Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.08.2012, 16:08 Uhr

Umgang mit KV bei zufälligen Begegnungen ? Benötige Input.

...im Grunde kenne ich, in gewisser Weise, die Situation.

Der Vater meiner Großen und ich haben früher in derselben Stadt gewohnt, ich habe da auch gearbeitet, mittlerweile wohne ich ein kleines Stückchen weg, beruflich und öfters auch privat bin ich aber immer noch regelmäßig in der Gegend. Erst gestern morgen habe ich ihn zufällig gesehen - war allerdings in der glücklichen Lage, dass er an der Ampel stand und ich im Auto sicher an ihm vorbei gefahren bin.

Wenn ich ihm mal über den Weg laufe - bekomme ich Panik und kalten Angstschweiß, und einfach nur Fluchtgedanken. Es war mir definitiv zu viel, damals...

Einen "gemeinsamen Weg" wird es bei uns vermutlich nicht geben, und die "Traute", ihn locker-flockig und cool anzusprechen, die hätte ich eindeutig auch nicht, da er bei mir - immer noch, nach gut 14 Jahren - Panikgefühle auslöst.

Auf "Paar-Ebene" bin ich wirklich über ihn hinweg, aber irgendwie... ist die Erinnerung quasi "körperlich", und ich will flüchten. :-/

Als mein Nachwuchs etwa 3 Jahre alt war, sind wir ihm mal zufällig in der Stadt über den Weg gelaufen. Er war in weiblicher Begleitung unterwegs und sein Blick glitt kühl-lächelnd kommentarlos über mich hinweg, bis zu der kleinen Person an meiner Hand schaute er damals nicht hinunter...

An die Gurgel würde ich ihm nicht gehen, wozu auch, was sollte ich noch von ihm wollen? Also ignorieren... ich habe ihm ja auch nichts mehr zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang

Hallo liebe Alleinerziehenden ich bin 37 Jahre, völlig neu hier, habe zwei Zwerge (4 u. 8) und lebe mit ihnen seit einem halben Jahr alleine. Bislang haben wir den Umgang so gehandhabt, dass die Kinder alle zwei WE von Sa auf So bei ...

von isabo 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zu Umgangszeiten

Habe mal eine Frage an die erfahrenen AE's. Bin seit 9 Monaten getrennt vom KV. Unser Kleiner ist grad mal 13 Monate alt. Bis vor kurzem kam der KV immer zu uns zu Besuch um den Kleinen mal zu sehen, aber immer so nach Lust und Laune wie es Ihm gerade passte. Ich habe das nur ...

von Annika01 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Krankes Kind, Langeweile und die erste Frage: Umgang mit bockigen Kindsfreunden?

Hallo Ihr Lieben, jemand "zuhause"? Hier ist mieses Wetter, der Kleine krank (und schläft grad), so dass die WE-Aktivität ins Wasser fällt und mir ist echt mal laaangweilig. Gehts noch wem so? Eine erste Frage an Euch: Ein guter Kumpel meines Kindes (beide 3) ist momentan ...

von erdnusslove 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Montag beim JA wegen Umgangsregelung

Hallo ihr Lieben, nachdem mit meinem Ex keinerlei Möglichkeit auf ein ernstes Gespräch besteht und er lieber trinken geht, anstatt seinen Sohn wenigstens mal nachmittags zum spazieren gehen zu holen, bin ich noch ein wenig bestärkter in dem Vorhaben, alles beim Amt klären zu ...

von Lili3011 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

An wen wende ich mich eigentlich bei Probs während des Umgangs?

Hi, bin relativ selten hier, aber lese immer "still" mit... Kurz noch mal zu mir: im Trennungsjahr (seit August 2011), zwei Mädels, 7 und 10 Jahre.... Mein Ex und ich sehen uns eigentlich nur vor Gericht, da er jede Asprache mit mir ablehnt...für ihn bin ICH die "Böse", ...

von absofortimdreierpack 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Rauchen beim Umgang

Hallo, seit einigen wochen klappt der Umgang eigentlich ganz gut bei uns. Sie ist jeden Sonntag von 11-18 Uhr bei Papa. ABER heute hab ich sie hin gebracht sonst hat er sie immer abgehohlt. Sein Auto ist kaputt. HAbe dann gefragt ob ich mir mal die Wohnunng anschauen ...

von SaLeLo 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

wenn der Vater noch nicht einmal den Mindestunterhalt für sein Kind zahlt, keine Unterlagen vorweist und das ganze derzeit noch über Gericht läuft: wie verhält es sich mit dem Umgangsrecht? ist es korrekt, dass der Vater KEINE Zeit nennt, wann er das Kind ...

von e-ve78 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - permanent wird verschoben

Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder. Mein Ex und ich habe eigentlich eine 2 Wochenregelung, immer einen Tag, an dem auch Feli`s kleine Halbschwester da ist. Wir handhaben es ziemlich flexibel, d.h. wenn er keine Zeit hat, die Halbschwester nicht kann oder Feli, ...

von charty 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit 8 Monate alten Kind

Hallo, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich getrennt und er möchte ganz klar das Kind so oft sehen wie möglich, NOCH wäre den beiden die 50:50 Regelung lieb (er 2 Wochen, sie 2 Wochen), ABER ist das so einfach umsetzbar mit so einem kleinen Kind? Sie wird wohl wegen ...

von xIntirax 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.