Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 23.05.2012, 12:31 Uhr

Umfrage : Meer oder Berge??

Brauch Ablenkung!!

gruss Chrissie

 
25 Antworten:

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von LoveMum am 23.05.2012, 12:33 Uhr

Ich mag eher die Berge. Schöne Landschaften, wandern, zwischendurch ein kleines Schlösschen....hach! Jetzt hab ich Fernweh...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von FrauKrause am 23.05.2012, 12:47 Uhr

Eindeutig Meer. Weite Sicht, Freiheit, Frische, feiner warmer Sand, Wellenspringen, Drachensteigen, Fahrradfahren auf Straßen ohne Steigung. Was braucht Mensch mehr???

Bald isses ja wieder soweit.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder >Meer

Antwort von Milia80 am 23.05.2012, 12:49 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von kravallie am 23.05.2012, 12:55 Uhr

nur meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von Pinky2 am 23.05.2012, 13:01 Uhr

Auf jeden Fall Meer. Da kann man ohne Anstrengung weit gucken. In den Bergen muss man erst hochsteigen um dann weit zu schauen. Völlig unnötig am Meer ;--)))).

Und am Strand langlaufen ist genauso anstrengend wie Berge hochlaufen. Und erst dieser herrliche Geruch, schwärm.

Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meer!

Antwort von Leena am 23.05.2012, 13:06 Uhr

...für Berge habe ich weniger Verwendung, es ist so anstrengend, da drauf zu kraxeln. Wobei es auch Berge gibt, auf die ich freiwillig draufsteige - den Eldfell (= Feuerberg) auf Heimaey zum Beispiel, der ist erstens nur gut 200 m hoch und zweitens keine 3 Jahre älter als ich selbst. :-)

Dafür ich liebe Meer - schön wild, stürmisch, heftig und unberechenbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von Curly-Cat am 23.05.2012, 13:13 Uhr

Wenn ich denn Urlaub machen würde, würde ich Meer bevorzugen, aber auch warm bzw. heiß. Nord- und Ostsee finde ich zwar auch nett, ist mir aber dann doch zu kalt und windig für wirkliche Entspannung. Richtige Berge hatte ich einmal in Österreich, das fand ich schrecklich. Obwohl wir schon hoch oben waren, fühlte ich mich beengt, die Sonne war zwar da, aber man sah sie nicht. Meine Berge zuhause im Spessart finde ich dagegen aber sehr schön, die sind genau richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von MeinSternchen am 23.05.2012, 13:19 Uhr

Huhu !

Nur ans Meer - traumhaft !!!

Borkum forever

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von mf4 am 23.05.2012, 13:30 Uhr

ich mag keine Berge
das Laufen ist da so anstrengend
und... da gibts kein Meer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von lilliblue am 23.05.2012, 14:31 Uhr

Meer oder zur Not See :-), aber Berge...nene, vielleicht für 1 Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bis jetzt die Einzige :-)

Antwort von LoveMum am 23.05.2012, 14:38 Uhr

Interessant. Bin gespannt, wieviele Antworten noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von fsw am 23.05.2012, 14:46 Uhr

Meer , Ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides... man kann es ja nicht vergleichen...

Antwort von Ralph am 23.05.2012, 14:59 Uhr

In den letzten Jahren war ich immer am (roten) Meer. Was mich daran begeistert, brauche ich hier nicht mehr erzählen. Ich liebe aber auch die deutsche Küste, und da eher die Nord- als die Ostsee. Ich liebe starken Wind, Salz, Watt und Meer.

Aber ich mag auch die Berge, insbesondere zum Skifahren, wobei da nur die Alpen in Frage kommen. Maulwurfshügel wie Harz, Bayerischer Wald oder Schwarzwald reizen mich da nicht, auch weil mir Langlauf nicht liegt.

Der letzte Sommerurlaub in den Bergen liegt schon Jahrzehnte zurück. Das hat mir auch gefallen, nur meine jeweiligen Partnerinnen riß die Aussicht auf schweißtreibende Aufstiege leider so gar nicht vom Hocker, und so wie ich das sehe, hat sich daran aktuell rein gar nix geändert...
Mir ist dabei allerdings schon damals aufgefallen, daß man in den Bergen die Natur intensiver und nicht als Artikel der Tourismusindustrie wahrnimmt oder sogar verdrängt. Diese Pauschalreisen haben oft etwas von Naturkonserve und ansatzweisen "Flair wie dahoam..."...

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von bikermouse66 am 23.05.2012, 15:37 Uhr

Ohne Frage:


Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Im Sand sitzen und der Wind fegt den Kopf frei.

Das letzte WE an der Nordsee tat wieder richtig gut und es wird nicht das letzte Mal dieses Jahr gewesen sein


LG
mousy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berge!

Antwort von franziska1958 am 23.05.2012, 16:47 Uhr

Ich entspanne besser in den Bergen. Dort empfinde ich die Natur sehr nah und es gibt nichts schöneres als einen Gipfel zu erklimmen.

Wir fahren zweimal im Jahr ins Kleinwalsertal und einmal in den Süden. Dorthin aber nur wegen dem schönen Wetter.

Sollte mir jemand 3 Wochen Österreich im Sonnenschein versprechen, würde mich nichts an Meer bringen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von spiky73 am 23.05.2012, 16:53 Uhr

meer, am liebsten nordsee.

berge können auch reizvoll sein, aber ich mag es weder zu kraxeln, noch mit dem auto serpentinen zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in die Berge nur im Winter wenn Schnee liegt

Antwort von Milia80 am 23.05.2012, 17:11 Uhr

dann würde ich nicht ans Meer fahren aber da Urlaub heißt in der Zeit von Mai-Oktober wegzufahren ist es bei uns Meer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides

Antwort von Einstein-Mama am 23.05.2012, 18:00 Uhr

am schönsten ist es erst durch die alpen zu fahren, in denen es kühl ist und die luft so sauber (mit den kuhglockenkühen und so) und danach ins heiße italien.
herrlich!
machen wir nächstes jahr, hab ich gerade beschlossen.
paar tage berge und danach paar tage meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von hexemama am 23.05.2012, 19:07 Uhr

Hallihallo,
bei uns ist es auch das Meer. Ostsee, wir lieben sie. Immer Wasser da, Strand und auch meistens viel Sonne. Immer wieder. Berge nichts für uns, vielleicht mal ne Woche, aber nicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meeeeer !!! Und Sonne ! Und Wind !!

Antwort von Ikmam am 23.05.2012, 19:09 Uhr

... und schon ist die Welt in Ordnung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meer..

Antwort von groschi am 23.05.2012, 19:18 Uhr

aber ohne hitze und 10000 menschlichen brathähnchen, sondern so:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meer..

Antwort von Leena am 23.05.2012, 21:56 Uhr

...schön. :-) Wobei ich mich immer noch frage - wieso treten Schafe normalerweise immer zu dritt auf? Und - wo sind die beiden anderen Schafe auf Deinem Bild?

Ich mag Meer aber auch so, und so einsam kann man wahrscheinlich selten im Meer schwimmen gehen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena,

Antwort von groschi am 23.05.2012, 22:26 Uhr

schafe treten immer zu dritt auf, damit sie skat spielen können..
die schafe auf meinem bild holen sich gerade ein guiness

herrlich,oder? da muss ich nicht mal schwimmen, sondern einfach dem meer zusehen und sich die seele freipusten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena,

Antwort von Leena am 24.05.2012, 18:48 Uhr

...oh ja, genau dieses "die Seele freipusten lassen" liebe ich auch so sehr!!!!!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Meer oder Berge??

Antwort von faya am 25.05.2012, 18:38 Uhr

Das Meer..... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.