffällig mit der Nagelfeile probiert :-)

- Gute Besserung - !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von taram am 10.08.2011, 15:13 Uhr

Eigentlich schuat man durch den Schlitz, dann sieht man auf der Rückwand des Briefkastens ein Schild mit der Nummer des Schlüssels drauf, dann kann man ihn nachmachen und es muss nicht gleich ein neues Briefkastenschloss her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von Suka73 am 10.08.2011, 15:42 Uhr

ich glaube nicht, dass mit dem Buch drin jetzt noch der Zettel an der Rückwand zu sehen ist. Bei uns ist das nicht der Fall, der ist an der Seite angebracht und nich einsehbar, wäre ja auch dämlich, dann kann sich ja jeder nen Schlüssel nachmachen lassen.

Ich plädiere ebenfalls für die Nagelfeile-Variante, hab ich auch schon gemacht... Oder Haarnadeln gehen auch.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von taram am 10.08.2011, 16:24 Uhr

Ja Suka, dass das blöd ist mit dem Schild, da hast du Recht - es ist aber zum größten Teil wirklich so - ich weiß das vom Verteilen von Werbung, habe mich jahrelang gefragt, was das überhaupt für ne Nummer ist - lol
Ich hätte das Ding auch schon längst mit einem artfremden Gegenstand geöffnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich den Salat

Antwort von angry.me am 10.08.2011, 23:23 Uhr

Oh no heute scheint ja nicht Dein Tag zu sein. Hast Du das Buch inzwischen denn da raus bekommen? Schloss selbst aufbohren geht nicht?
Viel Erfolg--- bei welcher Lösung auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.