Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckel999 am 21.05.2012, 15:58 Uhr

Heute zieht er aus...

hallo,

ich bin muckel, 40 jahre alt und habe zwei jungs (8 jahre und 4 monate). und werde mich dann wohl auch zu euch gesellen.

nach mittlerweile jahrelangem hin und her, mal bessere mal schlechtere zeiten und unserem zweiten zwerg, der im januar geboren wurde, zieht mein mann jetzt heute aus...

gibt es auch beispiele, wo solch eine trennung auf freundschaftlicher basis abgelaufen ist und man sich wirklich gemeinsam um die kinder kümmert.

und was würdet ihr bezüglich umgang mit dem mini machen, kann man das schon alle 14 tage machen?

es wäre toll, wenn ihr mir eure erfahrungen schildert.

lg

 
5 Antworten:

Re: Heute zieht er aus...

Antwort von Fru am 21.05.2012, 17:06 Uhr

Wenn man sich Mühe gibt, kann man auch vernünftig auseinander gehen...

Mein Nochmann ist mein bester Freund und ich bin froh drum, das es so ist, wie es ist, aber sowas fällt (meiner Meinung nach) nicht vom Himmel...

Was den Umgang angeht, kann ich Dir nicht helfen, unsere Tochter war 3 als wir uns getrennt haben und wir leben das Wechselmodell...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zieht er aus...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 17:20 Uhr

Ich würde meinen Ex und mich nun nicht als Freunde bezeichnen aber wir gehen nett und höflich miteinander um. Gibt es Zoff dann nie vor den Kindern und er respektiert mich als Mutter und ich ihn als Vater. Keiner redet dem anderen rein, seine Zeit... seine Abläufe.
Die Kinder waren bei der Trennung knapp 3 und 4 und über 5 Jahre klappt das super, dass er sie mindestens jedes 2.WE bei sich hat und muss getauscht werden geht das auch ohne Probleme. Die Kinder gehen gern und kommen gern zurück.
Da er sich von beginn an um alles mit gekümmert hat und auch ein Baby top versorgen konnte hätte ich ihm auch ein Baby mitgegeben. Ob das funktioniert weiß ich aber nicht.
Vielleicht wohnt er ja in der Nähe, holt 2 Kinder ab, 1 kommt nach 1 Tag zurück und 1 hat 1 Tag länger Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zieht er aus...

Antwort von samirasmama am 21.05.2012, 20:37 Uhr

In diesem alter wuerd ich den vater bitten ,wenns die arbeit zulaesst,ein bis zweimal die woche das kind fuer ein paar stunden zu nehmen und am we einen ganzen tag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zieht er aus...

Antwort von muckel999 am 21.05.2012, 21:59 Uhr

hallo nochmal,

auch wenn man weiß, dass es so besser ist tut es doch weh nach 12 Jahren.

ich fühl mich so alleine...

lg

muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zieht er aus...

Antwort von MrsNapi am 22.05.2012, 21:34 Uhr

Also wir haben uns ebenfalls nach 12 Jahren getrennt. Wir haben 3 gemeinsame Kinder und er ist mit mir "gut Freund" aber das wars auch. Es ist uns wichtig, dass die Kinder beide Eltern nach wie vor haben. Streit gibt es garnicht, denn Sachen, die in der Beziehung gelaufen sind werden partou nicht mehr angesprochen. Seit zwei Jahren habe ich eine neue Beziehung und er seit einem halben Jahr und ich finde es gut, dass sie die Kinder "akzeptiert" denn anders würde es auch nicht gehen. Auch mein neuer Freund ist mit den Kindern "grün" geworden (sie wollten ihn erst nicht akzeptieren) ... und auch untereinander sagen wir nichts schlechtes über den/die Neue.


LG MrsN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.