Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 05.08.2012, 21:57 Uhr

Frage zu Umgangszeiten

Habe mal eine Frage an die erfahrenen AE's. Bin seit 9 Monaten getrennt vom KV. Unser Kleiner ist grad mal 13 Monate alt. Bis vor kurzem kam der KV immer zu uns zu Besuch um den Kleinen mal zu sehen, aber immer so nach Lust und Laune wie es Ihm gerade passte. Ich habe das nur dem Kleinen zu Liebe geduldet. So langsam kann ich den KV hier bei mir auf dem Sofa nicht mehr ertragen. Wir streiten auch fast nur noch wenn er hier ist. Nun habe ich vorgeschlagen da der Kleine ja nun schon ein Jahr alt ist, er könne Ihn doch mal mitnehmen und bringt Ihn mir abends wieder. Das ganze machen wir einmal die Woche und haben den Donnerstag vereinbart. Das hat nun gerade einmal geklappt und jetzt hat er Donnerstag schon wieder keine Zeit und will Ihn irgendwann anders holen. Würdet Ihr das so mitmachen oder kann ich Ihm sagen wenn er Donnerstag keine Zeit hat bekommt er Ihn erst nächsten Donnerstag wieder. Mir geht das auf den Keks das er den Kleinen nur nach Lust und Laune holen will, wie es Ihm gerade so in den Kram passt. Wie ist das denn wenn man die Umgangszeiten richtig übers Jugendamt vereinbart und der KV hat dann keine Zeit? Darf er das Kind dann auch wann anders holen oder dann erst zur nächsten Umgangszeit? Ich freue mich auf eure Ratschläge. LG Annika

 
1 Antwort:

Re: Frage zu Umgangszeiten

Antwort von Ikmam am 05.08.2012, 23:16 Uhr

Das ist die Crux mit "Theorie und Praxis":

Theoretisch kannst Du feste Zeiten vereinbaren.

Praktisch nutzt Dir das gra nichts, wenn der KV keinen Bock hat.

Und dann kommt die nächste Stufe: Wenn Du auf die Vereinbarungen pochen willst, stehst Du ständig zwischen "Ich habe keine Lust, mir auf der Nase herumtanzen zu lassen" und "Wenn ich nicht nachgebe, ist das total schade für´s Kind, weil es seinen Vater so wenig sieht."

Willkommen im Club !

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.