Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.02.2017, 20:27 Uhr

Umgangsregelungen

Du musst letztlich gar nichts machen. Nicht du musst sagen, wenn es denn soweit wäre, dass der Herr für sich angenehmere Treffen haben könnte. ER soll sich um seine Tochter bemühen.
Schreib genau auf, wann er sich meldet oder warum er sie nicht sehen will usw. Er ist derjenige, der momentan auf Umgang verzichtet. Und du bist nicht diejenige, die einen neuen Startschuss geben muss. Du musst auch nicht planen, wann es wie soweit sein könnte. Du stillst, solange du magst.
Und wenn er irgendwann wieder Kontakt aufbauen will, dann soll er das organisieren oder sagen, was er sich vorstellt. Und du entscheidest dann, ob das so infrage kommt oder nicht.
Und niemand wird dich dazu zwingen können, dein Kind einem für das Kind vollkommen Fremdem mitzugeben. Dann wird er wieder mit von dir begleiteten Umgang starten müssen.
Aber das brauchst du jetzt mit ihm gar nicht durchkauen. Warte ab, ob er sich in nem halben Jahr noch immer von sich aus meldet. Vielleicht hat sich dein Problem dann schon von selbst erledigt. Im Babyalter hat deine Kleine ohnehin noch nicht viel davon, ihn ab und zu mal zu sehen. Ein Papa könnte er für sie nur sein, wenn sie ihn viel viel öfter sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.