Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.05.2009, 9:33 Uhr

Umfrage, wann seit Ihr gegangen

Hallo,

ich wurde nicht gefragt, sondern 2 Tage nach dem gemeinsamen Umzug in eine neue Stadt sitzengelassen.

Ich denke aber, wenn du für dich merkst, es ist einfach nur noch anstrengend, zwanghaft, lieblos und euer Verhältnis wirkt sich auf die Kinder aus - dann geh. Es gibt nicht immer Streit ums Geld, ums Sorgerecht auch nicht, denn generell haben ja erstmal beide das gemeinsame Sorgerecht. Es kommt oft drauf an, was du und dein dann Ex draus macht. Redet vernünftig miteinander. Wenn keiner immer nur auf seinem Standpunkt, auf seinem Recht und auf seinem Kind beharrt, dann kanns auch ohne Stress laufen!

Bei uns klappt es auch - nicht immer optimal, aber bisher ohne Rosenkrieg. Ich selbst mache zwar oft Zugeständnisse, aber nur welche, mit denen ich leben kann und bei Sachen, die es mir einfach nicht wert sind, ewig Stress zu machen.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.